Homosexualität im Fußball...


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Guter filmbeitrag über homesexualität im Fußball mit einigen "Betroffenen", unter anderem auch Thomas hitzelsberger.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43

Der tschechische Nationalspieler Jakub Jankto, derzeit von Getafe an Sparta Prag ausgeliehen, hat sich geoutet.

Ich finde, dass so wenig Aufriss darum gemacht wird ein ganz gutes Zeichen. Sicher wird es ab und zu Sprechchöre geben. Aber die unverbesserlichen machen bei schwarzen Spielern auch immer noch Affenlaute... Soll es nicht entschuldigen, ich glaube aber, dass er wenig Probleme haben wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, dass so wenig Aufriss darum gemacht wird ein ganz gutes Zeichen. Sicher wird es ab und zu Sprechchöre geben. Aber die unverbesserlichen machen bei schwarzen Spielern auch immer noch Affenlaute... Soll es nicht entschuldigen, ich glaube aber, dass er wenig Probleme haben wird.
Was soll man machen gegen Leute mit einem IQ von 5 (Knäckebrot hat 7, Vollkornknäckebrot 8)? Ich glaube auch, dass wenig negative Reaktion kommen wird. Hauptsache, er gendert nicht öffentlich ;)
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Was soll man machen gegen Leute mit einem IQ von 5 (Knäckebrot hat 7, Vollkornknäckebrot 8)? Ich glaube auch, dass wenig negative Reaktion kommen wird. Hauptsache, er gendert nicht öffentlich ;)
Ja das ist mir klar. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Reaktionen da sein werden, aber die Homosexualität nicht so ein grosses Thema sein wird im Allgemeinen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass Homosexualität immer weniger ein Thema ist, liegt aber v.a. daran, dass die Homosexuellen es immer öfter zum Thema machen. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
IMG_1424.jpegIMG_1425.jpeg

Heftig wie er für diese Aussagen auf Social Media teilweise beleidigt wird. Und da gehts nur darum, dass er Nagellack trägt. Will mir gar nicht vorstellen, was da für Hasskommentare bei einem Spieler kommen würden, der sich outet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Starker Typ der Reese. Ich hoffe, dass er auch stark genug ist, sich dem (allgemeinen) Spießrutenlauf entgegen zu stellen und seine Karriere so zu vollziehen, wie es seine Leistung zulässt bzw. er sich das vorgenommen hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geiler Typ. (y)

btw. was sind das denn für Milchbrötchen, die ihn da auf social media beleidigen, nur weil er Nagellack trägt.
Die allermeisten von denen trauen sich das doch nur, weil sie den Schutzmantel ihrer Anonymität tragen. SM ist der einzige Ort für sie, mal einen auf Großmaul zu machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
btw. was sind das denn für Milchbrötchen, die ihn da auf social media beleidigen, nur weil er Nagellack trägt.
Die allermeisten von denen trauen sich das doch nur, weil sie den Schutzmantel ihrer Anonymität tragen. SM ist der einzige Ort für sie, mal einen auf Großmaul zu machen.
Du hast Facebook komplett auf den Punkt gebracht...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es ist in jeder Kommentarsektion so. Bei manchen Apps mehr, als bei anderen, aber auch bei manchen Accounts mehr als bei anderen. Ich lese mittlerweile absolut gar nichts mehr, was irgendwie Kommentare sind, weil man sonst einfach nur verzweifelt. Ich denke, Sportler handhaben das ähnlich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Ist der jetzt schwul oder was hat Reese in diesem Thread zu suchen?
Kosmetische Spielereien gibts doch bei Spielern schon seit Ewigkeiten, ob Reese jetzt in Social Media beleidigt wird oder nicht ist sowas von unwichtig, diese Facebook etc. Witzfiguren (genau wie bei der U21 Sache) werden viel zu wichtig genommen. Anzeigen was strafrechtlich relevant ist, alles weitere ignorieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist der jetzt schwul oder was hat Reese in diesem Thread zu suchen?
Kosmetische Spielereien gibts doch bei Spielern schon seit Ewigkeiten, ob Reese jetzt in Social Media beleidigt wird oder nicht ist sowas von unwichtig, diese Facebook etc. Witzfiguren (genau wie bei der U21 Sache) werden viel zu wichtig genommen. Anzeigen was strafrechtlich relevant ist, alles weitere ignorieren.
Es ging um die Nominierung für das Celebrity Death Match. Felix Nmecha vs. Fabian Reese :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Das vom schwulen Ex-Jugendnationalspieler Marcus Urban angekündigte Gruppen-Coming-out im Profifußball soll am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homophobie, stattfinden. „Es wollen sich Personen outen aus Österreich, Deutschland und England“, sagte der 53-Jährige bei RTL. „Ich freue mich über den Prozess, der tatsächlich auch ein bisschen aufwühlend ist. Aber ich freue mich riesig über das Vertrauen, das entgegengebracht wird.“
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Mir graut jetzt schon wenn ich an die ungefragten, aber wohl komplett sinnlosen, homophoben und aus der Zeit gefallenen Aussagen denke die dann mit grosser Wahrscheinlichkeit von Deutschlands Garde von alten weissen Männer (von Merz bis Völlerj kommen wird. :skepsis:
 
Oben