Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.659
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Micha38 Sehr guter Beitrag (y) Das ist auch genau das, auf das ich angespielt habe. Die deutschen Tugenden sind eben nicht exklusiv Deutsch. Ich habe das schon mal hier im Thread geschrieben. Eine Mannschaft, die nicht kämpfen kann, gewinnt nichts. Eine Mannschaft, die nicht mit dem Ball umgehen kann, ebenso nichts. Es bringt also nichts, vom Extrem "die besten Fußballer müssen auf den Platz" ins Extrem "raus mit den Zauberern, Hauptsache Gras fressen" zu verfallen. Die Mischung muss passen.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
383
Punkte
63
Und im Ausland nennt man es deutsche Tugenden. Haben wir also nicht erfunden, irgendwelche Medien irgendwann einmal.
Jeder versteht halt was damit gemeint ist und einige Eigenschaften sind uns schon abhanden gekommen bei den letzten Turnieren.
Damit meine ich nicht den Willen, aber aufgrund der Vorgeschichten bezweifle ich persönlich, dass da alle voll fokussiert waren auf das sportliche oder überhaupt sein konnten. Da mache ich nicht nur den Spielern einen Vorwurf, sondern schlicht auch den Funktionären drum herum.

Was die Fitness angeht kann man nichts sagen zu sagen, wir waren ja schnell genug draußen, aber die Kaderzusammenstellung hat so auch nicht wirklich gepasst. Egal ob Klopp, Streich oder sonst wer, mit dieser Zusammenstellung hätte es jeder schwer gehabt. Kein Vereinstrainer hätte einen 26 Mann Kader so ausgewählt. Da war schon eine Unwucht drin. Ohne wirklichen defensiv denkenden Spieler im Mittelfeld usw.

Man kann über JN schimpfen, teilweise zu recht, aber das was er jetzt macht ist konsequent und hätte einfach schon vor den letzten Länderspielen passieren müssen.

Ein Ausgewogener Kader bedeutet halt auch Härtefälle. Ideal wäre es natürlich, wenn die besten 11 Spieler alle auf einer anderen Position spielen. Dem ist halt nicht so. Das bedeutet, dass auch auf bestimmten Positionen man sich entscheiden muss zum wohl des Teams. Dafür sind Trainer auch da. Da wir halt sehr viele 8er und 10er haben, sprich ein Überangebot im Mittelfeld, werden auch nicht alle am Ende im 23er Kader sein können.

Namen kann man da austauschen. Jeder der 80 Millionen Bundestrainer hat da seine Vorlieben wenn er einen ausgewogenen Kader zusammenstellen möchte. Es wird auch namhafte Spieler treffen welche am Ende nicht mit im EM-Kader sind.

4 oder 5 IV? Wie viele zentrale Stürmer usw. Das sind die Fragen und am Ende sind vielleicht auch zwei variable Spieler dabei weil sie zwei oder drei Positionen zur Not vernünftig spielen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.033
Punkte
113
Ort
Austria
Oben