Der Serena-Thread


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Richard Williams ließ durch seinen Sohn Chavoita LeSane mitteilen: »Wir kennen nicht alle Einzelheiten des Geschehens. Aber wir dulden nicht, dass jemand einen anderen schlägt, es sei denn, es ist Selbstverteidigung«, wie »NBC News« berichtete. LeSane sagte weiter, sein Vater sei von dem Vorfall genauso überrascht gewesen wie alle anderen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Im launigen Austausch mit Footballstar Aaron Rodgers sagte sie: "Wir sprechen über mein Comeback. Und er macht mich heiß auf Wimbledon. Ich kann es nicht abwarten. Aufregend." Rodgers sagte: "Sie ist zurück."
Die 40-Jährige hat seit ihrer Aufgabe in der ersten Runde von Wimbledon 2021 nicht mehr gespielt.


Nach genau 12 Monaten Pause in Wimbledon das Comeback? Das kann nichts werden.
Zum Vergleich: Zwischen Wimbledon 2010 und Wimbledon 2011 hatte sie genau ein Jahr Pause und brauchte ein weiteres Jahr bis sie in Wimbledon 2012 ihren nächsten Grand Slam gewann. Aber das war vor zehn Jahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Silliams ist satt und durch was ihre Tenniskarriere anbelangt. Sie ist jetzt stolze Mama und wird sich nicht zurückquälen.
Ob sie überhaupt nochmal auf dem Tenniscourt zu sehen sein wird, darf stark bezweifelt werden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
In der Woche vor Wimbledon wird Williams beim WTA-Turnier in Eastbourne im Doppel mit der Tunesierin Ons Jabeur antreten, um sich für Wimbledon einzuspielen. Sie freue sich, "zurück auf Rasen" zu sein, erklärte Williams in einer Mitteilung der Veranstalter. "Einem Untergrund, der während meiner Karriere so gut zu mir war."
:eek::eek::eek:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Ich komm´ hier aus dem Staunen nicht mehr raus! Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, aber grundsätzlich ist das erstmal positiv. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Da schien das der langweiligste Wimbledon-Damen-Wettbewerb seit 1996 zu werden und jetzt das!?!?!?!? :eek:
Hätten sie sich die Schlagzeilen vor einer Woche sparen können. :)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Silliams ist satt und durch was ihre Tenniskarriere anbelangt. Sie ist jetzt stolze Mama und wird sich nicht zurückquälen.
Ob sie überhaupt nochmal auf dem Tenniscourt zu sehen sein wird, darf stark bezweifelt werden.

Dann zweifel weiter. Wildcard für Serena in Wimbledon und damit wieder zurück auf dem Tenniscourt. Von Erstrundenaus bis Finale dürfte alles drin sein. 1. Runde gegen Halep hätte was. ;)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
63
In der Woche vor Wimbledon wird Williams beim WTA-Turnier in Eastbourne im Doppel mit der Tunesierin Ons Jabeur antreten, um sich für Wimbledon einzuspielen. Sie freue sich, "zurück auf Rasen" zu sein, erklärte Williams in einer Mitteilung der Veranstalter. "Einem Untergrund, der während meiner Karriere so gut zu mir war."
:eek::eek::eek:
Dass die leute immer glauben, eastbourne hätte auch nur im anflug was mit den bedingungen von wimbledon zu tun ;)

Ich bleibe skeptisch- kein ranking, kein moratoglu, " alte ü 40 oma"..
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Kurzes Comeback von Williams. Einerseits bin ich irgendwie erleichtert, dass es auch der dominierenden Spielerin der letzten (wenn auch nicht der allersletzten) Jahre nicht einfach so gelingt, mit sehr kurzer Vorbereitung und ohne jegliche Matchpraxis einzumarschieren. Bei aller (vermeintlichen) Schwäche der WTA - so billig ist sie nun auch wider nicht. Andererseits ist sie natürlich eine Riesenpersönlichkeit im Damentennis und elektrisiert die Menschen. Es wäre interessant gewesen, sie hier länger im Turnier zu haben und zu sehen, ob sie dann Spiel für Spiel auch zu einem besseren Spiel zurückfindet.

Ich habe das Ende des Matches gesehen und fand das nicht sehr überzeugend von Williams. Die Niederlage ist zweifellos verdient und sie wäre wohl eindeutiger asgefallen, wenn Tan nicht zwischendurch realisiert hätte wer ihr da eigentlich gegenüber steht. Gerade als sichtbar wurde, dass Williams mit ihren Kräften eigentlich durch ist, hat das Tan ziemlich beeinträchtigt.
Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass Williams besser beeinander ist und ich finde, dass sie mit solchen Comebacks ihrem Ansehen eher schadet. Ich sehe nicht, dass sie irgendwann noch einmal auf das Niveau kommen wird, um große Titel zu gewinnen. Eigentlich war dieser Versuch schon vor ihrer letzten Verletzung gescheitert und sah für mich irgendwie auf eine unschöne Art verzweifelt aus - so auch gestern. Und es wird auch in den nächsten Turnieren nicht einfacher werden. Eigentlich eine guter Zeitpunkt, bald ein letztes Match zu spielen - vielleicht bei den US Open?

Dann aber ist es natürlich auch großartig zu sehen, dass sie sich nicht drum schert, was so ne Leuchte wie ich denke und ihr Ding macht so wie sie es für richtig hält. Im Radio wurde heute ein Ausschnitt aus der PK gesendet, den ich klasse fand: "You just don't be afraid to be different, don't be afraid to stand out ... somehow I'm Serena and that's pretty awesome". Da freue ich mich, wenn ich solche Frauen in der Öffentlichkeit als Modell für meine Tochter habe. Sie darf also auch gerne noch auf der Tour bleiben :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass Williams besser beeinander ist und ich finde, dass sie mit solchen Comebacks ihrem Ansehen eher schadet. Ich sehe nicht, dass sie irgendwann noch einmal auf das Niveau kommen wird, um große Titel zu gewinnen. Eigentlich war dieser Versuch schon vor ihrer letzten Verletzung gescheitert und sah für mich irgendwie auf eine unschöne Art verzweifelt aus - so auch gestern. Und es wird auch in den nächsten Turnieren nicht einfacher werden. Eigentlich eine guter Zeitpunkt, bald ein letztes Match zu spielen - vielleicht bei den US Open?

Sie stand bei den AO 2021 doch im HF, nach einem Sieg über Halep, da kann man doch nicht sagen, dass sie nicht mit der Spitze mithalten kann
Williams hatte bis Wimbledon 2021 nur eine Erstrundenniederlage, jetzt sind das schon 3
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Sie stand bei den AO 2021 doch im HF, nach einem Sieg über Halep, da kann man doch nicht sagen, dass sie nicht mit der Spitze mithalten kann
Williams hatte bis Wimbledon 2021 nur eine Erstrundenniederlage, jetzt sind das schon 3
Stimmt zwar. Aber ich hatte zuletzt nie das Gefühl, dass das bis zum Titel reichen würde, auch wenn sie bei den AO21 in der Tat nah dran war. Sie hat ja in den letzten Jahren fast ausschließlich Grand Slams und einige Masters gespielt, anfangs fast immer in hohen Runden mit Ausrutschern nach unten und das Bild hat sich sukzessive nach unten verändert mit Ausrutschern nach oben (SF USO20 und AO21). Die ergebnislose, manchmal tragische Jagd nach Titel Nr. 24. Und so langsam dringt sie mehr und mehr in mein Gedächtnis als diejenige, die den 24. Titel nicht gewonnen hat, anstatt die, die 23 Grand Slam-Titel gewonnen hat. Vielleicht mehr mein Fehler als ihrer :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Stimmt zwar. Aber ich hatte zuletzt nie das Gefühl, dass das bis zum Titel reichen würde, auch wenn sie bei den AO21 in der Tat nah dran war. Sie hat ja in den letzten Jahren fast ausschließlich Grand Slams und einige Masters gespielt, anfangs fast immer in hohen Runden mit Ausrutschern nach unten und das Bild hat sich sukzessive nach unten verändert mit Ausrutschern nach oben (SF USO20 und AO21). Die ergebnislose, manchmal tragische Jagd nach Titel Nr. 24. Und so langsam dringt sie mehr und mehr in mein Gedächtnis als diejenige, die den 24. Titel nicht gewonnen hat, anstatt die, die 23 Grand Slam-Titel gewonnen hat. Vielleicht mehr mein Fehler als ihrer :saint:

Eigentlich war dieser Versuch schon vor ihrer letzten Verletzung gescheitert und sah für mich irgendwie auf eine unschöne Art verzweifelt aus - so auch gestern.

Mit bald 41 nach so langer Pause sind Zweifel angebracht, aber bei den USO 2020 + AO 2021 von gescheitert zu sprechen ist doch hanebüchen. Auch wenn Williams den Titel unbedingt will, ist nicht alles darunter dann zu wenig.

Die, die ihre Karriere aktiv gesehen haben, werden in der Zukunft sich erinnern, dass sie die 24 verpasst hat (vermutlich), aber nach der Karriere interessiert man sich ja doch immer vor allem für die Erfolge, vor allem je länger das Karriereende zurückliegt
 
Oben