Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
War klar das Saarbrücken in der Nachspielzeit wieder den finalen Konter versuchen will und natürlich tun wir Saarbrücken diesen gefallen. Nicht zu glauben wie hohl man taktisch Fußball spielen kann. Wenn man schon überlegen ist und 45 Minuten fast keinen Torschuss zustande bekommen hat, dann gehe ich in die Verlängerung und Spiele Saarbrücken müde. Heute war das 6.Liga was wir da in Halbzeit 2 versucht haben zu spielen. Grauenhaft. Mit Profifußball hatte das nichts zu tun. Amateure. Kann mich an kein Spiel in der Regionalliga erinnern, welches ähnlich grauenhaft vom Favoriten gespielt wurde und dann vom Underdog gewonnen wurde. Zumindest hatte der Favorit nicht nur Ballbesitz, sondern schoss aufs Tor. Wie kann man so bescheuert planlos 45 Minuten auf ein Tor spielen??
Wolfsburg war das erste Live Spiel diese Saison für mich, die 2.Halbzeit heute das zweite Spiel. Reicht dann auch.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Saison ist vorbei. Mindestens für diese Saison hat man dazu mit den Fans gebrochen. Bislang war der Pokal noch der Schimmer, der viele Frechheiten hat durchgehen lassen, das ist jetzt vorbei.

Neben der absoluten Peinlichkeit gegen einen Drittligisten ist die eklatante Auswärtsschwäche ein absolutes Warnsignal und Zeichen für strukturell mangelnde Leistungsbereitschaft.

Letzte Saison Platz 16 der Auswärtstabelle, dazu Zweitrundenaus gegen Darmstadt (da noch zweite Liga). Diese Saison aktuell Platz 14 aber mit nur zwei Punkten auf Platz 18 (!). Irre.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Sehr gut auf den Punkt gebracht (y) Ein Hilfeschrei/ Warnung Richtung Verein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Torfabrik(eigentlich sehr sachlich) macht auch ordentlich mit.

Rollo ist zudem auch bedient und will nun Lösungen von Spielern und Trainern.
Und haut im letzten Satz dann noch "irgendwann fehlt dann auch die Qualität" sich selbst in die Pfanne?

Die Saison ist ein absoluter Kack und das nicht weil irgendwer was von Europa verlangt sondern weil man nach ca. 2/3 der Saison immernoch keine Fortschritte sieht und das obwohl man den Kader verjüngt hat und was entwickeln will.

Verteidgen kann man garnicht bzw. gibt es keinerlei Konzept dafür und wenn der Gegner mal etwas organisierter im Defensivbereich daher kommt gibt es nur noch ganz schlimmes Ballgeschiebe bei uns.
Einzig und allein den drei Mannschaften im Tabellenkeller ist es zu verdanken das man nicht in totaler Abstiegsangst durch die Saison geht wobei von denen bitte auch keiner mal zwei Spiele gewinnen sollte da es sonst noch enger werden könnte und diese Truppe überhaupt keine Wiederstandskraft hat.

Aktuell sind es dann auch 27 Punkte aus 25 Spielen was einen Punkteschnitt von 1,08 Punkten pro Spiel(nein, ich will den Trainer nicht schon wieder wechseln) bedeutet und somit unfassbar schwach ist.
Selbst ein Michael Frontzeck würde über sowas lachen und der ist einer der schlechtesten in dieser Kategorie überhaupt. Aber gut, der hatte wenigsten mit einem Diver vor die Fankurve mal ein Highlight....

Ein weiteres Problem ist zudem Saisonübergreifend da man seit einigen Jahren einfach nur in einer Sache Konstant ist.
Nämlich dabei dass man, sobald es mal eng und unangenehm wird, auf jeden Fall einbrechen und Punkte herschenken wird.
Auch in dieser Saison sind wir darin wieder eines der Top Teams in Europa.
Genau das macht es dann halt auch so frustrierend und der Fakt dass man seit über zwei Jahren es nicht ein mal geschafft hat zwei Bundesligaspiele in Folge zu gewinnen macht es zudem unmöglich eine gute Saison mit irgendwelchen Ansprüchen zu absolvieren.

Aber gut, Rollo hats nicht gefallen und daher wird sicher alles gut.....

@Benny
Die Auswärtsdeppen sind halt schon länger wieder am Start.

Da kann man immer wieder schön anstimmen...
Wir fahren weit, wir fahren viel und wir verlieren jedes Spiel....
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Aktuell sind es dann auch 27 Punkte aus 25 Spielen was einen Punkteschnitt von 1,08 Punkten pro Spiel(nein, ich will den Trainer nicht schon wieder wechseln) bedeutet und somit unfassbar schwach ist.
Selbst ein Michael Frontzeck würde über sowas lachen und der ist einer der schlechtesten in dieser Kategorie überhaupt. Aber gut, der hatte wenigsten mit einem Diver vor die Fankurve mal ein Highlight....
Wow...wenn man das nochmal liest, dann sieht man doch wie schlecht alles läuft.
Das Team verfällt immer wieder in Selbstzufriedenheit. Nach dem 3:1 gegen Stuttgart und auch dem 0:0 gegen Leverkusen dachte man wohl, dass der Rest wieder ein Selbstläufer wird.

Man wünscht sich ja schon eine derbe Klatsche, damit wieder etwas passiert und Dinge sich ändern.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Wow...wenn man das nochmal liest, dann sieht man doch wie schlecht alles läuft.
Das Team verfällt immer wieder in Selbstzufriedenheit. Nach dem 3:1 gegen Stuttgart und auch dem 0:0 gegen Leverkusen dachte man wohl, dass der Rest wieder ein Selbstläufer wird.

Man wünscht sich ja schon eine derbe Klatsche, damit wieder etwas passiert und Dinge sich ändern.
Natürlich bin ich nach gestern besonders pessimistisch, aber das Spiel in Heidenheim ist gerade zu prädestiniert für eine klatsche. Auswärts bei einem Gegner der über Kampf und Standards kommt und in den letzten Wochen schlecht in Form war.

Gladbach ist ja als aufbaugegner bekannt und ich erwarte keinerlei Reaktion am Samstag. Das wird entweder ein recht lahmes 2-1 oder 2-0 für Heidenheim bei dem nicht viel passiert oder eine richtige Abreibung , weil Heidenheim früh in Führung geht und dann die Borussia sich in die Hosen macht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich bin auch völlig konsterniert vom gestrigen Spiel. Man weiß natürlich als Borussenfan, dass man Siege niemals einplanen kann und darf... aber irgendwo tut man es manchmal dann doch. Ich habe mir die Terminierung für Berlin angeschaut, im Gedanken kreiste die große Hoffnung, dass wir den Sprung endlich in das Finale mal schaffen. Es wäre auch wichtig gewesen, um diese äußerst bescheidene Saison irgendwie mit Glanz zu umhüllen. Tja, das hat man grandios verspielt.

Es fällt natürlich schwer nun den Blick nach vorne zu richten, dies sollte man jedoch tun. Das Restprogramm ist nicht so einfach für uns, deshalb sollten wir schleunigst unsere Punkte voll machen. Heidenheim und Freiburg sind Kandidaten, wo wir vielleicht mit 3-4 Punkten herausgehen könnten. Das wäre schon ein Szenario, was zumindest etwas den Druck nehmen würde.

Der Verein befindet sich stark im Umbruch. Die meisten langjährigen Leistungsträger haben die Borussia in den letzten beiden Saisons verlassen. Auch im kommenden Sommer wird man sich im Umbruch befinden, weil die Leistungen ausblieben - und weil Transfers von Koné und Itakura sicherlich Spielraum für Veränderungen mitbringen. Man kann nur hoffen, dass Rollo dann im Sommer die richtigen Transfers setzen kann, ansonsten ist spätestens in der kommenden Saison der freie Fall vorprogrammiert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
https://www.kicker.de/seoane-ueber-fohlen-krise-es-muss-ein-neues-gladbach-entstehen/1002990/artikel
Seone ist mit der Saison unzufrieden. 27 Punkte nach Führungen hat Gladbach verspielt. Liga Höchstwert. Irgendwo muss man top sein :D
Heute kann ich mit dem 1:1 in Heidenheim gut leben. Nur Frankfurt und Leverkusen konnten dort gewinnen, BVB nicht, Stuttgart sogar verloren. Wir sind besser wie Stuttgart also :clowns:
27 verspielte Führungen nach 26 Spieltagen? da wäre ich als Trainer aber auch ordentlich angepisst... und hätte da einige Fragen? :confuse:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rainer Bonhof ist neuer Präsident der Borussia und löst damit Rolf Königs ab der zurück tritt.
Hans Meyer tritt ebenfalls aus dem Vorstand zurück.

Ich bin mal gespannt wie sich das auf die Borussia auswirkt.

"Öl" war zwar am Anfang seiner Zeit viel zu Umtriebig(und mischte sich immer in fußballerische Belange ein) hat sich aber in den letzten ca. 15 Jahren daraus zurück gehalten und vor allem durch seine Kontakte in die Wirtschaft für gutes Sponsoring gesorgt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Die Personalien kann ich schwer beurteilen, es wurde aber höchste Zeit sich neu aufzustellen. Hans Meyer und Rolf Königs treten ab, beide 80 bzw. drüber. Rainer Bonhof als Präsident ist die logische Wahl. Das es vor der MV am 22.April passiert ist gut, die neuen können sich dort den Mitgliedern vorstellen.
Im Präsidium bleiben 2 (Rainer Bonhof 71, Dr. Stegemann 60) und es kommen 2 neue (Hannelore Kraft 62, Roger Brandts 58) dazu. Das Präsidium wurde um ca. 40 Jahre verjüngt. (y)
Hans Meyer hat uns in schwierigen Zeiten sehr geholfen mit seiner Erfahrung als Ex- Trainer viel Ruhe in den Verein gebracht. Königs hat uns als sehr erfolgreicher Unternehmer geholfen eine sehr gute Infrastruktur aufzubauen. Dafür gebührt beiden Lob und Dank! :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Wie erwartet der nächste Offenbarungseid und ich frage mich gegen wen man überhaupt noch gewinnen könnte diese Saison. Man muss einfach hoffen, dass Köln und Mainz es nicht schaffen aufzuholen, wobei vor allem Mainz eigentlich das Zeug dazu hat.
Bei motivierten Wolfsburgern darf dann nächste Woche die gleiche 11 wieder eine nicht Leistung zeigen, während Weigl dann nach dem Spiel davon spricht "das wir Lösungen finden müssen" und "eine Reaktion zeigen werden" :clowns: :wallbash:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaub es wird Zeit das die Praktikanten mal in den Keller geschickt werden um zu schauen ob man noch ein paar "Ein Team" Schilder für die restliche Saison findet.

#AbstiegskampfOle
 
Oben