Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
der Schuss war aber auch wunderschön von Saliakas!
Klar, aber der Rückraum war wieder komplett ungedeckt und auch sonst sieht das aus, als wenn wir gegen City spielen. Das ist mehr als nur ein Klassenunterschied

Wohl Karma dafür, dass Dardai sich auf der PK so über den Schalker Matchplan lustig gemacht hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch an die Gegner. Wir waren gut drin in der Partie. Tabakovic muss nach der Ecke treffen, dann ist es ein anderes Spiel. Leider setzen meine Spieler nicht das um, was ich möchte und keiner außer Palko hat 2. Liga Qualität. Die Jungen Spieler müssen lernen und das müsse akzeptiere.

So oder so ähnlich wird Trainers Fazit aussehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was Elversberg betrifft: Ich hoffe, dass die Fortuna-Scouts auch einen Blick dahin haben für nächste Saison. Mal bei den Bayern nachfragen wegen Leihe von Wanner und bei den Saarländern, was ein Paul Stock kostet. Für Rochelt gibt es ja schon reichere Interessenten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, dass St. Pauli und auch Kiel als Direktaufsteiger durchgehen und es für den Rest nur noch um die Relegation geht.

St. Pauli ist einfach zu stabil, Kiel bekommt ein paar Leistungsträger zurück und holt sich die nötigen Punkte.

Das Gerangel um den 3. Platz ist hingegen vogelwild und crazy. Selbst Platz 11 (Hertha) ist nur eine Siegesserie vom Relegationsplatz weg. Plus alle anderen Teams dazwischen. :crazy:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kiel wird auch noch Federn lassen. Die haben ein knackiges Auswärtsprogramm. Die Heimspiele scheinen bis auf Düsseldorf alle einfacher. Wenn wir gegen sie gewinnen sollten (was in unserer momentanen Verfassung mehr als fraglich ist) sind es auch nur noch 2 Punkte. Sie sind natürlich in der Pole Position, aber Düsseldorf, Hannover, theoretisch uns und Paderborn sehe ich noch mit Chancen auf Platz 2. Bei Fürth, Nürnberg, Elversberg, dem KSC und Hertha sehe ich nur Außenseiterchancen, maximal auf Platz 3.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Kreisliga C > Dardai Fußball

Sohnemann 1 hatte also ernsthaft in 85 Minuten 20 Ballkontakte? Wie ein wahrer Unterschiedspieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kiel wird auch noch Federn lassen......

Ganz bestimmt. So wie auch alle anderen untereinander oder über andere Patzer.
Holstein Kiel hat immerhin schon 5 Punkte Puffer und sie bekommen für den Saisonendspurt ein paar vorher verletzte Schlüsselspieler zurück.

Ich bin schon froh, dass Fürth gerade eine Krise hat. Die waren mir unheimlich.

Alle anderen Teams haben viel mit sich selbst zu tun und sind alles andere als stabil oder gar souverän.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
Selbst Platz 11 (Hertha) ist nur eine Siegesserie vom Relegationsplatz weg.

Hertha sehe ich nur Außenseiterchancen, maximal auf Platz 3.
Wann hört denn dieser Quatsch endlich auf? Wir haben gegen Sankt Pauli und den HSV verloren und gegen Kiel und Düsseldorf eher glückliche Unentschieden geholt. Kader und Trainer haben nun einmal Limitierungen, die uns von einer Mannschaft, die um den Aufstieg spielt, unterscheiden. Wir sollten sehen, dass wir möglichst schnell die 40 Punkte voll machen, damit wir mit den ganzen jungen Kerlen nicht noch in den Abstiegskampf gezogen werden. Nächsten Sonntag spielen wir gegen Gelsenkirchen, wenn wir das in den Sand setzen, sitzen die uns im Nacken und wenn dann noch der ein oder andere von unten punktet, kann es ungemütlich werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Wir haben gegen Sankt Pauli und den HSV verloren und gegen Kiel und Düsseldorf eher glückliche Unentschieden geholt.

Mit anderen Worten hat man die Top-Teams hinter sich. ;)
In der zweiten Liga nehmen sich ja tatsächlich alle die Punkte gegenseitig weg und ja, selbst Hertha könnte mit einem völlig verrückten Lauf noch irgendwie oben reinschauen. Ist das realistisch? Nein, aber möglich.


Kader und Trainer haben nun einmal Limitierungen, die uns von einer Mannschaft, die um den Aufstieg spielt, unterscheiden.

In Bezug auf Kader sehe ich wirklich nicht, wo die anderen Teams da wirklich großartig besser sind.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
Mit anderen Worten hat man die Top-Teams hinter sich. ;)
Ja, das heißt aber auch, dass wir keine Chance mehr haben, in direkten Duellen aufzuholen. Wir sind 12 Punkte hinter Kiel, das heißt, die können sich 4 Niederlagen in 9 Spielen erlauben, und dann hätten wir erst gleichgezogen.

In Bezug auf Kader sehe ich wirklich nicht, wo die anderen Teams da wirklich großartig besser sind.
Wir haben vorne Spieler, die eigentlich im Minutentakt mit Flanken gefüttert werden müssten, aber wir haben hinten nicht genug Tempo, um die aus einer Belagerung entstehenden Konter abzufangen. Uns fehlt ein konkurrenzfähiger Sechser. Und das Trainerteam hat es noch nicht geschafft, die Puzzleteile so zusammenzusetzen, dass wir wenigstens klar unterlegene Mannschaften wie Braunschweig oder Wiesbaden zuverlässig schlagen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Oh sehe gerade, dass wir auf Platz 16 in der Rückrundentabelle stehen :beten:

Die PK nach dem Spiel war auch geil. Könnte man schon fast als Front gegen Dardai von Hürzeler sehen. Junge Spieler entwickeln sich nicht weiter, wenn man den Ball immer lang schlägt und nur auf die zweiten Bälle geht. Fehler gehören zu einem spielerischen Ansatz dazu, aber nur so kann man Spieler besser machen.

Noch neun Spiele bis dieser Albtraum ein Ende hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber wer übernimmt?

Greift Investor 777 ein mit einem Erfolgscoach von Standard Lüttich, Genoa oder Sevilla?

U-23 Stratege Schmidt angezählt. Wer hat eine Art Hertha-DNA?
 
Oben