Der raue Wind am Kollen hat es leider nicht gut gemeint mit unserer "Fliegertruppe". Ryôyû wurde beim ersten Springen abgekocht. Ausgerechnet er, der die ganze Saison konstant ist und noch keine Graupe dabei hatte, höchstens mal einen weniger guten Sprung, den schickt man in solche unmöglichen Verhältnisse, die wahrscheinlich nicht mal im Korridor waren. Damit ist die Tour ausgeträumt für ihn. Das ist einfach nur schade.
Am Sonntag ist er wieder richtig durchgestartet, aber es waren mal wieder die Haltungsnoten, die ihn auf Platz 2 geschickt haben. Und wieder hatte er ganz schlechten Wind, nur Aleksander Zniszczoł war noch schlechter dran.
Wenn ihm doch wenigstens noch ein Tagessieg vergönnt wäre, so dass er mit einem richtig guten Gefühl heimfahren kann!
Schön war auch zu sehen, dass er selbst nach dem verkorksten Sprung am ersten Tag noch - wenn auch bitter - lächeln konnte. Andere hätten ihre Skier auf den Boden geknallt und/oder lautstark geschimpft.
GWC ist weg für ihn, Raw Air sowieso - wie gut, dass er die VST gewinnen konnte. Das kann ihm keiner mehr nehmen.
Er selbst zu gestern:
- "Forfang zeigt fortlaufend gute Sprünge. Es ist ja auch in seiner Heimat, schön, dass er gewinnen konnte."
- "Meine Performance ist anhaltend gut. Irgendwann möchte ich mal gewinnen."
Dann gibt es noch Nori, der selbst nach seinem schiefgegangenen Qualisprung davon ausgegangen war, dass es für ihn nicht weiter geht. Es war tatsächlich der starke Seitenwind, der seinen Sprung zunicht gemacht hat.
Auf seinem Blog sind Fotos davon, wo man es sehen kann (rotes Band). Er schreibt, dass direkt beim Absprung der Wind den linken Ski erfasst hat.
Er ist heilfroh, nicht gestürzt zu sein und sich nicht verletzt zu haben und freut sich, dass es für ihn weiter geht. Schließlich wolle er unbedingt in Vikersund fliegen!
(Allerdings schreibt er, der Grund sei, dass ein Italiener nicht mehr dabei ist. - Entweder wir haben was nicht mitbekommen oder die Springer haben diesen komplizierten Modus noch nicht geschluckt.

)
Ren wieder mit einem schönen 9. Platz gestern.
Er selbst war zufrieden: "Unter den schwierigen Bedingungen konnte ich meine Sprünge durchbringen."
"Ich weiß, wo meine Aufgaben liegen. Ich meine, wenn ich die löse, könnte auch ein Podestplatz oder ein Sieg in Reichweite sein."
小林陵はわずか1点及ばなかった。飛距離換算で約56センチと僅差で、2位は今季10度目。それでも「フォルファンはずっといいジャンプをしていた。自国だし(彼が)勝てて良かった」と笑顔でライバルを祝福した。
www.jiji.com
ノルディックスキーのワールドカップ(W杯)ジャンプは10日、オスロで行われ、男子個人第26戦(ヒルサイズ=HS134メートル)で小林陵侑(チームROY)は129…
www.sanspo.com