Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.981
Punkte
113
GMAxRXIXQAA8VyO.jpeg

In den letzten Jahren stand er kaum noch auf dem Feld, insgesamt war er jedoch eines der Gesichter der Borussia. Er dürfte auch einen Bundesligarekord eingefahren haben mit den meisten Auswechslungen? Das soll ihn vorerst mal jemand nachmachen ;)

Herrmann wird uns ja weiterhin erhalten bleiben im Verein, von daher ist der Abschied eher eine Verlagerung des Aufgabenfeldes bei der Borussia.
Ich denke, dass er den richtigen Schritt gewählt hat. Er hätte auch noch versuchen können irgendwo für 1-2 Jahre zu unterschreiben und noch etwas Geld mitzunehmen, aber nicht jeder Spieler bekommt die Gelegenheit eine lange Profikarriere ununterbrochen bei einem Verein hinzulegen (y)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Stimmt, einzige Profistation Gladbach. (y) Respekt! Gibt's ja nur noch sehr selten heutzutage. Wird bestimmt ne emotionale Verabschiedung im letzten Heimspiel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
So die Konkurrenz aus Bochum, Bremen und Wolfsburg hat gewonnen. Wenn der Verein jetzt noch nicht weiß welche Stunde geschlagen hat dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen.

Nach dem Heimspiel morgen gegen Union wird es richtig schwer:
A Bremen (gut in Form, spielen um Platz 7)
H Frankfurt (Platz 6)
A Stuttgart (Platz 3)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ne glückliche Nullnummer gegen Union gabs dann jetzt.

Das Restprogramm sieht so aus.
Bremen(A)
Frankfurt(H)
Stuttgart(A)

Mainz führt gerade auch 1:0 gegen Kö*** und wäre nur noch zwei Punkte hinter uns.

Ich bin mal gespannt gegen wen wir in der Relegation spelen denn diese Mannschaft sieht für mich nicht so aus als ob sie noch eines dieser drei Spiele gewinnen könnte.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
Jetzt mal im Ernst...sollen wir jetzt weinen oder lachen ob solcher Spiele?
Wo sollen wir denn bitte in den letzten drei Spielen noch einen Punkt holen? Das ist einfach so unfassbar schlecht. Da wünscht man sich ja echt die Hinrunden-Form zurück
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.981
Punkte
113
Immerhin haben die Mainzer und Kölner das ideale Resultat nachgelegt :saint:
4 Punkte vor dem Relegationsplatz inklusive dem deutlich besseren Torverhältnis, wenn wir 2-3 Punkte noch holen, dann dürfte das ausreichen.

In Bremen und daheim gegen Frankfurt sollten wir auch nicht chancenlos sein, ich bleibe da optimistisch. Aber unabhängig davon... sollte man sich auch beim Klassenerhalt die Frage stellen, ob man den aktuellen Weg in der Konstellation fortführen möchte.

Wir haben einen Trainer, der die aktuelle Meistermannschaft in den Tabellenkeller führte und bei uns spielerisch solch ein Armutszeugnis vorlegt, dass selbst Heidenheim uns spielerisch deutlich voraus ist. Vielleicht passt der pragmatische Ansatz ja zu dem aktuellen Kader, aber vielleicht verkaufen wir uns auch unter Wert. Zudem kommt ja, dass wir trotz des pragmatischen Ansatzes ständig Gegentore fangen und absolut nicht gefestigt wirken. Da bringt es auch wenig, dass Gerardo wirklich ein enorm sympathischer Zeitgeist ist.

Viel mehr muss man nun auch Rollo kritisch hinterfragen. Die Fans haben sehr versucht, ihn zu pushen, aber viel ist von ihm nicht zu sehen und er ist am Ende auch für die sportliche Misere verantwortlich.
Klar ist doch eines. Wenn wir nicht proaktiv etwas verändern, dann geht das spätestens in der kommenden Saison schief.
Unser Konzept lautet aktuell, dass wir nur in der Liga bleiben, weil es Mannschaften gibt, die noch schwächer sind als wir. Lange geht sich das nicht auf.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Wie sollen wir denn noch einen Punkt holen? Andererseits: Brauchen wir überhaupt noch einen Punkt? Mainz muss erstmal mehr als 4 Punkte holen und Bochum und Union mehr als 2. Vielleicht reicht es es auch ohne weiteren Punkt und ohne weiteres Tor.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie sollen wir denn noch einen Punkt holen? Andererseits: Brauchen wir überhaupt noch einen Punkt? Mainz muss erstmal mehr als 4 Punkte holen und Bochum und Union mehr als 2. Vielleicht reicht es es auch ohne weiteren Punkt und ohne weiteres Tor.

Mainz hat in den letzten sechs Spielen 12 Punkte geholt und dabei kein einziges Spiel verloren.
Das ist heute sicher ein Rückschlag aber die können sicher noch fünf Punkte in den drei Spielen holen.

Union spielt nächste Woche zu Hause gegen Bochum.

Hier die restlichen Spiele der Mannschaften von Platz 13 - 16.

Gladbach(32 Punkte, -7 Tore)
Bremen(A)
Frankfurt(H)
Stuttgart(A)

Union Berlin(30 Punkte, -24 Tore)
Bochum(H)
Köln(A)
Freiburg(H)

Bochum(30 Punkte, -25 Tore)
Union Berlin(A)
Leverkusen(H)
Bremen(A)

Mainz(28 Punkte, -17 Tore)

Heidenheim(A)
Dortmund(H)
Wolfsburg(A)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.981
Punkte
113
Der Fußballgott beendet ebenfalls die Spielerkarriere nach der Saison. Ich mochte Tony immer, obschon er technisch natürlich nicht gerade besonders versiert auftrat :D In den letzten Jahren, auch durch etliche Verletzungen, war er sportlich aber kaum mehr relevant für uns, entsprechend bahnte sich das Karriereende nun auch länger an.

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Herrmann und Jantschke begannen im Tabellenkeller und jetzt sind sie wieder dort angekommen. ME verlängerte laufend die Verträge trotz wenig Mehrwert, Virkus tat ihm dies nach. Ich schätze beide sehr. Bei Jantschke waren es eine handvoll Spiele in den letzten 2 Jahren, bei Herrmann etwas mehr aber nur noch Einwechselspieler. Den beiden mache ich keinen Vorwurf. Vom Verein hätte ich mir gewünscht das im Sommer 2022 Schluss gewesen wäre. Und Kaderplätze frei für andere werden.
Mutige Entscheidungen treffen daran hapert es bei uns im Verein seit ein paar Jahren sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.981
Punkte
113
Das kann noch ein enorm wichtiger Punktgewinn gewesen sein. Auch für die Moral war das wichtig, ansonsten wären die letzten beiden Spiele brutal schwer geworden. Gegen Frankfurt können wir noch schauen was geht, vielleicht machen wir den Klassenerhalt dann ja fest.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das kann noch ein enorm wichtiger Punktgewinn gewesen sein. Auch für die Moral war das wichtig, ansonsten wären die letzten beiden Spiele brutal schwer geworden. Gegen Frankfurt können wir noch schauen was geht, vielleicht machen wir den Klassenerhalt dann ja fest.

Ich hab zwar keinen Schimmer wie wir ein Spiel gewinnen sollen aber das währe natürlich wünschenswert.

Sollten wir am letzten Spieltag noch etwas brauchen können wir eigentlich die Relegation gleich buchen bei der Art und Weise wie die Mannschaft unter Druck eigentlich agiert.

Ansonsten fand ich den Frank Schmidt und die Heidenheimer ja immer so toll das ich denen morgen glatt einen Sieg und den Sprung auf Rang 7 gönne...:saint: :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Ich hab nur den Anfang und den Schluss des Spiels aus der Konferenz gesehen. Floh Neuhaus, das war ganz groß, danke. Er spielt keine Rolle seit etlichen Wochen sitzt er nur auf der Bank und wird nicht mal eingewechselt.
Als Seoane der Hintern auf Grundeis geht soll Neuhaus dann die Kohlen aus dem Feuer holen. Dann schießt er den Elfmeter sicher und mit Überzeugung rein und es fällt auf das sich die Mannschaft kaum freut. Auch nach Abpfiff ist es nicht verboten über den wenigstens einen mit genommenen Punkt zu jubeln. Ich hab kaum was wahrgenommen. Sicher war das kein Hurra Spiel, aber der Punkt war verdammt wichtig und mit diesem Elfmeter Tor war klar: ein Direktabstieg ist nicht mehr möglich. (y)
Seoane hat ein wenig bemängelt das es so nicht abgesprochen war das Neuhaus schießt. Da er getroffen hat und sehr überzeugt den Elfmeter verwandelt hat ist das kein Problem.
Bleibt noch die fehlende Begeisterung bei Erfolgen die mich stutzig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben