Sehr emotionale Momente in Toronto, nachdem Bencic glatt gegen Serena gewann:
Auch wenn ich ihre sportlichen Errungenschaften voll und ganz respektiere, habe ich von Serena (im Gegensatz zu Venus) noch nie was gehalten und finde sie grundsätzlich unsympathisch, schon immer.
Die Spitze des Eisbergs war dann erreicht, als sie mit ihren arroganten Tiraden und Psychospielchen im US-Open-Finale 2018 das gesamte Publikum im Arthur Ashe absichtlich anstachelte, um alles und jeden die Schuld für ihre Fehler zu geben und nebenbei dann noch Osaka mit über 20.000 Zuschauern im Rücken in massivster Weise zu verunsichern. Die US-Amerikanerin schrie rum und sprach während des Matches lautstark von Diebstahl und Betrug, weil sie nicht damit klarkam, dass Osaka an diesem Tag schlicht und einfach die bessere Spielerin war.
Die anschließende Siegerehrung: eine traurige Farce und ein dunkles Kapital in der Geschichte der WTA. Die junge und völlig verunsicherte Japanerin war danach fast kaum noch in der Lage, die Trophäe festzuhalten. Die sportliche Siegerin wollte nur noch weg und raus aus diesem Stadion. Verständlich und menschlich.
Daher mache ich nach den US Open auch drei Kreuze und habe nichts dagegen, dass ich sie nicht mehr auf einem Tennisplatz sehen muss.
Naja, Serena war immer schon Naomis Idol und ein Stück weit Verblendung aufgrund der Heldinnenverehrung ist Osaka da leider nicht abzusprechen ob des wirklich grenzwertigen Verhaltens von Serena damals. Aber schön wenn sie ihr es nicht nachträgt und ihr der Moment eines ihrer größten Triumphe dadurch nicht zu sehr vermiest wurde.Wobei Osaka bis heute ein großer Serena-Fan ist:
Naomi Osaka schwärmt vor den US Open von Serena Williams: "Die stärkste Kraft in diesem Sport" - Eurosport
Für die viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka hat Serena Williams im Tennis mehr bewegt als alle Superstars bei den Männern.www.eurosport.de
In der Hinsicht hat sie das Finale 2018 insofern offenbar kaum beeinflusst.
Gibt ja noch andere Themenbereiche.Na, wenn Serena zurücktritt, hört man doch von dir auch nix mehr. Außer es hält Venus noch etwas die Fahne hoch, aber bei ihr schwinden sichtbar die Kräfte..
Gibt ja noch andere Themenbereiche.