Homosexualität im Fußball...


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.773
Punkte
113
Mal davon abgesehen wusste jeder der bis drei zählen konnte, dass die Gründe für den dritten Golfkrieg erlogen waren.
Natürlich. War einfach nur ne alte Rechnung begleichen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Da bin ich bis heute froh das Deutschland (zusammen mit Frankreich und Russland) sich offen dagegen ausgesprochen hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Migrant hier, der oft genug herabwürdigt wurde. Von „alte weisse Männer“ zu reden ist Stuss. Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer. Auch nicht, wenn man aufdröselt, wer jetzt wieviel Benachteiligung im Leben erfahren hat. Wenn ich die Herabwürdiger beleidigen will, hab ich andere Optionen, die nicht unbescholtene Leute als Kollateralschaden mit beleidigen.

Edit: und der Mehrwert dieser Bezeichnung erschliesst sich mir nicht
Naja, was ist der Mehrwert wenn man "alte weiße Männer" à la Völler, Merz oder auch Gottschalk freundlich darauf hinweist dass man zB bestimmte Begriffe nicht mehr verwenden sollte? Wie oft haben sich die Angesprochenen in so einem Fall dann über political correctness lustig gemacht oder gar eine Sprachdiktatur herbeifantasiert, nur weil sie nicht von ihrer ignoranten Position abrücken wollten?

Ich verstehe schon den Sinn dahinter, und obwohl ich weiß, (hetero-) männlich und vermutlich schon für die ein oder anderen auch alt bin hab ich mich nie angesprochen gefühlt wenn jemand den Begriff "alter weißer Mann" verwendet hat, ebenso wenig ältere Männer, die ich kenne und schätze. Warum auch? So wie auch @Sports Almanac hier in diesem Thread den Begriff verwendet hat ist doch ein klarer Kontext gegeben, der im darauffolgenden Posting nochmal erläutert wurde.

Ich bin nicht Teil dieser ignoranten Gruppe, ich bin mir im Gegenteil meiner privilegierten Position in dieser Gesellschaft bewusst, versuche zuzuhören und gegebenenfalls auch dazuzulernen. Also juckt es mich auch nicht :) Gesellschaftliche Nachteile habe ich dadurch ebenso keine. Ich teile aber die Befürchtung von @Sports Almanac , mir graut es ebenfalls vor den Reaktionen einiger Ignoranten zu diesem Thema (also nicht das Thema "alter weißer Mann", sondern das Threadthema) - falls es doch in naher Zukunft passieren sollte.

So, wer jetzt meint dass er das Recht hat mich beleidigen zu können soll das per PN machen :) Und wer gerne weiter diskutieren will, dem empfehle ich zB diesen Thread hier im Non Sports. Hier ist es auf seiner mittlerweile zweiten Seite doch schon etwas Fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Den Mehrwert der Bezeichnung "alte weiße Männer" konnte mir jetzt immer noch niemand erklären. Offensichtlich sind ja ignorante Idioten gemeint, vielleicht sollte man sie auch einfach so nennen. Dann hat man nicht alte sowie nicht weiße Personen gleich noch mit eingeschlossen und stößt weder Leute vor den Kopf, die man eigentlich gar nicht meint, noch liefert man denjenigen, die man meint, eine bequeme Opferrolle mit. Aber ist nur so ne Idee..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Ist übrigens nicht so toll, wenn du (und nicht die Moderation) beschließt, das Thema zu verlagern, und mir dann in einem Forenbereich antwortest, den ich mit voller Absicht seit Längerem nicht mehr betrete. Aber es ist scheinbar sowieso wie bei jedem anderen Thema mittlerweile auch, es beharrt eh jeder auf seinen Ansichten und man kann sich die Diskussion dann auch sparen. Von daher darf es gerne im Non-Sports damit weitergehen. :weghier:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist übrigens nicht so toll, wenn du (und nicht die Moderation) beschließt, das Thema zu verlagern, und mir dann in einem Forenbereich antwortest, den ich mit voller Absicht seit Längerem nicht mehr betrete. Aber es ist scheinbar sowieso wie bei jedem anderen Thema mittlerweile auch, es beharrt eh jeder auf seinen Ansichten und man kann sich die Diskussion dann auch sparen. Von daher darf es gerne im Non-Sports damit weitergehen. :weghier:

Ich weiß nicht wo du überall hingehst und nicht hingehst. Ich weiß nur, dass eine längere Diskussion über den Begriff "Alte, weiße Männer" in einem Fußballthread mit dem Titel "Homosexualität im Fußball" sehr offtopic ist. Anstatt dich - ohne mich zu markieren - darüber zu beschweren (das finde ICH wiederum nicht so toll) kannst du entweder über deinen Schatten springen und in einem Non Sports Thread diskutieren (wenn dir das Thema wichtig ist), oder mir eine PN schreiben. Oder natürlich kannst du auch weiterhin diesen Thread behelligen, wenn dir das ein Bedürfnis ist. Trotz offtopic.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Was ist heute eigentlich für ein Tag, dass jeder jedem unbedingt ans Bein pinkeln will? Haben wir Vollmond? Können wir nicht normal miteinander kommunizieren?

Nach deiner "Begründung", warum es angeblich voll ok ist, alle Menschen mit den Merkmalen alt, weiß und männlich in den gleichen Sack zu stecken, möchtest du jetzt was von "normaler Kommunikation" erzählen?
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.277
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Naja, was ist der Mehrwert wenn man "alte weiße Männer" à la Völler, Merz oder auch Gottschalk freundlich darauf hinweist dass man zB bestimmte Begriffe nicht mehr verwenden sollte?
Natürlich darfst du die auch unfreundlich darauf hinweisen und meinetwegen auch Beleidigen aber wieso muss das denn mit Hautfarbe sein das macht einen nicht besser als die andere Seite meine Meinung
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nach deiner "Begründung", warum es angeblich voll ok ist, alle Menschen mit den Merkmalen alt, weiß und männlich in den gleichen Sack zu stecken, möchtest du jetzt was von "normaler Kommunikation" erzählen?

Das hab ich jetzt genau wo gesagt?

Und warum zum Teufel sagst du nicht gleich was dein Problem ist, ist es dir so wichtig meine Zeit zu verschwenden?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Das hab ich jetzt genau wo gesagt?

Im Non-Sports... :

Nein, eben nicht. Ignoranten und Idioten können viele sein. Es ist aber die Bezeichnung für die einzige Gruppe, die hier noch niemals in der Geschichte aufgrund irgendwelcher unveränderbaren Merkmale (bspw. weiblich, schwul, trans, dunkelhäutig) aus der Teilhabe in einer westlichen Gesellschaft wie Deutschland ausgeschlossen, kleingehalten oder gar diskriminiert wurde und daher dem Aufbegehren anderer gesellschaftlichen Gruppen, die gerne mehr zu sagen hätten, mit Ignoranz oder sogar Ablehnung begegnen (weil sie eben nicht bereit sind, ihre Vormachtstellung zu räumen).

Du kapierst scheinbar nicht, dass diese "Gruppe" viel zu weit gefasst ist und die beinhalteten Personen viel zu unterschiedlich, um ihnen wasauchimmer generell zuzuschreiben. Wie zum Beispiel "Ignoranz" und "Ablehnung", denn wenn man es so verwendet wie du, schreibt man es auch wieder allen in dieser "Gruppe" zu.

Und warum zum Teufel sagst du nicht gleich was dein Problem ist, ist es dir so wichtig meine Zeit zu verschwenden?

Ich verschwende also deine Zeit? Möchtest du einen Sonderpreis für Überheblichkeit gewinnen? Zitier mich halt nicht, wenn die Antwort darauf dann deine kostbare Zeit raubt. :rolleyes:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Im Non-Sports... :

Zuerst einmal finde ich es klasse dass wir über Postings im Non Sports außerhalb des Non Sports diskutieren. Nun gut.

Du kapierst scheinbar nicht, dass diese "Gruppe" viel zu weit gefasst ist und die beinhalteten Personen viel zu unterschiedlich, um ihnen wasauchimmer generell zuzuschreiben. Wie zum Beispiel "Ignoranz" und "Ablehnung", denn wenn man es so verwendet wie du, schreibt man es auch wieder allen in dieser "Gruppe" zu.

Nein. Tut mir leid, du hast es leider nicht verstanden. Mit dem Begriff "alte weiße Männer" wird eben genau der ignorante, ablehnende Teil der weißen, heterosexuellen Männerwelt bezeichnet, und nicht *alle* weißen, heterosexuellen Männer. Ich habe in diesem von dir zitieren Posting einfach nur deine versuchte Definition der "ignoranten Idioten" auf den Teil erweitert, auf den es zutrifft: Du kannst alt sein, du kannst dazu noch weiß und männlich sein, aber deshalb bist du nicht automatisch ein "alter weißer Mann". Du kannst jetzt diesen Begriff wie andere auch ablehnen, es steht dir frei. Aber wir müssen uns doch hier nicht wirklich so an die Gurgel gehen.

Ich verschwende also deine Zeit? Möchtest du einen Sonderpreis für Überheblichkeit gewinnen?

Mitnichten. Aber zuerst beschwerst du dich in deiner ersten Antwort, dass ich die Diskussion in einen Thread verlegt habe, der ontopic ist. Dann kommt deine kryptische "Immer nur so weiter" Antwort. Erst bei deinem dritten (!) Posting kommt heraus, dass du mit meinem Geschreibsel offenbar ein Problem hast. Warum zum Henker nicht vorher? Ist doch unnötig.
 
Oben