Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.417
Punkte
113
grade den letzten letzten Thinking Basketball Pod gehört.
Im letzten Monat dominiert Luka all deren Stats.

Erster in deren Offensive BPM und im Scoring und Playmaking Model. Die Mavs sind 27 Punkte pro 100 Ballbesitze besser wenn Luka spielt in diesem Zeitraum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Immerhin, wenn ich mir die 1. Halbzeit ansehe, dann ist man von "wir brauchen eine 2. Option, einen brauchbaren Center, und generell einen halben neuen Kader starker Rollenspieler" jetzt bei "wir brauchen einen Ersatz für Hardaway, und alle müssen die einfachen 2er ein bisschen besser treffen". Aus der Mission Impossible jetzt eine Mission Possible, so gut hätte ich die Defense im Schnitt nicht in so kurzer Zeit erwartet.

Und vorne war das auch kein Hühnerhaufen, sondern ordentliche bis gute Wurfchancen die halt (zeitweise) unterdurchschnittlich gut verwertet wurden. Dieses Verwerten von Chancen war bei den Pacers einfach gleichmäßiger, ohne dass da auffällig besser gespielt wurde.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab gerade meine League Pass gekündigt, das war der krasseste Ref-Beschiss in den letzten 5 Minuten seit '06 und das hab ich genauso in die Begründung geschrieben...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.417
Punkte
113
:crazy: wo sind hier die kotzsmilies?

Was für ein heftiger beschiss durch die refs.
Da sind die mavs wenige minuten vor ende mit 10 vorne und dann tun die refs alles damit cavs wieder rankommen können. Die treffen natürlich dann auch einfach alle 3er am stück (fucking 7 stück) sogar aus der eigenen hälfte den buzzerbeater:sleep:

Luka brutal. Hat das Team zweitweise alleine getragen.
Aber joa, was soll man machen?
Das hier nichts wo Dallas den Ausgang des Spiel beeinflussen konnte.

Wenn der Spirit des Teams jetzt gebrochen ist und man ab jetzt nur noch verliert könnte ich es dem team nichtmal übel nehmen nach so einem spielende.
Vom direkten Playoffeinzug kann man sich jetzt wohl verabschieden. Dümmer hätten die letzten 2 spiele kaum laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Also das was da passiert ist in den letzten Minuten war schon brutal für die Psyche, heute ein b2b, und sollte man das auch in den Sand setzen dann wird es hart für die Moral. Ich glaube dann geht auch nichts mehr auf Platz 6. Hoffen wir das Beste.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.832
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen aber wie zur Hölle kommt Gafford auf 6 Minuten? Hat Kidd die eigene Mannschaft wieder sabotiert?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.417
Punkte
113
1000024252.png
Hier mal kurz zusammengefasst. Das einzige wo man mit den refs gehen könnte wäre der Inbound call.

Natürlich gabs vorher im Spiel schon das technische Foul für Luka für absolut gar nichts. Oder der schlag auf livelys gesicht, wonach er erstmal wieder seine gebrochene nase kühlen musste.

Absoluter Beschiss dieses Spiel.

Gut dass sie im locked on mavs pod immer werbung für dieses komische Better Health Therapie machen. Das brauch ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da fehlt noch der Drive von Kyrie bei dem sie die Continuation nicht geben und es statt And-1 Einwurf von der Seite geben.

Meine Highlight war der Tackle gegen Green. :crazy:

War wohl übrigens das Pistons Knicks Gespann...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Übelst, ich unter stell den Refs gar nicht, dass sie generell Anti Mavs sind, sondern eher dass sie um jeden Preis sehr spannende -Spiele für die NBA verwalten wollen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei aller berechtigten Aufregung über die Refs, wollte ich nebenbei auch mal festhalten dass THJ knapp 3 Minuten vor dem Ende noch auf dem Feld stand mit seiner 4 Punkte aus 5 Würfen Performance um einen Inbound-Fehler zu fabrizieren und unser Watcher am Spielfeldrand konnte seine Challenge erfolgreich mit ins nächste Spiel nehmen. Man muss ja auch mal die positiven Dinge sehen. :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.417
Punkte
113
Nicht die 3 Steals unseres All Defense Stars vergessen. :belehr:

Der wird sich hoffentlich heute zum 25. Geburtstag mit einem Bounce-Back Win belohnen.
also ich bin ja schon immer noch ziemlich angefressen. Die Spieler sollten das nochmal mehr sein.
Hoffe die hauen heute dann so richtig einen raus.

Aber so wie sich das aktuell entwickelt, werden sie wahrscheinlich wieder in der ersten Hälfte keine Würfe treffen und in der zweiten Hälfte geht ihnen die Kraft aus. :(
 
Oben