Foto: Jiji Press
Heute fand in Tokyo eine Pressekonferenz mit Ryôyû statt.
Hier ein paar seiner Sätze.
- „Es war die erste Saison, nachdem ich mich selbständig gemacht habe, und sowohl das Resultat ist besser, als ich gedacht hatte, und auch meine Performance war sehr gut. Es war eine gute Saison, wie ich meine.“
- „Bei den ersten beiden Springen der Saison hatte ich ein befremdliches Gefühl, aber ich konnte das überwinden. Außerdem konnte ich der Saison davor außer zum Sapporo-Weltcup überhaupt nicht nach Hause fahren, in dieser Saison kam ich über Weihnachten kurz nach Hause.“
(über die vielen 2. Plätze)
- „Bis zum Sapporo-Weltcup war ich noch dicht am Gesamtsieg, aber dann war Kraft zu stark und hat keine Schwäche gehabt.“
(über seine Sprünge)
-„Woche für Woche ändert sich die Physis, und auch die Schanzen sind andere. Auch die Anlaufposition ändert sich. Die Ratschläge vom Head Coach Sakuyama aus seiner Sicht waren hervorragend und ich konnte sie umsetzen.“
(über einen Olympiasieg in zwei Jahren)
- „Das ist nichts, was funktioniert, wenn man es anpeilt, darum peile ich ihn nicht an. Ich hoffe, dort meine beste Performance zu bringen.“
Er wird jetzt in seiner Heimatpräfektur Iwate, Stadt Hachimantai, ein Event veranstalten.
- "Skispringen ist ein schwieriger Sport und es ist nicht leicht, damit zu beginnen. Ich möchte es den Leuten nahebringen und würde mich freuen, wenn mir das gelingt."
ノルディックスキーのジャンプ男子で、2022年北京冬季五輪ノーマルヒル金メダリストの小林陵侑(27)=TEAM ROY=が29日、東京都内でシーズン統括会見を行…
www.sanspo.com
ノルディックスキー・ジャンプ男子の小林陵侑(27=チームROY)が29日、東京都内で記者会見し、ワールドカップ(W杯)個人総合2位だった今季を総括し「結果は思… - 日刊スポーツ新聞社のニュースサイト、ニッカンスポーツ・コム(nikkansports.com)
www.nikkansports.com
-------------------------------------------------------------
Und hier noch eine nette Passage aus einer Saisonanalyse bei skijumping.pl. Es geht darum, dass Österreich alles gewonnen hat außer der VST:
„Und hier - ich möchte daran erinnern - gab es eine Geschichte, denn Ryōyū Kobayashi gewann sie, indem er viermal Zweiter wurde, also ohne einmal zu gewinnen. So hat er die Österreicher überlistet, die zwei der vier Wettbewerbe gewonnen haben. Er hat zwar keinen gewonnen, aber er hat den Goldenen Adler geholt. Nun, es ist schwierig, wenn man es mit einer Macht wie Österreich zu tun hat, es ist ein asymmetrischer Konflikt, also muss man zu unkonventionellen Lösungen greifen.“