Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Selber Schuld, was für Versager :rolleyes:.

Zu Hause gegen Osnabrück, unfassbar.

Baumgart raus, Boldt raus, alle raus, das ist einfach nur zum kotzen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es ist schon erstaunlich, wie wir immer zum Ende der Saison hin ein Formtief haben. Über verschiedene Funktionäre, Trainer und Spieler hinweg. Das muss was psychologisches sein, anders ist das nicht zu erklären.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Selbst wenn du in der letzten Minute durch einen Van der Brempt Blackout einen Elfer bekommst, gegen das schwächste und Auswärts mit Abstand schwächste Team der Liga darfst du zu Hause keinen Punkt abgeben.
Ich kann einfach nicht verstehen warum es der Mannschaft erst nach dem 1:2 gelingt permanenten Druck aufzubauen mit Chancen im Minutentakt. Mit unserer Qualität erwarte ich, dass Osnabrück bis zur 90. Minute schon 3-4 bekommen hat, insbesondere wenn sie nur noch zu Zehnt sind.
Das ist ja leider nichts neues, dass wir zu Hause gegen Absteiger wichtige Spiele verloren haben, das heute ist aber ein neuer Negativhöhepunkt.

Ich fand Baumgart immer überbewertet und die ersten beiden Spiele haben mich in meiner Skepsis bestätigt. Seine Mannschaften kamen stets über den Kampf und Willen. Taktisch ist er eine Niete. Motivator, Anheizer, das ist einfach zu wenig. Für Paderborn und 1. Liga Abstiegskampf mag das ausreichen, aber nicht für die spielstärkste Mannschaft der Liga.
Selbst wenn wir uns in die erste Liga schummeln/rümpeln sollten, das kann nicht der Weg für die Zukunft sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann einfach nicht verstehen warum es der Mannschaft erst nach dem 1:2 gelingt permanenten Druck aufzubauen mit Chancen im Minutentakt. Mit unserer Qualität erwarte ich, dass Osnabrück bis zur 90. Minute schon 3-4 bekommen hat, insbesondere wenn sie nur noch zu Zehnt sind.

Ja. Den größten Druck übte der HSV in der 1. Halbzeit nach dem Rückstand auf. Da fiel zwangsläufig der Ausgleich, (wenn auch durch einen Elfer), weil Osnabrück irgendwann einfach nicht mehr alles wegverteidigen konnte.
In der 2. Halbzeit war der HSV aber ziemlich ideenlos und vielleicht auch müder, nach dem Dauerpressing in der 1. Hälfte.
Mit Benes bekommt der HSV nächste Woche ein Mittelfeld-As zurück, dann sind sie körperlich etwas stärker.
Der heute beste HSVer Pherai musste ziemlich viel einstecken heute, da war der Tank schon ziemlich leer.
Katterbach hat auch ein paar schöne kleine Schnibbel-Pässchen in die Gasse gespielt, aber die Flanken waren nix oder die Mitte war dicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
mir reichts langsam, ich will dass der HSV endlich wieder aufsteigt also bitte ausnahmsweise mal nicht gegen einen Nachzügler verkacken lieber HSV... :belehr::weghier:
Der HSV soll schön in der 2. Liga bleiben, er passt dort einfach perfekt rein zusammen mit der Hertha und Schalke. Köln darf natürlich nächste Saison auch mitspielen.
 
Oben