Mit dem Begriff "alte weiße Männer" wird eben genau der ignorante, ablehnende Teil der weißen, heterosexuellen Männerwelt bezeichnet, und nicht *alle* weißen, heterosexuellen Männer.
Da ich ja der Auslöser dieser ganzen Diskussion bin: so und nicht anders habe ich es gemeint. Ich dachte das wäre für jeden normal denken klar, das scheint aber nicht so sein. Nun gut, mein Fehler.
Für mich ziehe ich 2 Schlüsse aus dieser Erfahrung:
1) meine Wortwahl war schlecht, das nächste Mal werde ich versuchen bei diesem Thema eine Wortwahl zu wählen mit der die Personen die ich gemeint und kritisiert habe, besser eingegrenzt werden. Und ich andere nicht unnötig auf die Füsse trete, beleidige oder herabwürdige.
2) Gäbe es diese Vehemenz und Widerstand (ob hier oder im realen Leben) auch gegen Ausdrücke die gegen bedeutend schwächere Gruppen gerichtet sind (die Ausländer, die Migranten, die Muslime, die Armen, die Arbeitslosen...) und jahrelange waren, würde keiner über die AfD und Konsorten reden, denn sie würden keine grössere Rolle spielen weil die Gesellschaft es nicht zugelassen hätte das diese inklusive ihrer Aussagen gesellschaftsfähig werden. Dasselbe gilt auch für die zahlreichen Politiker wie Merz auf der aktuellen Bühne, die Tag für Tag solche Ausdrücke gegen Schwächere nachäffen. Eigentlich Schade, die aktuellen Demos haben gezeigt dass es möglich gewesen wäre.
@Shakey Lo Bei Bedarf oder wenn nötig verschiebe das Posting ins Non Sport, ich werde danach auch keinen Mod irgendwo anschwärzen oder mit Abschied drohen.