Der Serena-Thread


Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Man wird sich damit abfinden müssen, dass Court den Rekord der GS-Titel behalten wird. So sind die reinen Zahlen. Wenn man sich etwas auskennt im Tennis bzgl. der Umstände ist Williams Leistung insgesamt höher zu bewerten als von Court. Gleiches würde ich auch bei Graf behaupten.

Aber die Statistik lügt halt nicht und der Name Court wird immer wieder erwähnt werden im Zusammenhang mit dem Rekord.
Wenn die jetzige Ära mehr als Jahrzehnt zurückliegt wird man leider nur noch die reine Zahlen zu Grunde legen.

Wer eine Ära nicht selbst miterlebt hat, als Zuschauer, Sportjournalist usw. wird da einfach nicht mehr differenzieren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Das war echt ´ne üble Bruchlandung. :rolleyes: Es wird wohl doch nur eine Mini-Abschiedstour ohne großen sportlichen Wert. :(
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Auch wenn ich ihre sportlichen Errungenschaften voll und ganz respektiere, habe ich von Serena (im Gegensatz zu Venus) noch nie was gehalten und finde sie grundsätzlich unsympathisch, schon immer.

Die Spitze des Eisbergs war dann erreicht, als sie mit ihren arroganten Tiraden und Psychospielchen im US-Open-Finale 2018 das gesamte Publikum im Arthur Ashe absichtlich anstachelte, um alles und jeden die Schuld für ihre Fehler zu geben und nebenbei dann noch Osaka mit über 20.000 Zuschauern im Rücken in massivster Weise zu verunsichern. Die US-Amerikanerin schrie rum und sprach während des Matches lautstark von Diebstahl und Betrug, weil sie nicht damit klarkam, dass Osaka an diesem Tag schlicht und einfach die bessere Spielerin war.

Die anschließende Siegerehrung: eine traurige Farce und ein dunkles Kapitel in der Geschichte der WTA. Die junge und völlig verunsicherte Japanerin war danach fast kaum noch in der Lage, die Trophäe festzuhalten. Die sportliche Siegerin wollte nur noch weg und raus aus diesem Stadion. Verständlich und menschlich.

Daher mache ich nach den US Open auch drei Kreuze und habe nichts dagegen, dass ich sie nicht mehr auf einem Tennisplatz sehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Auch wenn ich ihre sportlichen Errungenschaften voll und ganz respektiere, habe ich von Serena (im Gegensatz zu Venus) noch nie was gehalten und finde sie grundsätzlich unsympathisch, schon immer.

Die Spitze des Eisbergs war dann erreicht, als sie mit ihren arroganten Tiraden und Psychospielchen im US-Open-Finale 2018 das gesamte Publikum im Arthur Ashe absichtlich anstachelte, um alles und jeden die Schuld für ihre Fehler zu geben und nebenbei dann noch Osaka mit über 20.000 Zuschauern im Rücken in massivster Weise zu verunsichern. Die US-Amerikanerin schrie rum und sprach während des Matches lautstark von Diebstahl und Betrug, weil sie nicht damit klarkam, dass Osaka an diesem Tag schlicht und einfach die bessere Spielerin war.

Die anschließende Siegerehrung: eine traurige Farce und ein dunkles Kapital in der Geschichte der WTA. Die junge und völlig verunsicherte Japanerin war danach fast kaum noch in der Lage, die Trophäe festzuhalten. Die sportliche Siegerin wollte nur noch weg und raus aus diesem Stadion. Verständlich und menschlich.

Daher mache ich nach den US Open auch drei Kreuze und habe nichts dagegen, dass ich sie nicht mehr auf einem Tennisplatz sehen muss.

Wobei Osaka bis heute ein großer Serena-Fan ist:


In der Hinsicht hat sie das Finale 2018 insofern offenbar kaum beeinflusst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei Osaka bis heute ein großer Serena-Fan ist:


In der Hinsicht hat sie das Finale 2018 insofern offenbar kaum beeinflusst.
Naja, Serena war immer schon Naomis Idol und ein Stück weit Verblendung aufgrund der Heldinnenverehrung ist Osaka da leider nicht abzusprechen ob des wirklich grenzwertigen Verhaltens von Serena damals. Aber schön wenn sie ihr es nicht nachträgt und ihr der Moment eines ihrer größten Triumphe dadurch nicht zu sehr vermiest wurde.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Na, wenn Serena zurücktritt, hört man doch von dir auch nix mehr. Außer es hält Venus noch etwas die Fahne hoch, aber bei ihr schwinden sichtbar die Kräfte..
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Immerhin war es ein würdiger Abschied für sie. An drei Abenden war das Stadion voll, die Promis gaben sich die Klinke in die Hand und die Stimmung war unglaublich. Und auch sportlich wurde es ja nach und nach besser. Auch gegen Tomljanovic wäre so viel mehr drin gewesen. Serena führt 5-3 im 1. Satz und 5-2 im 2. Satz. Aber es ist okay, so wie es gelaufen ist.
Wie sagte Serena zum Schluß über ihre Karriere: "It was a fun ride." (y)
 
Oben