Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.493
Punkte
113
bezeichnend, dass du dich an Schmitz aufhängst und nix zum "Terrorkind" sagst :LOL:

Als derjenige, der mich bei Holgy raushauen musste, sollte es dich ja eigentlich mässig überraschen :D

Erstaunlicherweise war ich im Kindergartenalter noch human. Irgendwie ab der 2. Klasse begann laut Lehrern die Mutation. Oder in der 3. Da hiess es dann mal „du warst früher so ruhig, was ist mur aus die geworden?“ :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Russland natürlich nicht, aber warum man schon wieder gegen die Ukraine testen muss, verstehe ich wirklich nicht.
Weil man damit feststellt, ob die brutalen Abwehrfehler von gerade mal vor einem Jahr inzwischen abgestellt wurden, oder eben nicht. Auch Frankreich ist eben ein Gradmesser, den man momentan dringend braucht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Es ist doch gar nicht so kompliziert.

Laufbereitschaft, Zweikämpfe, Disziplin, Mannschaftliche Geschlossenheit, Kondition, eingespielt sein, Focus komplett auf das Turnier ausgerichtet....................................................das sind alles Attribute ohne diese Erfolg im Leistungssport gar nicht möglich wären. Alle erfolgreiche Fußball-Mannschaften hatten dies als Grundvoraussetzung. Ohne diese geht es nicht, das gehört dazu, genau wie die fußballerische Fähigkeiten.

Man kann spielerisch stärkere Mannschaften trotzdem besiegen, wenn die sogenannten Tugenden vorhanden sind. ABER das hat Deutschland ja nicht exklusiv. Ich bin beruflich oft im Ausland (Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande) und da kommen die deutsche Tugenden zur Sprachen wenn man mal über Fußball spricht. Die habt ihr verloren heißt es oft. Da frage ich dann natürlich nach.

Fast alle sagen, dass dies natürlich Grundvoraussetzungen sind um erfolgreich zu sein, gilt für alle Mannschaften, Argentinien hatte diese 2022 und 1986, Frankreich in den erfolgreichen Turnieren usw. aber den Namen "deutsche Tugenden" bekam die deutsche NM von internationalen Medien verpasst. Irgendwann in den 80er Jahren.

War mir auch neu, aber mir wurde dann gesagt, weil ihr deutschen es über Jahrzehnte immer auf den Punkt gebracht haben. Fast immer. Ging ein Turnier los, dann war die deutsche Mannschaft mit diesen Eigenschaften sofort da. Andere Nationen haben sich gestritten, waren nicht richtig vorbereitet, also nicht immer sondern immer mal wieder. Deutschland war aber fast immer da, also die Grundvoraussetzungen und dazu kam dann ab und an das schöne Spiel in manchen Spielen. Und wenn es mal nicht so lief, haben selbst Künstler und Ballzauberer wie Beckenbauer, Overath, Netzer und Co. die anderen Tugenden ausgepackt. Die Wasserschlacht im Halbfinale gegen Polen. Unsere Künstler sind dann untergegangen. Deutschland gewann so dann oft auch die schlechten Spiele in einem Turnier und kamen dann halt meistens weit im Turnier. Ihr habt gezaubert gegen Brasilien 2014, aber ohne diese Eigenschaften welche man als "deutsche Tugenden" bezeichnet wärt ihr gegen Algerien ausgeschieden. Selbst ein Özil hat da gekämpft weil spielerisch nichts lief, wie früher Beckenbauer...........das konntet ihr immer. Wenn es nicht läuft wie geplant, dann eben anders, aber gewinnen irgendwie.

Und ihr hattet Jahrzehntelang die besten Torhüter ist dann das nächste was man von allen zu hören bekommt. Auch da kann man nicht gegen argumentieren.

Das ist euch verloren gegangen sagen fast alle. Bei euch gelten deutsche Tugenden jetzt als verpönt, aber wie wollt ihr ohne diese Eigenschaften jemals wieder erfolgreich sein? Das kann keine Mannschaft der Welt. Interessant den Blickwinkel aus dem Ausland da mal zu hören und wenn man genau nachdenkt ist da einiges dran.

2018 keine Einheit (Foto mit Erdogan, Diskussionen usw.), kein Focus auf das Turnier möglich, Gruppenbildung usw. 2020 und vor allem 2022 ein ähnliches Bild. Diskussionen um was weiß ich alles.........Kaderzusammenstellungen mit TW und 8er und 10er. Keine Kaderausgewogenheit usw.

Deutsche Tugenden bedeutet nicht, dass wir diese exklusiv haben. Wir hatten dies nur immer als Grundvoraussetzung in unserem Spiel.

Die sogenannten deutschen Tugenden und schönes Spiel schließt sich nicht aus. Nur kann man nicht 15 Ballzauberer nehmen und erfolgreich sein. Fußball ist, Gott sei Dank, vielschichtiger und es gehören andere Facetten dazu. Da gilt es eine Mischung zu finden und was ein Team benötigt um erfolgreich zu sein.
Danke gut erklärt (y)
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
Ist das deine Antwort auf meine Frage, ob du es immer noch ok findest, das N-Wort zu nutzen?

@Nico: dass Du jetzt über Jahre mehrfach auf Deine mehr als fraglichen Äußerungen aus dem Sommer 2007 angesprochen wurdest (Markierung, Zitat, Direktnachricht per PN von Moderatoren) und da genau null Reaktion / Distanzierung kommt und Dein rassistischer Dreck immer noch im alten Thread zu finden ist, finde ich schlichtweg erbärmlich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.771
Punkte
113
Weil man damit feststellt, ob die brutalen Abwehrfehler von gerade mal vor einem Jahr inzwischen abgestellt wurden, oder eben nicht. Auch Frankreich ist eben ein Gradmesser, den man momentan dringend braucht.
Gibt ja noch andere Kaliber auf dem Niveau gegen die man eben nicht so häufig spielt. Wobei es bei den Top-Nationen tatsächlich schwieriger wird, da die Duelle inzwischen inflationär sind.

Einen anderen Gegner als die Ukraine hätte es aber natürlich gegeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Jeder Gegner spielt aber anders. Man sollte schon den Test gegen einen der Gegner machen, gegen die man unlängst schlecht aussah. Und da ist Ukraine am längsten her. Alternativen wären Japan, Österreich und Türkei gewesen. Ein Test gegen Andorra wäre für's Selbstvertrauen gut, als Benchmark aber eher wenig aussagekräftig. Kolumbien als Tretertruppe wäre ein immenses Risiko gewesen, Spieler kurz vor der EM zu verlieren.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Neuer mal wieder verletzt. Abgreist und fällt für Länderspiele gegen Frankreich und Holland aus.


Es wäre wirklich an der Zeit, dass Nagelsmann ter Stegen zur neuen Nr.1 erklärt und ihm den Rücken stärkt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.237
Punkte
113
Neuer mal wieder verletzt. Abgreist und fällt für Länderspiele gegen Frankreich und Holland aus.


Es wäre wirklich an der Zeit, dass Nagelsmann ter Stegen zur neuen Nr.1 erklärt und ihm den Rücken stärkt.

Tja, Nagelsmann hat sich schon für den ewigen Neuer entschieden.

 
Oben