Testspiel: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Abwarten. Die Franzosen sind das was wir mal waren.
V.a. in der ersten HZ haben sie aufblitzen lassen, zu was sie im Stande sind. Da hat Deutschland stellenweise wie auf Regionalliganiveau gewirkt. :D
Aber man kann sie auch zu stark schreiben. Ändert nichts daran, dass Deutschland heute einfach überzeugt hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich hoffe, die Bayern-Granden haben jetzt auch gesehen, dass Kimmich nicht mehr in ein "Top-Mittelfeld" gehört.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
V.a. in der ersten HZ haben sie aufblitzen lassen, zu was sie im Stande sind. Da hat Deutschland stellenweise wie auf Regionalliganiveau gewirkt. :D
Aber man kann sie auch zu stark schreiben. Ändert nichts daran, dass Deutschland heute einfach überzeugt hat.
Ich meinte vor allem das sie ne Turniermannschaft geworden sind, die eigentlich immer sehr weit kommt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
V.a. in der ersten HZ haben sie aufblitzen lassen, zu was sie im Stande sind. Da hat Deutschland stellenweise wie auf Regionalliganiveau gewirkt. :D
Aber man kann sie auch zu stark schreiben. Ändert nichts daran, dass Deutschland heute einfach überzeugt hat.
Jep, vor allem aber lag das an den beiden mmn talentiertesten und trotzdem professionellsten Jungkickern europas.
Dazu eine absolut trockene und konsequente defensivzenrale heute.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ich meinte vor allem das sie ne Turniermannschaft geworden sind, die eigentlich immer sehr weit kommt.
Ich traue ihnen das durchaus zu. Das ist jedoch auch nicht in Hinkelstein gemeißelt. Gerade die Franzosen haben immer auch gezeigt, dass es bei ihnen menschelt. Ein Freundschaftsspiel lässt sich sicher leichter abhaken als eine Niederlage im Turnier. Insofern kann man wohl eher vom einem Push für die deutsche Mannschaft sprechen als einem Nackenschlag für die Franzosen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Ich traue ihnen das durchaus zu. Das ist jedoch auch nicht in Hinkelstein gemeißelt. Gerade die Franzosen haben immer auch gezeigt, dass es bei ihnen menschelt. Ein Freundschaftsspiel lässt sich sicher leichter abhaken als eine Niederlage im Turnier. Insofern kann man wohl eher vom einem Push für die deutsche Mannschaft sprechen als einem Nackenschlag für die Franzosen.
:LOL:
Gut aber die Zeiten wo se als Titelverteidiger in der Vorrunde rausfliegen oder es ständig knatsch gab scheinen vorbei zu sein.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
:LOL:
Gut aber die Zeiten wo se als Titelverteidiger in der Vorrunde rausfliegen oder es ständig knatsch gab scheinen vorbei zu sein.
Schön, dass es verstanden wurde *G
Ich will das gar nicht bestreiten. So ein Turnier entwickelt seine eigene Dynamiken und die Franzosen haben allen Grund zu Selbstvertrauen. Meine Glaskugel ist schlicht kaputt. *G
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein schönes Länderspiel, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ja, man hatte Glück. Sehr frühes Tor, das Fast-Eigentor usw. Gehört aber alles auch dazu und man hatte auch oft genug Pechsituationen in den letzten Länderspielen. Kroos (und ich bin kein Fan von ihm) tut dem Spiel gut. Taktgeber, immer anspielbar, kann jede Situation auflösen und hat auch wichtige Zweikämpfe gewonnen. Hat auch viel Ruhe ausgestrahlt. Andrich als klarer Sechser war ebenfalls eine gute Maßnahme, bringt Stabilität. Mittelstädt hat sich schön reingebissen in die Partie.

Abgefallen ist nur Gündogan und das liegt mMn daran, dass er in diesem System keine Position hat. Wirtz und Musiala ziehen eher in die Halbpositionen, also müsste der Zehner eher zweite Spitze spielen. Das liegt ihm aber nicht. Wenn er aber auf die 10 gegangen ist, stand er sich immer mit einem der beiden auf den Füßen. Da wäre eine zweite Spitze, die auch nach hinten arbeitet, vermutlich sinnvoller. Oder eben eine echte 9 neben Havertz.

Hoffentlich kann man den Schwung mit ins zweite Spiel nehmen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Bin beim 1:0 völlig eskaliert, ist der Wirtz ne Maschine. Fand die erste 11 der Franzosen jetzt aber auch nicht so brutal. Hernandez und Kounde als AV? Emery und Rabiot im ZM. Das ist jetzt nicht pure Weltklasse.

Mir haben eigentlich alle gefallen. Andrich war sehr gut, hätte ich ihm nicht zugetraut, der strotzt vor Selbstbewusstsein und ist halt der Typ Zerstörer, der uns abgeht. Tah und Rüdiger sehr gut. Kimmich hat tollen Einsatz gezeigt und sehr konservativ gespielt aber hat halt einfach Tempo Probleme auf RV. Bringt dafür halt anderes mit. Sonderlob muss an Kroos raus, was ne Performance. Die Pässe, die Präsenz. Das war schon extraklasse.

Gündi fällt ab aber war auch das erste Spiel mit der neuen Formation, sollte man ihm schon Zeit geben. Müller war witzig als er reinkam…ich denke den sollte man nur noch bringen wenn man hinten liegt und irgendwie ein reinstochern muss. Mittelstädt…das ist halt ein Dembele auf außen und nicht Florian Kainz. So sieht das dann aus. Keine voll Katastrophe aber schon ganz klar Schwachpunkt nr1 hinten drin gewesen.

Schöner Sieg und jetzt Dienstag gleich wieder ne Herausforderung. Holland stellt sich bestimmt hinten rein und will kontern. Deutschland voller Euphorie und daheim…das könnte auch schnell wieder schief gehen. Schauen wir mal
 
Oben