Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Posting mit 5000 Zeilen über die miesen Chancen Fortunas von @theGegen incoming :panik:

Gerade Du (und Liker eigentlich inbegriffen) müsstest eigentlich ahnen können, weshalb ich diesen ca. Halbzeit-Kommentar bewusst überlesen und mir darum eine Antwort verkniffen hatte.

Ich wollte es einfach nicht verjinxen.

Längeres Posting folgt vielleicht nach einem Verletzungs-Update. :cry1:
Jedenfalls haben alle Jungs auf dem Platz heute voll geliefert und alles reingeworfen. (y)

Der HSV war offensiv ziemlich ungefährlich, selbst in Druckphasen.

Für's Erste reicht mir das.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Leistungen unter Walter waren deutlich besser. Da hat man sich wenigstens Torchancen erspielt.

Das hat mir heute am meisten Angst gemacht. Eine ca. zum 20. Mal neu zusammengestellte Viererkette der Fortuna gegen die Offensivwucht des HSV.

Aber die geährlichsten Torversuche des HSV waren abgeflipperte oder beinahe durchgeflipperte Halbchancen mit Ecke oder Abstoß als Resultat.

Die Verletzungen natürlich für beide Teams auch besonders blöd bzw. spielentscheidend.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ich muss mich leider wiederholen:

200f4b41f923a05ae03b73c047221662,e7c94b93


Alles in allem ein großes Missverständnis und ein Riesenfehler.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Baumgart mit dem Motto: ein Herz für die HSV Fans. Halbleere Stadien will er ihnen nicht antun, da muss das sportliche mal zurückstecken.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Und zu Hansa:

das war das Spiel des Jahres, das wichtigste vom wichtigsten, ein 6-Punkte-Plus-Spiel, der Lackmustest der Lackmustests. Hansa hat den Test bestanden. Braunschweig hätte bei 27 Punkten gestanden, Hansa bei 22 falls die Braunschweiger Teewürste gewonnen hätten. Es kam alles anders. Ein dreifaches Hoch auf Hansa. :jubel: :jubel::jubel:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte mich auch wiederholen und sagen, ich hatte es vor der Verpflichtung schon vorausgesagt. Ich bin einfach nur deprimiert. Wie @Cudi schon richtig gesagt hat. Jetzt haben wir zu unserem altbekannten defensiven Dilemma auch noch eine Rückentwicklung in der Offensive. Drei Spiele ein einziger Offenbarungseid. Ich sehe auch nicht wie das noch besser werden sollte.
Klar sind wir noch mitten im Aufstiegsrennen, momentan habe ich das Thema aber abgeschrieben.
Was mir aber noch viel mehr Sorgen bereitet als eine wahrscheinlich erneute verkorkste Saison, ist die Tatsache dass dann im Sommer Boldt auch weg ist und im Aufsichtsrat nur irgendwelche senilen Säcke sitzen, die dann mit so super Ideen wie Magath um die Ecke kommen :rolleyes:.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.224
Punkte
113
Finde es spektakulär, wie uns @theGegen hier permanent den Bären aufbindet bezüglich Fortuna. Eigentlich müssten sie hinter Hansa und Osnabrück in der Tabelle stehen. Permanent stehen, ob 100 Verletzungen, C Jugendliche auf dem Platz und man ist in jedem Spiel quasi chancenlos. Am Ende wird definitiv der Aufstieg zu feiern sein :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Fortuna ist der einzige Klub, dem Platz 3 zum Aufstieg reicht. Zur Not stellt man in den letzten Minuten wieder 5000 Ultras hinter dem eigenen Tor an den Rand des Spielfeldes... :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde es spektakulär, wie uns @theGegen hier permanent den Bären aufbindet bezüglich Fortuna. Eigentlich müssten sie hinter Hansa und Osnabrück in der Tabelle stehen. Permanent stehen, ob 100 Verletzungen, C Jugendliche auf dem Platz und man ist in jedem Spiel quasi chancenlos. Am Ende wird definitiv der Aufstieg zu feiern sein :)

Ich schreibe ja nichts Falsches. Nur halt aus einer sehr pessimistischen Grundhaltung heraus, denn zu oft schon hat die Fortuna gute Ausgangslagen selbst verbockt.
Die Verletzungen sind Fakt. Düsseldorf muss beinahe immer an physischen Grenzen gehen, um Spiele zu gewinnen und dann häufen sich die Muskelverletzungen. Das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler beträgt 25,6 (Platz 4 in der Liga) - trotz der ganzen 30 jährigen im Kader.
Das Mittelfeld und der Sturm sind stark. Da ist die Fortuna mit das stärkste Team der Liga; das habe ich nicht bestritten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.224
Punkte
113
Prtajin ist echt der Unterschied für Wehen. Den hätte sicher manch anderer Verein auch gut gebrauchen können.

Unten wird es wohl ein 3/4. Na Hilfe :panik:


Oben gewinnt wieder keiner. Außer Fortuna natürlich
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.365
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ansah kriegt gelb, weil Schallenberg ihm gegen den Ellbogen läuft. Kaum ist die Karte gegeben, erhebt sich der zuvor schwerverletzte Schallenberg
 
Oben