Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Wenn wir jetzt noch den Kieler Klapperkasten mit dem Kölner Stadion tauschen, wird die Bumdesliga wohl keinen Spieltag mehr Zuschauer vorweisen können, als das Unterhaus.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.779
Punkte
113

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Kiel, 96 und Paderborn holen von 9 möglichen Punkten 5. Das schadet zumindest der Konkurrenz nicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Weiss einer von euch, wann Jann-Fiete Arp & Skryzbski wieder einsatzfähig sein sollen?
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde es spektakulär, wie uns @theGegen hier permanent den Bären aufbindet bezüglich Fortuna. Eigentlich müssten sie hinter Hansa und Osnabrück in der Tabelle stehen. Permanent stehen, ob 100 Verletzungen, C Jugendliche auf dem Platz und man ist in jedem Spiel quasi chancenlos. Am Ende wird definitiv der Aufstieg zu feiern sein :)

Außerdem. Ich kümmere und sorge mich als Fortuna-Fan natürlich in 1. Linie um mein eigenes Lieblingsteam.
Da kenne ich mich am ehesten aus und schaue möglichst alle Einzel-Spiele im TV. Darum kann ich Auskunft geben "woran et jelejen hat", wenn diese stark besetzte Mannschaft wichtige Punkte um einen möglichen Aufstieg z.T. fahrlässig liegen lässt.
Kader zu klein, zu viele Verletzungen, Slapstick beim Torwart, instabile Abwehr, oder manchmal vergebene Großchancen.

Die Schwächen und stümperhaften Auftritte der jeweiligen Gegner sind nicht mein Problem. Das überlasse ich den jeweiligen Fans, sich über Mist ihres Vereins aufzuregen. Ich finde das anmaßend, denn die Meckerer @DaLillard @Be Ready @maberlinho oder die Anhänger von Schalke, Braunschweig, Hansa können doch viel besser beurteilen, was bei ihrem Verein irgendwie schief oder mindestens unrund läuft.
Soll ich vor dem Heim-Spiel gegen Elversberg herumtönen, dass Fortuna den überforderten Aufsteiger mit 5:0 weghaut, so wie im Hinspiel (bei voller Kapelle)? Oder dass man ausgerechnet den Angstgegner Nürnberg auswärts auseinander nimmt?

Ist nicht mein Ding. Wozu noch Öl ins Feuer gießen?

Ich rege mich maßlos auf über verschenkte Punkte (gerade in der Rückrunde), weil es davon schon viel zuviele waren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
&theGegen, ich verstehe Dich mit Deinen Sorgen absolut. Sollte Fortuna dieses Jahr nicht aufsteigen, wird es nächstes Jahr wahrscheinlich deutlich schwieriger werden, denn Bergmann Jóhannesson und Tzolis sind nur Leihen bis 2024 und Mittelfeldmotor Tanaka hat nur bis 2025 Vertag. Ich drücke Fortuna die Daumen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
&theGegen, ich verstehe Dich mit Deinen Sorgen absolut. Sollte Fortuna dieses Jahr nicht aufsteigen, wird es nächstes Jahr wahrscheinlich deutlich schwieriger werden, denn Bergmann Jóhannesson und Tzolis sind nur Leihen bis 2024 und Mittelfeldmotor Tanaka hat nur bis 2025 Vertag. Ich drücke Fortuna die Daumen.

Danke. Ich mag diesen talentierten Kader total gerne. Der Verein und die sportliche Leitung würden ebenfalls gerne wieder und nochmal zur 1. Bundesliga gehören, aber dafür fehlen immer ein paar notwendige Alternativen beim auf Kante genähten Budget.
Und bei einem nächsten Anlauf sind etwaige Unterschiedsspieler wie Kownacki, Karbownik, Piotrowski, Klarer, Neto, Tanaka, Tzolis auch schon wieder weg und müssen durch qualitativ evtl. weniger begabte Spieler ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Hochverdient. Wir werden komplett an die Wand gespielt, wie es zu erwarten war. Nur noch neun Spiele mit Dardai, dann hat das Elend endlich ein Ende.
 
Oben