O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Dmitrii Bivol (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich kann ich nicht sicher sein, ihn richtig verstanden zu haben. Der mann spielt imo philosophisch in einer liga mit lao-tzu.

Imo meinte er, 3-4 rd würden für canelo reichen, den 2. Fight gegen bivol klar zu holen. Halte das für einen denkfehler. Glaube, die prämissen der interessen und setups werden durch so n klaren sieg bivols verschoben und 2. muss canelo auch erst die besagten runden holen. Wenn ein boxer satt und offenbar nicht mehr hungrig ist, wirds in kombi mit den runden aufm tacho nicht einfach, das rad der zeit zurückzudrehen.

Alvarez ist doch nicht over the hill oder ähnliches. Er wurde auch vor 100 Jahren gg Lara ausgeboxt.
Ich habe die Reaktion der "mainstream"-Beobachter gesehen. Dieser Kampf ist jetzt die Referenz für einen hauchdünnen Bivol-Sieg. Sobald Canelo gewisse Verbesserungen zeigt, wird er die Runden holen und den Kampf gewinnen, selbst wenn er ihn wieder 10-2 verliert.
Mich würde es nicht mal überraschen, wenn die gleichen Punktrichter wieder punkten, und diese sind ganz offensichtlich korrupt. Das ist das typische Vorgehen. So schnell wie möglich den SIeg des "Heimboxers" klarmachen und dann hintenheraus den Kampf eng werten. Nur haben sie dieses mal nicht genug RUnden gefunden.
Und 2 Niederlagen in Folge wird sich die Maschinerie ALvarez nicht leisten können.
Ich hoffe, dass der Kampf nicht kommt und Alvarez zurückgeht. Bivol ist besser, und daran wird sich auch nichts ändern.
Ansonsten ist Canelo schon ein echter Betrüger. Ob nun an der Waage, beim Dopen oder sonst wo. Wie er sich nach dem Kampf für einen Gewinn feiern lassen will, sagt da schon alles aus.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Klasse Leistung von Bivol. Stets rückwärts raus nach dem Schlagen.

Was Konzentration alles ausmachen kann.

Kein Canelo Bashing, aber der wirkte ab und an fast überheblich und für seine Verhältnisse recht fad.

Die Überheblichkeit liegt aber auch in dem Glauben, man kann mit 1,73 m die Leader der Gewichtsklassen,
die mind. 2 Gewichtsklassen über ihm liegen wegzufegen. Selbst die 10 cm die Bivol größer ist, sind im LHW fast klein.

Callum Smith > 191 cm
Ramirez > 189 cm

Das ging doch sehr lange, sehr gut die Kirschen am großen Baum zu pflücken, aber das Glück ist endlich.

Team Canelo ging da volles Risiko, zeigte dicke Cojones und man war mit einem "Natural Weltlerweight" bis ins LHW für alle gefährlich.

Diese Niederlage muss man vozugsweise finanziell einkalkuliert haben, aber auch boxerisch, weil es nicht dauerhaft gut gehen kann.


P4P Champ für ne ganze Weile & zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Imo meinte er, 3-4 rd würden für canelo reichen, den 2. Fight gegen bivol klar zu holen. Halte das für einen denkfehler. Glaube, die prämissen der interessen und setups werden durch so n klaren sieg bivols verschoben und 2. muss canelo auch erst die besagten runden holen. Wenn ein boxer satt und offenbar nicht mehr hungrig ist, wirds in kombi mit den runden aufm tacho nicht einfach, das rad der zeit zurückzudrehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Alvarez satt ist. Er ist auch nicht über Nacht gealtert, sondern er ist auf einen Boxer getroffen, der eine richtig gute taktische Linie und die Technik hatte, dies umzusetzen, Alvarez ist ein herausragender Boxer, hat es probiert, aber Bivol war der beweglicher Mann, hatte die Deckung stehen, und war mit dem Jab und der Geraden immer wieder erfolgreich. Textbuchmäßiges Boxen mit starker Kondition und einem sehr guten Auge. Wenn, dann ist es doch das:
Alvarez ist doch nicht over the hill oder ähnliches. Er wurde auch vor 100 Jahren gg Lara ausgeboxt.
Ich habe die Reaktion der "mainstream"-Beobachter gesehen. Dieser Kampf ist jetzt die Referenz für einen hauchdünnen Bivol-Sieg. Sobald Canelo gewisse Verbesserungen zeigt, wird er die Runden holen und den Kampf gewinnen, selbst wenn er ihn wieder 10-2 verliert.
Mich würde es nicht mal überraschen, wenn die gleichen Punktrichter wieder punkten, und diese sind ganz offensichtlich korrupt. Das ist das typische Vorgehen. So schnell wie möglich den Sieg des "Heimboxers" klarmachen und dann hintenheraus den Kampf eng werten. Nur haben sie dieses mal nicht genug Runden gefunden.
(y) - genau das ist der Punkt.

DAZN hat den Kampf 114:114. Ich frage mich nicht wirklich, was man geraucht oder reingekippt haben muss, um den Kampf so zu werten, sondern es ist die Begleiterscheinung eines Publikumsmagneten, dessen Box-Imperium die Welt mit Geld zusch... kann. Ringrichter müssen zum Teil nicht mal bestochen werden, sondern haben einen extremen großen Will-to-Please, um auch künftig an den Fleischtöpfen zu partizipieren. Verbände verdienen immer mit und selbst Medien(-anbieter) brauchen Aushängeschilder, damit der Rubel rollt.

Alvarez und sein Team werden diesen Betriebsunfall regeln.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Den würde Bivol vermutlich auch sofort kämpfen, aber Ramirez ist nicht gerade bekannt sich starke Gegner stellen zu wollen (huhu, Bösel). Was bleibt da noch groß übrig? Buatsi, eventuell kommt Golovkin hoch für Bivol, das ginge auf DAZN. Bleibt abzuwarten was mit Canelo passiert.

Wäre Bivol vs Beterbiev möglich, wenn dieser gegen Smith gewinnt? Oder sprechen da irgendwelche Stall-Gräben oder TV-Verträge dagegen?

Solch ein Duell gelte ja schon länger als interessant.


Nunja, Glückwunsch an Bivol für den verdienten Sieg.
Respekt an Canelo, dass er nen nicht gerade angenehmen Gegner mit mäßig Bekanntheitsgrad geboxt hat. Das Risk-Reward-Verhältnis war nicht das beste, aber er nimmt solche Kämpfe halt an, während Mayweather im Herbst seiner Karriere Millionen gegen Berto machte.
Seine Zukunft liegt vielleicht doch eher im SMW.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Alvarez und sein Team werden diesen Betriebsunfall regeln.

und genau DAS macht mir gerade Sorgen, nicht dass sie noch auf die Idee kommen, Canelos "sauberen" Test, im nachhinein "ausversehen" Bivol unterzujubeln. Gott, fange an Paras zu schieben... glaube, ich brauch etwas Schlaf...
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Kampf gerade gesehen.
Runde 1-4 knapp, aber nur die 2. Runde würde ich wenn ich denn müsste Canelo geben. 1 und 4 Bivol. Runde 3 draw.
Runde 5,6,7,8 Bivol
Runde 9 die einzige klare Runde für Canelo
Runde 10 knapp Bivol
Runde 11,12 klar Bivol.

Damit Canelo nur eine klare Runde und insgesammt nur 2 Runden gewonnen bei mir. Bivol 6 Runden klar und drei knapp gewonnen.
Macht 118-111 Bivol bei mir.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Allen Verschwörungsgläubigen zum Trotz
Canelo hat gegen einen super eingestellten Bivol verloren.Wird Bivol deshalb zum Superstar denke nicht. Bin gespannt wie es weitergeht.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Die Punktrichter haben Canelo die Runden 1-4 gegeben, wie ich gerade sehe. Ansonsten sind sie mit mir konfirm. Ich muss sagen, Runde 1-4 waren bei mir die Runden, die ich am liebsten alle draw gegeben hätte. Im Mikrobereich hatte ich mich auf eine Canelo, 2 Bivol eine Draw festgelegt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Punktrichter haben Canelo die Runden 1-4 gegeben, wie ich gerade sehe. Ansonsten sind sie mit mir konfirm. Ich muss sagen, Runde 1-4 waren bei mir die Runden, die ich am liebsten alle draw gegeben hätte. Im Mikrobereich hatte ich mich auf eine Canelo, 2 Bivol eine Draw festgelegt.
Sehe Ich genauso. Mindestens 2 der Runden hat Bivol gewonnen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Für mich das erste mal, dass ich höre wie in der Analyse von Armshots geredet wird. Ich dachte bisher immer Armshot bedeutet auf die Deckung? Werden diese jetzt auch gescored?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Das gibt's auch selten, dass alle drei Punktrichter alle Runden gleich bewerten. Am Ende hatte der dazn-Kommentator recht "trotz der Überlegenheit sollte Bivol auch versuchen die letzte Runde zu gewinnen, auch wenn er es objektiv nicht müsste und klar führen sollte" ... hätte sich Bivol zurückgelehnt und die letzte Runde abgegeben hätten wir tatsächlich ein Draw gehabt...

starke performance von Bivol und sich durch nix aus der Ruhe bringen lassen, Respekt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das war dann ein klarer Gameplan-Fehler und fehlendes Adjustment, 12 Runden lang Headhunting zu machen, obwohl er zum Körper gut getroffen hat. Er war vermutlich aus den Erfahrungen gegen Leute wie Kovalev der Überzeugung, dass er jeden Mann auch dieser Gewichtsklasse ausknocken kann, wenn er ihn denn nur ein mal richtig trifft. Das war dann ein Denkfehler. Er müsste erstens Treffer von Bivol vermeiden statt auf Tit for Tat zu gehen und nach den eigenen Treffern zu fahnden, und zweitens 10 Runden lang so gut wie ständig zum Körper gehen. Ab und an mal antesten ob er den Uppercut oder die Overhand trifft, aber nur selten. Karo einfach klappt halt nicht immer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Ich gehe nicht davon aus, dass Alvarez satt ist. Er ist auch nicht über Nacht gealtert, sondern er ist auf einen Boxer getroffen, der eine richtig gute taktische Linie und die Technik hatte, dies umzusetzen, Alvarez ist ein herausragender Boxer, hat es probiert, aber Bivol war der beweglicher Mann, hatte die Deckung stehen, und war mit dem Jab und der Geraden immer wieder erfolgreich.

Ganz ehrlich: ich fand alvarez erschreckend schwach (im vergleich zu manch anderem seiner fights und verglichen, mit dem, was ich von ihm gewohnt bin/ war).
Er hat auch nicht viel probiert. Hat es verpasst, es "mix it up" zu halten, was im live scoring auch zumindest einem anderen aufgefallen ist. Ich sah da kein gutes "cut off" des rings, kein nachhaltiges drücken, keine punches in bunches. In der einen runde hat er hintenraus nochmal gas gegeben, ansonsten hat er sich sang- und klanglos seinem schicksal ergeben. Kein aufbäumen, kein siegeswille, nix.

Bivol war gut, keine frage. Ich will ihm nix wegnehmen. Der hat im gegensatz zu canelo tatsächlich geliefert.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Wäre Bivol vs Beterbiev möglich, wenn dieser gegen Smith gewinnt? Oder sprechen da irgendwelche Stall-Gräben oder TV-Verträge dagegen?

Solch ein Duell gelte ja schon länger als interessant.


Nunja, Glückwunsch an Bivol für den verdienten Sieg.
Respekt an Canelo, dass er nen nicht gerade angenehmen Gegner mit mäßig Bekanntheitsgrad geboxt hat. Das Risk-Reward-Verhältnis war nicht das beste, aber er nimmt solche Kämpfe halt an, während Mayweather im Herbst seiner Karriere Millionen gegen Berto machte.
Seine Zukunft liegt vielleicht doch eher im SMW.

Mayweather war gg Berto locker 36 oder 37 Jahre alt. Canelo ist Anfang 30... mal die Kirche im Dorf lassen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Gerade den Kampf gesehen. In den ersten 4 Runden war es in der Tat recht ausgeglichen. Im vom @JerryCotton genannten Mikrobereich, wenn nicht alle DRAW dann mindestens zwei knapp für den Titelträger. Aus diesen Startrunden ein 4:0 für Canelo zu scoren ist schon dreist und wie @Tony Jaa schrieb allein der Tatsache geschuldet es hintenraus einfach knapp aussehen lassen zu können oder halt notfalls schön zu bekacken. :rolleyes:
Zum Boxerischen:
Prime Bivol hat Prime Canelo klar dominiert. Dieser war letztlich völlig ratlos. Dmitry war Größer, schneller mit den Händen und Beinen, Variabler ... also in allen Belangen. Canelo konnte ihn nur selten klar treffen und wenn nicht beeindrucken. Ein Rückkampf mit erneutem HEimrecht wäre völlig arschlos, da die Gefahr eines Beschisses einfach viel zu groß ist.
Bivl ist einfach ein ausgezeichnter Boxer. BTW. Super Kampf. Kein Klammern, hohes Tempo, Weltklasse NIveau
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Auszüge aus dem Interview (fightnews.com):

“I don’t think I lost the fight,” Canelo Alvarez stated in response to questions from Mexican media right after the fight. “I lost a few rounds, but I didn’t lose the fight. I felt good to be honest, maybe a little tired over the last few rounds but that’s because of the weight.”

“I’m looking for the difficult fights, I want to make history.”

“He won four or five rounds, not more than that.”

Kurzum: Alvarez fühlt sich betrogen, erkennt die Niederlage nicht an, hält die Scorecards für falsch und vergießt nun Krokodilstränen. Er sieht sich als Opfer falscher Scorecards.

Die (korrupten) Judges waren übrigens die üblichen Verdächtigen: Dave Moretti, Steve Weisfeld, Tim Cheatham

:LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Ganz ehrlich: ich fand alvarez erschreckend schwach (im vergleich zu manch anderem seiner fights und verglichen, mit dem, was ich von ihm gewohnt bin/ war).
Er hat auch nicht viel probiert. Hat es verpasst, es "mix it up" zu halten, was im live scoring auch zumindest einem anderen aufgefallen ist. Ich sah da kein gutes "cut off" des rings, kein nachhaltiges drücken, keine punches in bunches. In der einen runde hat er hintenraus nochmal gas gegeben, ansonsten hat er sich sang- und klanglos seinem schicksal ergeben. Kein aufbäumen, kein siegeswille, nix.

Bivol war gut, keine frage. Ich will ihm nix wegnehmen. Der hat im gegensatz zu canelo tatsächlich geliefert.
Ich glaube es ist einfach genau wie im Fußball auch oft unheimlich schwer faktisch zu belegen, ob der eine so gut war, weil er einfach besser ist, oder eben weil sein Gegner nicht sein Möglichkeiten ausschöpfte. Bei uns Zuschauern mischen sich dann wohl bewusst und unbewusst auch Sympathiefaktoeren in die Beurteilung mit rein. Ist ja auch absolut OK so.
Ich glaube an dem Satz: Man ist immer nur so gut, wie es de Gegner erlaubt ist sehr oft, sehr viel wahres dran.
Wie gesagt: Natürlich war es ein Toplevel Fight
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Auszüge aus dem Interview (fightnews.com):

“I don’t think I lost the fight,” Canelo Alvarez stated in response to questions from Mexican media right after the fight. “I lost a few rounds, but I didn’t lose the fight. I felt good to be honest, maybe a little tired over the last few rounds but that’s because of the weight.”

“I’m looking for the difficult fights, I want to make history.”

“He won four or five rounds, not more than that.”

Kurzum: Alvarez fühlt sich betrogen, erkennt die Niederlage nicht an, hält die Scorecards für falsch und vergießt nun Krokodilstränen. Er sieht sich als Opfer falscher Scorecards.

Die (korrupten) Judges waren übrigens die üblichen Verdächtigen: Dave Moretti, Steve Weisfeld, Tim Cheatham

:LOL:
Eine dermaßen klare niederlage nicht anzuerkennen drückt ihn dann bei mir auf der Sympatheiskala noch weiter nach unten :D
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Gerade den Kampf gesehen. In den ersten 4 Runden war es in der Tat recht ausgeglichen. Im vom @JerryCotton genannten Mikrobereich, wenn nicht alle DRAW dann mindestens zwei knapp für den Titelträger. Aus diesen Startrunden ein 4:0 für Canelo zu scoren ist schon dreist und wie @Tony Jaa schrieb allein der Tatsache geschuldet es hintenraus einfach knapp aussehen lassen zu können oder halt notfalls schön zu bekacken. :rolleyes:
Vielleicht haben wir ja die Armshots falsch bewertet :crazy:o_O
 
Oben