Snooker


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir war gar nicht bewusst, dass die Abneigung der beiden wirklich so groß ist. Was da jetzt nach dem Match noch alles so gesagt wurde, kennt man aus dieser Sportart ja gar nicht.

Ja, das ist die absolute Ausnahme. Spontan fallen mir zwei ein.

Mark Allen gegen Mark Joyce ist auch legendär.


Bei Mark Allen und Reanne Evans gibt es auch Spannungen. Da geht es um das gemeinsame Kind und Unterhaltszahlungen. Als die beiden mal direkt gegeneinander gelost wurden, hat Evans Allen am Anfang des Spiels den Handschlag verweigert. Evans, die auch viel als TV-Expertin bei Turnieren dabei ist, und er gehen sich konsequent aus dem Weg. Man sieht auch immer, wenn über Spiele von Allen in ihrer Anwesenheit gesprochen wird, dass Evans sich sichtlich unwohl fühlt.

Mir fällt grad ein: Hat irgendwer eine Idee wie man "The Edge of everything" in Deutschland schauen kann? Ist ja derzeit soweit ich weiß nur über amazon.co.uk verfügbar

Leider nein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ich war mal davon ausgegangen, dass diese kleine Abneigung von Maguire gegen Murphy schon so das Maximum im Snooker ist;-)

Diese Experten-Runden mit Evans, White und McManus sind ganz allgemein ja eigentlich immer recht erfrischend - Mir ist da tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass sie mal über Allen sprechen musste.

Habe mir für das Masters übrigens mal nen Discovery Plus Abo gegönnt. Das macht dann auch schon Spaß, wenn man bspl in den Frame-Pausen McManus noch als "Infield"-Moderator erlebt oder auch mal ein Blick in die Umkleiden der Spieler geworfen wird.

Da ich ja aus Gründen auf unbestimmte Zeit kein Sky-Abo mehr brauche, eine lohnenswerte Investition:)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie schlägt Ding Junhui im Halbfinale vom World Grand Prix mit 6:1. Was dabei bemerkenswert ist - Ronnie gelingen dabei vier Centuries. Morgen trifft er auf Judd Trump im Finale. Trump damit schon mit sechs Finalteilnahmen in dieser Saison
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Das Spiel gestern war schon etwas was man wie ich finde längere Zeit so von Ronnie nicht mehr gesehen hat. Da wäre jeder chancenlos gewesen.

Habe heute erst nach dem Midsession einschalten können, weil ich den Fehler gemacht habe mir das Spiel in Telgte auf Magenta TV anzuschauen...

Offenbar beide Spieler sehr fehlerbehaftet und Ronnie natürlich in einer ganz anderen Form als gestern.
Mal schauen was der Abend so bringt. Insgesamt wäre eine Leistungssteigerung von beiden wünschenswert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Bei der Frau von Mark Selby wurde kurz nach seinem Erfolg bei den English Open Ende 2022 Brustkrebs diagnostiziert. Glücklicherweise sieht es bei Vicky gut aus und die Behandlung, die auch während der letzten WM durchgezogen wurde, hat angeschlagen, allerdings ist vor kurzem eine Freundin der Familie, die ebenfalls Brustkrebs hatte, verstorben. Mal wieder keine einfache Zeit im Hause Selby.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Würde auf jeden Fall seine derzeit überschaubare Form erklären:-(

Habe letzte Woche immer mal wieder bei den Welsh Open reingeschaut, muss aber gestehen, dass so Turniere ohne Ronnie und Trump bei mir wenig Begeisterung auslösen.

Robertson jagt seit Ewigkeiten seiner Form hinterher, Higgins wird sie wohl nie wieder so richtig finden, Brecel spielt zwar spektakulär, hat aber auch solche Schwächen im Spiel, die mir Spiele mit ihm irgendwie madig machen etc. Ein riesiger Allen-Fan werde ich auch nie erden.

Das was ich vom Finale gestern gesehen habe, fand ich auch arg überschaubar.

Da wünscht man sich schon fast einen Selby in Top-Form am Tisch
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
@Tafelspitz

Ich mag deinen Usertag. Am liebsten in Meerrettich-Sauce mit Bratkartoffeln und Wurzelgemüse
tafelspitz_mit_meerrettich_125554.jpg
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ronnie hat gestern den 5. Turniersieg in dieser Saison eingefahren in einem Format, was ich eigentlich erst boykottieren wollte. Ich muss aber gestehen, dass ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Sehr kurzes und knackiges Format mit den besten 8 Spielern der Welt. Auch die Sache mit dem Golden Ball finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt um letztlich neue Herausforderungen in den Sport zu bringen, da Maximums (auch aufgrund der Anzahl der jährlichen Turniere) nun auch nicht mehr wirklich vom Hocker reißen.
Nächstes Jahr soll die Prämie für die 167 dann übrigens auf 1 Mio USD erhöht werden.

Wenn man dann vielleicht die Frameanzahl in den einzelnen Runden zumindest auf Best-of 9 erhöht, sind die Spieler ggf. auch etwas risikofreudiger.

Habe leider nur das Halbfinale von Ronnie komplett sehen können - Das war von beiden Spielern wirklich kein gutes Snooker und auch bis zum Midsession-Intervall im Finale war Ronnie grad bei den Safeties wirklich sehr schwach. War dann sehr überrascht, als ich heute morgen das Endergebnis gesehen habe.

Wenn er Bock hat, wird es auf jeden Fall schwer ihm vom 8. WM-TItel dieses Jahr abzuhalten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
#DankeRolf

Dass ich mich in diesen Sport verliebt habe, ist u.a. Rolf Kalb zu verdanken, der es versteht, auch Neueinsteiger mitzunehmen und die Faszination Snooker in die Wohnzimmer zu übertragen. Denke ich an die großen Snookermomente, die ich live vor dem Fernseher miterlebt habe, denke ich automatisch an die Stimme von Rolf Kalb. Denke ich an die beiden Turniere in Deutschland, die ich besucht habe, denke ich an Rolf Kalb, wie er morgens das Publikum begrüßt und Anekdoten zum Besten gibt. Denke ich an Snooker, denke ich automatisch an Rolf Kalb.

Der Begriff Legende wird manchmal inflationär benutzt, aber hier gibt es keinen Zweifel: Rolf Kalb ist eine. Hoffe, er hat noch viele schöne Jahre mit seiner Frau. Weiß noch, als ihre Krebsdiagnose bekannt wurde und Rolf manchmal aussetzen musste, wieviele aufbauende Kommentare aus der deutschen Snookercommunity kamen. Jetzt geht es ihr zum Glück wieder gut.

Alles Gute, Rolf. Danke! Ich werde dich vermissen!

So und jetzt habe ich wirklich ne Träne im Auge.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Auch ein Grund möglichst viele Spiele von der WM zu schauen. Ich kann mich bis heute nicht daran gewöhnen, wenn dieser andere Typ (kenne den Namen nicht mal) Snooker bei Eurosport kommentiert;-)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Shut up, Ronnie!

WM in Saudi-Arabien wäre der Supergau. Reicht schon, dass man sich dazu entschieden hat, "normale" Turniere dort auszutragen. Wenn ich mir den (hoffentlich noch vorläufigen) Turnierkalender 2024/25 anschaue, kriege ich eh das Kotzen, weil ich da nirgends das European Masters sehe und man dafür im August die Quali und das "Saudi Arabia Snooker Masters" eingeschoben hat. :mad:

Ach, momentan läuft die Quali für die WM. Sexy Neil ist auch dabei, nachdem er in der Weltrangliste ziemlich abgestürzt und außerhalb der Top16. Er dürfte gleich in die 4. Qualirunde einziehen. Dann trennt ihn noch ein Sieg vom Crucible.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.986
Punkte
113
Ort
Austria

Shut up, Ronnie!

WM in Saudi-Arabien wäre der Supergau. Reicht schon, dass man sich dazu entschieden hat, "normale" Turniere dort auszutragen. Wenn ich mir den (hoffentlich noch vorläufigen) Turnierkalender 2024/25 anschaue, kriege ich eh das Kotzen, weil ich da nirgends das European Masters sehe und man dafür im August die Quali und das "Saudi Arabia Snooker Masters" eingeschoben hat. :mad:

Ach, momentan läuft die Quali für die WM. Sexy Neil ist auch dabei, nachdem er in der Weltrangliste ziemlich abgestürzt und außerhalb der Top16. Er dürfte gleich in die 4. Qualirunde einziehen. Dann trennt ihn noch ein Sieg vom Crucible.
hat Ronnie irgendeinen Deal mit den Saudis am laufen, dass er da jetzt die Werbetrommel rührt?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
hat Ronnie irgendeinen Deal mit den Saudis am laufen, dass er da jetzt die Werbetrommel rührt?

Keine Ahnung. Hat ja auch schon ewig eine Vorliebe für China und würde am liebsten 99% der Zeit da spielen. Da könnte man wenigstens noch damit argumentieren, dass China snookerverrückt ist, man den Fans was bieten will und blabla- also wenn man das ganze Menschenrechtethema unbedingt ausblenden will. In Saudi-Arabien spielen die vor 10 Leuten, wovon 5 wahrscheinlich gar nicht wissen, wann welche Farbe dran ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich dachte nicht, dass Ronnie in meiner Beliebtheitsskala noch weiter nach unten rutschen kann. Aber offenbar ist nichts unmöglich
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.532
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das Neil Robertson die Quali spielen musste, las sich ja schon irgendwie surreal. Dass er jetzt nicht für die WM qualifiziert ist, ist schon sehr strange.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Neil Robertson die Quali spielen musste, las sich ja schon irgendwie surreal. Dass er jetzt nicht für die WM qualifiziert ist, ist schon sehr strange.

Robertson spielt eine wahnsinnig schwache Saison. Bei vielen Turnieren entweder schon in der Quali oder in Runde 1 raus. Von den 75.000 Pfund Preisgeld, die er in dieser Saison erspielt hat, stammen 15.000 jetzt aus der WM-Quali und 32.500 von den World Open.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Das Neil Robertson die Quali spielen musste, las sich ja schon irgendwie surreal. Dass er jetzt nicht für die WM qualifiziert ist, ist schon sehr strange.
Und er ist raus, oder?
Hat gegen Jamie Jones verloren :(

Auch schon raus sind Matthew Stevens (!!!) und Mark Davis.


Ist das jetzt schon das Ende oder kommt noch eine Runde?
Ich blicke da nicht ganz durch :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oben