Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.745
Punkte
113
Ort
Hamburg
ah wird aberkannt, Schiebung

Glücklich HSV.
Für mich haben sich Raab und Muheim gegenseitig behindert und Kaufmann ist über den am Boden liegenden Raab gestolpert. Ich habe da kein Foul gesehen. Auch wenn wir das gewinnen sollten, Düsseldorf müsste schon gegen Kiel und Schalke verlieren. Selbst wenn wir dann alles gewinnen haben sie ein viel besseres Torverhältnis. Die Heimspiele gegen Nürnberg und Magdeburg sollte Düsseldorf eigentlich locker gewinnen. Das reicht dann zu Platz 3.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.470
Punkte
113
Hertha gestern leider mit einer schwächeren Leistung. In der ersten Hälfte teilweise hergespielt worden. Das 1:0 zur Pause muss man eigentlich als schlechten Witz bezeichnen. In der zweiten Halbzeit war es dann besser, zumindest war Hannover offensiv komplett der Zahn gezogen. Das 1:1 war ärgerlich, weil es in der Nachspielzeit fällt, und weil es genau so aus dem Nichts fällt wie unser 1:0. Aber in Summe wäre der Sieg schon unverdient gewesen.

Was mich wundert ist, dass die asozialen Medien mal wieder komplett freidrehen, weil Dardai in der Pause Maza zusammenstaucht. Reese hat es hinterher gut beschrieben. Das ist Profifußball und wenn einer defensiv nicht mitmacht, rennen sich die anderen einen Wolf. Ein anderer Trainer sagt vielleicht nichts, wechselt Maza schon vor der Pause aus, und lässt ihn den Rest der Saison auf Bank oder Tribüne sitzen. Man kann noch darüber nachdenken, ob Dardai nicht noch die drei Schritte bis in den Kabinengang wartet, aber teilweise gibt es ja Kommentare, dass man den Jungen gar nicht so hart kritisieren soll...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.146
Punkte
113
Ort
Austria
Lautern zieht das Ding tatsächlich in Kiel, und der HSV mit einem zwischenzeitlichen Hurra und Ausrufezeichen.. ist halt bitter was man so alles liegen gelassen hat zuletzt und generell, dann wäre der Kampf um die Relegation tatsächlich noch offen. Aber die Fortuna hat alles in eigener Hand. Für Lautern der wohl wichtigsten Boost in dieser schwierigen Phase... mal sehen ob das der Start eines kleinen Laufs sein wird, den man dringend bräuchte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.745
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach den Ergebnissen Heute, ärgert mich die Kiel Niederlage umso mehr. Bei einem Sieg wären es 3 Punkte Rückstand, so sind es 9 und damit fast aussichtslos.
Kiel wird kaum die nächsten 3 Spiele verlieren, wir aber wohl auch nicht gewinnen; was Pflicht wäre, um bei Patzern der Konkurrenz zur Stelle zu sein.
Wenn ich das Spiel unabhängig vom Saisonverlauf betrachte, war es endlich Mal ein guter Auftritt und ein schöner Sieg, sowie entspannter Nachmittag.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.809
Punkte
113
Ein Aufenthalt in der 1. Bundesliga ist nur sporadisch möglich, solange bis die großen Vereine wie HSV, Schalke oder Hertha noch mit Reparaturen beschäftigt sind.
Warum sollte Düsseldorf sich nicht mal in der 1. Liga etablieren? Spricht strukturell eigentlich nichts gegen (anders als bei Heidenheim).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.918
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum sollte Düsseldorf sich nicht mal in der 1. Liga etablieren? Spricht strukturell eigentlich nichts gegen (anders als bei Heidenheim).

Betrifft ja nicht nur (theoretisch) die Fortuna. Sondern auch St. Pauli, Kiel, Darmstadt oder Heidenheim. Die meisten der Aufsteiger können sich höchstens 1-2 Jahre in der 1. Bundesliga halten, weil der finanzielle Abstand über die Verteilung der TV-Gelder einen gewissen Status Quo bevorteilt.
Man muss schon darauf hoffen, dass einige etablierte Großclubs mehrere Seuchenjahre hintereinander durchlaufen müssen, um sich mittel- bis langfristig (wieder) in der 1. Liga zu etablieren.
Viele Absteiger schaffen den direkten Wiederaufstieg, weil sie noch über einen Pufferbetrag der DFL verfügen können. Dass sich Schalke und Hertha dieses Jahr so schwer tun, ist nicht unbedingt die Regel.

Mainz, Union, Freiburg und Augsburg haben es geschafft, sich über längere Zeit zu halten und dann auch mal höhere Ablösesummen und Gehälter zahlen zu können.

Strukturell konkurriert die Fortuna mit einer Menge von Clubs aus NRW. Nicht garantiert, dass immer an die 39.000 Zuschauer in die Arena kommen. Dazu braucht es halt auch die "Fortuna für Alle" - Aktionen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.458
Punkte
113
:(
War abzusehen. Fortuna hat das Spiel nicht wirklich im Griff und Schalke ist sehr diszipliniert.
Das gibt heute auf jeden Fall Punktverluste. Ein Remis ist aber drin.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.386
Punkte
113
Gut so, aber ich verstehe die Fortuna 0 wie schlampig sie die Konter ausgespielt hat und Schalke am ende wieder ins SPiel gelassen hat.
So kennt man Schalke..aggro wie sonst was.
 
Oben