Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Die Größe 😜. Mit CWood lässt sich kein Smallball spielen.
Ich weiß auch nicht warum THJ so viel spielt. Wobei seine Minuten gefühlt schon runter gehen, seit PJ da ist.

Generell würde ich das Spiel heute nicht überbewerten. Boston hat einen Mega-Lauf und sind wahrscheinlich am besten eingespielt in der kompletten NBA. Dazu noch die Armada an Dreier -Schützen. Das ist sauschwer zu verteidigen, vor allem wenn die auch dazu noch die contestes Shots treffen.

Auf der anderen Seite die Mavs am Ende eines anstrengenden Roadtrips im 3. Spiel in 4 Nächten. Dazu die mentale Belastung vom Cleveland Spiel. Denke die Reise hat geschlaucht. Daher auch ein Grund für die miese Dreierquote. Dennoch lange dabei gewesen, weil Luka einfach abnormal gut ist.

Generell gefällt die Spielanlage bei den Celtics einfach besser. Der Ball fliegt in enormen Tempo zwischen den Spielern hin und her. Wenn dann das Netz noch zappelte, muss es echt Freude bereiten. Respekt!
Die Mavs brauchen noch 1-2 Dreierschützen, die auch verteidigen können. Und dann einen Coach der eine Alternative zu LuKay-Ball findet.
Find auch die überreaktion nach den letztem spielen ein wenig komisch.
Klar ist Kidd kein guter Trainer dass wissen wir doch alle schon seit über einem jahr, aber gegen Boston hat man sicherlich nicht wegen Kidd oder Thj verloren.
Die sind besser besetzt, sind das beste breiteste Team in der NBA, spielten zu hause und waren dazu deutlich effizienter.
Klar gewinnem die Mavs dann nicht. Egal ob es da mal das eine oder andere komische lineup von Kidd gab.
Man muss schon auch realistisch bleiben. Die mavs sind besser geworden aber natürlich nicht annähernd auf dem level von Boston.
Man kam jetzt vom auswärtstrip einem sieg schlechter weg als man sollte. Das ist aber kein Beinbruch. Ab jetzt zählts.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
15 Minuten noch - mit den Mavs am Sonntag Abend das Wochenende ausklingen lassen. Was will man mehr 😍
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
…. nur befinden sich die Mavs, inklusive the Watcher, anscheinend im Preseason Modus. Wenigstens brauchen wir bald nicht mehr Diskutieren, vielleicht eher darum die Play-Ins zu erreichen.

Das wird wohl eher nix mehr, aber bei noch drei ausstehenden direkten Duellen mit den Warriors kann man gut und gerne noch auf 9 abrutschen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Thj kann man gerade komplett vergessen und Hardy versauert draußen. Vor der Trades hat kidd noch groß rumgetönt, dass man zu klein ist und jetzt spielen wir ständig ohne lively oder gafford.gerade bei gafford kommt es mir so vor als würde kidd versuchen ihm jetzt noch das letzte bißchen Selbstvertrauen zu nehmen...
Washington von draußen auch wieder mies.
Ich weiß gar nicht, was ich noch groß schreiben kann...wo sind die mavs der 7 Siegesserie? Das sah so gut aus und jetzt eine dumme Niederlage nach der anderen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Phillie war einfach auch sehr gut heute.
Dallas natürlich extrem sloppy mit dem Ball.
Ist natürlich bitter, dass man jetzt weiter abrutscht.
Doncic und Kyrie heute auch mit etlichen Ballverlusten beim Zug zum Korb.
Wenn dann außer DJJ keiner im Angriff hilft, werden solche Spiele dann knapp. Phillie dann von der Linie extrem Clutch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
…. nur befinden sich die Mavs, inklusive the Watcher, anscheinend im Preseason Modus. Wenigstens brauchen wir bald nicht mehr Diskutieren, vielleicht eher darum die Play-Ins zu erreichen.
Jo. Das wars jetzt. So eine üble leistung darf zu diesem saisonzeitpunkt nicht sein.
Ich hab jetzt zum glück nur den all posession recap gesehen aber die offensive sah da einfach furchtbar aus. Jedes spiel sind einige spieler komplett kalt.
Die leistungen werden grad wieder von spiel zu spiel schlechter. Gibt mir schon vibes der letzten saison. Schade dass sie alles wegwerfen, aber vlt erwischts dann wenigstens kidd.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Thj kann man gerade komplett vergessen und Hardy versauert draußen. Vor der Trades hat kidd noch groß rumgetönt, dass man zu klein ist und jetzt spielen wir ständig ohne lively oder gafford.gerade bei gafford kommt es mir so vor als würde kidd versuchen ihm jetzt noch das letzte bißchen Selbstvertrauen zu nehmen...
Washington von draußen auch wieder mies.
Ich weiß gar nicht, was ich noch groß schreiben kann...wo sind die mavs der 7 Siegesserie? Das sah so gut aus und jetzt eine dumme Niederlage nach der anderen.

Hab ja gestern mich an meinen eigenen Vorsatz gehalten und lieber Dune 2 statt den Mavs geschaut, aber wie du schreibst ist das doch schon seit Wochen so, deshalb ja meine Hoffnung dass sich Kidd so langsam selbst entzaubert. Der Gegenwind gegen ihn wird deutlich härter so habe ich den Eindruck.

Übrigens gegen extrem gut treffende Celtics war man ja auch lange dran, bis man sich dazu entschlossen hat ohne Center zu spielen, das hat dann am Korb alle Schleußen geöffnet und die Celtics sind weggezogen.
Verstehe ich bis heute nicht, warum man nicht so weiter spielt und die Celtics dazu auffordert den Rest des Spiels auch noch so von der 3er-Linie zu treffen. Das tun sie dann entweder oder man hat halt noch ne Chance, gegen so ein Team aber die Line zu öffnen ist Harakiri.
Keine Ahnung ob das gestern auch so war, aber lt. Minutenverteilung hat Maxi ja 17 Minuten Center gespielt.

Ansonsten haben wir das Saisonziel für die Mavs einfach nur falsch verstanden, wir dachten ja wir wollten in die Playoffs. Kidd hat aber das echte Saisonziel gut auf den Punkt gebracht:


Saisonziel ist also den strugelnden Timmey aufzurichten. An Stelle von Hardy, der zu Saisonbeginn in einer schlechten Phase hart gebenched wurde und nun in einer guten Phase auch direkt wieder hart gebenched wurde um Timmey aufzubauen käme ich mir mächtig verarscht vor. Kann mir auch keiner erzählen, dass so eine Ungleichbhandlung innerhalb eines Teams für eine Roleplayer nicht zu massiven Problemen innerhalb des kompletten Teams führt. Ich kann mir als Roleplayer halt sehr leicht erklären, warum ich die defensive Drecksarbeit für Luka oder Kyrie mitmachen soll, aber warum zur Hölle ich die Drecksarbeit für Timmey mitmachen sollte wäre mir ein komplettes Rätsel.

Außerdem mal noch ein paar positive News:

 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Kidd betont ja in jeder Lage wie wichtig maxi ist und dass er sozusagen der Kommunikator ist, aber dann soll er ihn halt auf der 4 bringen, wenn es sein muss, aber zwei so junge und athletische Leute brauchen Spielzeit.
Gafford und d-live müssen volle 48 Minuten auf der 5 sehen, wenn es nach mir geht.

Hardy statt thj zu bringen macht sicher Sinn, aber ich würde am liebsten stattdessen 30 Minuten exum sehen, wenn er denn halbwegs fit ist.

Man muss sich schon fragen, ob es nicht besser ist, wenn die mavs ans hintere Ende der Playins kommen, um dann evtl. Kidd im Sommer mit einem feuchten Händedruck zu entlassen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab bei Kidd auch irgendwie den Eindruck, dass Carlisle ihn mit Myles Turner vorgeführt hat, hat ihn irgendwie getriggert. Auf seinem Small-Ball Trip ist er ja irgendwie erst so richtig seit dem Game...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.022
Punkte
113
Kann natürlich auch sein, dass man einfach aktuell das Thema SmallBall einstudieren und trainieren will für evtl. Matchups in den Playoffs.
Nur muss man die halt auch erreichen, und gegen wen im Westen macht SmallBall Sinn? Clippers als Konter wenn die selbst klein spielen? Suns? Beim Rest seh ich das nicht.

Bei THJ bin ich mir aber sicher: das muss jetzt aufhören. Selbst 15 min wie gegen die Sixers ist er aktuell nicht sinnvoll. Einfach mal 2 Wochen zum Werfen und Kopffrei bekommen in die Halle sperren. Wenn er dann wieder trifft, macht es ja halbwegs Sinn. Sonst besser Hardy entwickeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Was sagt eigentlich Luka dazu, dass man ihn seiner frühen Prime beraubt und ihn körperlich verschleisst, indem man einen "interessanten Coach" wie Kidd weiter wurschteln lässt? Die Mavs sind einen Impact-Spieler entfernt von einem seriösen und interessanten Contender, und könnten sich mit besseren Spielen interessant machen für jemanden der bei seinem aktuellen Team nicht vorwärts kommt. Aber nicht mit dem absoluten Spiegelbild eines Motivators.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Was für ein Quatsch... Was er dazu sagt wird dich vielleicht verwundern - aber er sieht das professionell und ist nach Niederlagen sehr reflektiert Was das Team besser machen muss - speziell sieht er sich aber immer als erster Kritisch und sagt "Er muss... "

Er wird körperlich verschlissen, weil er in der weltbesten Basketball-Liga - gegen die weltbesten Basketball Spieler Abend für Abend antritt. Das ist vollkommen egal ob da Kidd, Carlisle oder ein Internet Sportforen Möchtegern-Physis-Experte an der Seitenlinie steht.

Luka ist professionell und kritisiert seinen Trainer nicht in der Öffentlichkeit - weil er kein kleiner Lebron-Crybaby-LeGm ist.

Alle Fragen beantwortet?

Ständig dieses verbreiten von angeblicher Unzufriedenheit von Luka ist so nervig. Und das ohne, dass er auch nur einmal in der Öffentlichkeit in dieser Richtung eine Aussage getätigt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Wir brauchen uns aber auch nichts vor machen, solange das Team nicht die PlayIn Spiele verpasst, wird Kidd auch nicht gefeuert.
Letzte Saison ist dermaßen katastrophal zu ende gegangen dass es komplett unbegreiflich war wie das FO nicht reagieren kann. Diese Saison geht es grad in die selbe Richtung.
Ich hab da einfach keine Hoffnung.

Klar ist natürlich, solange Kidd da ist werden die Mavs nie ein Contender sein, egal welche Trades man macht.
Kidd ist einfach zu unflexibel, unkreativ und völlig festgefahren in seinen Vorstellungen.
Er mag ja recht haben dass man einen guten THJ brauchen wird, wenn man in den PlayOffs weit kommen will, ganz einfach weil die Mavs aktuell keinen anderen Shooter neben Kyrie und Luka haben, aber was Kidd grade macht trägt dazu bei dass man die PlayOffs eher verpasst als alles andere.
Die Starting 5 funktioniert aktuell extrem gut. Lass die halt den Großteil des Spiels ran, um diese Saisonphase gut zu überstehen....
Habe den Eindruck dass Kidd überhaupt keinen Idee hat wie wichtig die Spiele aktuell sind. Wäre man da mit 2 Siegen mehr rausgekommen, was durchaus möglich gewesen wäre, wäre man bereits 5ter. Das wäre für die Moral extrem gut und außerdem auch super um Richtung Saisonende ein wenig Kräfte sparen zu können. Ein THJ kann sich auch in den letzten 10 Spielen, wenn das Programm leichter ist wieder in Form spielen.

So wie es jetzt läuft wird man wieder bis zum letzten Spiel um die Plätze kämpfen und wenns dann für die PlayOffs reicht, kommt man dort total ausgebrannt an.
Fehlt auch nur noch eine Niederlage kommende Nacht und die Mavs sind bald 9ter.

Ich kanns nicht begreifen wie man auch diese Saison wieder so viel liegen lassen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Ich hatte eine ergebnisoffene Frage gestellt, was Luka selbst denkt, wenn man davon etwas in der Öffentlichkeit erfahren hat. Sprich, ob er sich in der einen oder anderen Richtung mal geäussert hat, oder ob bekannt ist inwiefern er beinhart hinter Kidd steht (was so einiges erklären würde).

Auch in der NBA macht es einen Unterschied, ob jemand 30 oder 40 Minuten spielen muss, und ob er dabei zu 50% oder eben 90% mit dem Ball in der Hand eins gegen drei zum Korb ziehen muss. Und daneben in der Defense Lücken zulaufen, weil, "wieso macht diese Lusche Luka in der Defense eigentlich nie was???". Kann man ja erwarten, vorne 38PPG und hinten mindestens DPOTY.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und du glaubst wenn Luka das ganz öffentlich von sich gegeben hätte wäre das noch nie hier erwähnt worden? In dem Moment in dem sich Luka öffentlich gegen Kidd stellt, ist der Mann Geschichte.

Gerüchte gab es dagegen letztes Jahr wohl so einige, in Europa hat man gemunkelt das Luka unbedingt Laso statt Kidd wollte.
Ich hau mal ne starke Vermutung raus, wäre Kyrie nicht letzten Winter gekommen wäre Kidd dieses Jahr schon nicht mehr der Mavs Headcoach. Und leider glaube ich auch, dass man in dem Moment in dem man ihn ersetzt (sofern es nicht für ne genauso unfähige Trantüte ist), die übliche Kyrie-Spirale in gang setzen wird. Da man aus meiner Sicht aber mit ihm (Kidd) ohnehin nicht voran kommen wird ist auch das ein Risiko das man eingehen muss.

Ich hab gelesen THJ und Kidd hätten im 76ers-Spiel bereits den LuGM Death-Stare erhalten, wenn das stimmt sollte man sich nicht über den Sommer hinaus mit den beiden einrichten. :saint:
 
Oben