Tony Jaa
Bankspieler
Natürlich kann ich nicht sicher sein, ihn richtig verstanden zu haben. Der mann spielt imo philosophisch in einer liga mit lao-tzu.
Imo meinte er, 3-4 rd würden für canelo reichen, den 2. Fight gegen bivol klar zu holen. Halte das für einen denkfehler. Glaube, die prämissen der interessen und setups werden durch so n klaren sieg bivols verschoben und 2. muss canelo auch erst die besagten runden holen. Wenn ein boxer satt und offenbar nicht mehr hungrig ist, wirds in kombi mit den runden aufm tacho nicht einfach, das rad der zeit zurückzudrehen.
Alvarez ist doch nicht over the hill oder ähnliches. Er wurde auch vor 100 Jahren gg Lara ausgeboxt.
Ich habe die Reaktion der "mainstream"-Beobachter gesehen. Dieser Kampf ist jetzt die Referenz für einen hauchdünnen Bivol-Sieg. Sobald Canelo gewisse Verbesserungen zeigt, wird er die Runden holen und den Kampf gewinnen, selbst wenn er ihn wieder 10-2 verliert.
Mich würde es nicht mal überraschen, wenn die gleichen Punktrichter wieder punkten, und diese sind ganz offensichtlich korrupt. Das ist das typische Vorgehen. So schnell wie möglich den SIeg des "Heimboxers" klarmachen und dann hintenheraus den Kampf eng werten. Nur haben sie dieses mal nicht genug RUnden gefunden.
Und 2 Niederlagen in Folge wird sich die Maschinerie ALvarez nicht leisten können.
Ich hoffe, dass der Kampf nicht kommt und Alvarez zurückgeht. Bivol ist besser, und daran wird sich auch nichts ändern.
Ansonsten ist Canelo schon ein echter Betrüger. Ob nun an der Waage, beim Dopen oder sonst wo. Wie er sich nach dem Kampf für einen Gewinn feiern lassen will, sagt da schon alles aus.