New Orleans Pelicans -Saison 23/24 - This year for real thoo. No kidding!


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich finde es ganz schön, dass unser Programm nun Aufmerksamkeit bekommt. Coach und unser Front Office werden ja im Misserfolg auch heftig kritisiert. Beide haben zuletzt aber einen guten Job gemacht. Die Entscheidungen in der Draft haben gepasst (Murphy, Jones, GTA, Hawkins und wohl auch DD), Rollenspieler wurden sinnvoll addiert (JV, Larry Nance, Naji Marshall). Große Dummheiten haben wir nicht angestellt. Coach schafft es daraus eine der besten Defensiven der Liga zu formen. Deren Leistung gibt uns übrigens eine nette Baseline während potentieller Playoffs. Zion, B.I., Trey und CJ können offensiv jederzeit explodieren. Das sorgt fürs Ceiling. Schon ganz nett.

Get well Brandon und geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Insofern halte ich >12 Siege für möglich, insbesondere da CJ zurück ist.

Sieht gut aus mit deiner Prognose. Aber die harten Brocken kommen jetzt und wir haben nur 2,5 Games Vorsprung auf die PlayIn Plätze. Ich hoffe sie halten den Fokus hoch und strafen mich Lügen was meine Einschätzung vs. guter Teams anbelangt.

die finalen 11, davon 9 vs. Playoff/In-Teams:
Oklahoma City Thunder
Milwaukee Bucks
Boston Celtics
Phoenix Suns
Orlando Magic
San Antonio Spurs
@ Phoenix Suns
@ Portland Trail Blazers
@ Sacramento Kings
@ Golden State Warriors
Los Angeles Lakers
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich bin jetzt auch heiß wie Frittenfett. Gegen die Clippers haben wir ja den Tiebreaker. Insofern ist zwischen Platz 4 und 9 noch alles drin. Aufgrund der Verletzung von Ingram halte ich auch einen Losing Streak für möglich.

Andererseits haben wir schon jetzt die Gelegenheit, uns in Playoffform zu spielen. Ich hoffe, dass wir es schaffen und in Runde 1 gegen die Flippers randürfen.

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Meine Güte wie bitter, was war das denn bitte für ne Defense in der ersten Hälfte? Und dann nimmt uns auch noch Nurkic am Brett auseinander. Na ja, war ja zum Glück kein so wichtiges Spiel…
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Trend is not your friend. Das Team bringt sich gerade um den Lohn der gesamten Saison. Prinzipiell können wir sogar noch auf Platz 9 zurückfallen, Platz 10 sehe ich nicht. Wir haben es aber immerhin selbst in der Hand noch direkt in die Playoffs einzuziehen. In den nächsten Spielen geht es u.a. Gegen Phoenix, Sacramento, die Lakers und natürlich die Warriors. Portland und die Spurs bilden vor und mittem im Stretch die Möglichkeit in einen guten Flow zu kommen.

Geaux Pels!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Denke mal ohne einen Sieg in Pheonix wird das nix mit dem Playoffplatz.
Dallas hat ja leider das b2b gegen Houston dann.
Insgesamt halt unglaubliche geile spannende Zeit die letzten Spieltage.
Gerade auch die Begegnungen der mit uns konkurrierenden Mannschaften.
Nice.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Spannender Kampf der Westteams und natürlich ziehen wir am Ende den kürzeren. Schlechtes Timing aus Gegnern und Verletzten, der Flow und die Leichtigkeit vergangener Wochen ist wie weggeblasen. Der Druck tut sein übriges.
Am Ende bleibt es natürlich egal, ob man nun im Play-In und/oder der ersten Runde ausscheidet (sehe kaum ein Team, gegen das wir wirklich Favorit wären außer irgendwie die Clippers), aber einen bitteren Nachgeschmack hat es leider trotzdem.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da haben sie mit den drei Siegen gezeigt, dass sie es doch können wenn es drauf ankommt. Zumindest Platz 7 ist sicher, Platz 6 machbar. Aber auswärts gegen GS, die nen ganz starken Lauf haben und so für mich eigentlich wieder zu den Contendern zählen, wird sicher schwer. Und gut möglich, dass es für die Lakers am letzten Tag auch noch um die Platzierung geht und die noch mal Gas geben.

Phönix muss zwei mal auswärts ran, in Sacramento und in Minnesota. Stand jetzt kämpfen beide noch um die Platzierung und sollten daher "richtig" spielen. Aber kann am letzten Tag natürlich auch anders aussehen. Außerdem haben sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen. Schätze mal noch einen Sieg müssen wir mindestens holen für Platz 6.

Ich hoffe wir packen das. Im Worst Case müsste man im PlayIn erst gegen GS und dann gegen LA ran, was richtig schwierig wird. Die erste PO-Runde sehe ich uns zwar auch nicht überstehen, aber zumindest nen echten Kampf mit knappen Spielen erwarte ich schon. Und auch mal sehen, wie der coaching-Staff Anpassungen vornimmt, fände ich spannend. Ich denke danach wäre man auch noch mal schlauer bzgl. des Kaders. Und zuguter Letzt, hätte es Zion einfach verdient seine ersten Playoffs zu spielen. Also geaux Pels!
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Yessir. Mit dem Sieg über GS haben wir den siebten Platz sicher. Die Chancen auf Platz 6 stehen auch nicht schlecht. Für uns geht es zu Hause gegen die Lakers, die Suns müssen zu den Wolves, für die es auch noch um die Platzierung geht.

Dabei weiß ich nicht mal ob der sechste Platz so gut wäre. Wir müssten aktuell nämlich gegen die Nuggets ran. Vor denen hätte ich in den Playoffs irgendwie am meisten Respekt. Mein Lieblingsgegner wären die Thunder. Ich glaube, bei denen besteht die größte Chance für einen Leistungsabfall, weil sie recht jung sind. Außerdem können wir da unsere Körperlichkeit im Frontcourt am besten zur Geltung bringen.

Wie seht ihr Trey Murphy? In den letzten beiden Monaten legt er 19/6/3 bei nahezu 50/40/90 auf. Ich habe irgendwo gelesen, dass sein Spiel sowohl mit dem von Ingram als auch mit dem von Zion kompatibel sei und er deswegen eigentlich gesetzt sein sollte und wir im Sommer überlegen könnten, ob man sich von einem der beiden Stars trennt. Wie steht es eigentlich um BI? Wisst ihr wann er zurückkommen soll?

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Geiler Sieg über die Warriors. Wer hätte gedacht, dass man die Dubs von außen bezwingen kann. Willie steht mittlerweile auf smallball mit Zion auf der 5 und das geht gegen ein anderes small Ball Team natürlich besser. Trotzdem muss ich weiter rummäkeln: Gegen gute Teams haben wir nur eine Chance wenn wir uns vorab einen ordentlichen Vorsprung heraus gearbeitet haben, den wir dann irgendwie über die Zeit bringen. Auch dieses Spiel hätten wir fast noch verloren. Und warum? Weil uns in der Crunch time nichts besseres einfällt als einem Spieler den Ball zu geben und ihn zu isolieren. Das sind dann einfach low% Shorts, egal ob es Zion oder CJ oder BI ist die dann die Würfe nehmen. Damit geben wir dem Gegner in 60% der Fälle die Chance im Gegenzug zur Transition offense. Dass es diesmal gut gegangen ist, lag an einem weiteren Zirkus-Shot von Trey, den er sich selbst aus dem dribbling erarbeiten musste. Respekt, aber dennoch die Frage: Warum? Das ist nun wahrlich nicht seine große Stärke und trotzdem lässt man ihn da so alleine. Ansonsten ist Zion voran gegangen und hat in der 2. Hälfte Verantwortung übernommen. Und natürlich tolle shooting Night von allen. In Summe verdienter Sieg der mich trotzdem mal wieder kopfschüttelnd zurück lässt.

Dabei weiß ich nicht mal ob der sechste Platz so gut wäre. Wir müssten aktuell nämlich gegen die Nuggets ran. Vor denen hätte ich in den Playoffs irgendwie am meisten Respekt. Mein Lieblingsgegner wären die Thunder. Ich glaube, bei denen besteht die größte Chance für einen Leistungsabfall, weil sie recht jung sind. Außerdem können wir da unsere Körperlichkeit im Frontcourt am besten zur Geltung bringen.

Sehe ich ähnlich, Denver ist für mich nach wie vor Titel Favorit, auf die muss ich nicht treffen. Aber ich würde eine sichere Playoff Runde gegen Denver immer dem unsicheren PlayIn vorziehen.

Wie seht ihr Trey Murphy? In den letzten beiden Monaten legt er 19/6/3 bei nahezu 50/40/90 auf. Ich habe irgendwo gelesen, dass sein Spiel sowohl mit dem von Ingram als auch mit dem von Zion kompatibel sei und er deswegen eigentlich gesetzt sein sollte und wir im Sommer überlegen könnten, ob man sich von einem der beiden Stars trennt. Wie steht es eigentlich um BI? Wisst ihr wann er zurückkommen soll?

Bi trainier schon wieder ne Weile mit. Die letzte Aussage war, dass sie hoffen er kehrt noch in der RS zurück, aber dass sie von Tag zu Tag schauen wie es geht. Schätze es gibt ne 50% Chance dass er Sonntag spielt.
Trey ist definitiv einer meiner Lieblingsspieler im Team und mittlerweile auch einer der wichtigsten. Ich finde trotzdem dass man ihn nicht überbewerten sollte. Denn er wird glaube ich keiner mehr, der dass Spiel selbst aufziehen kann. Auch sein Wurf ist aus dem Dribbling direkt 3 Stufen schlechter als im C&S. Wie viel er offensiv beitragen kann, hängt somit immer auch davon ab, wie eng der Gegner ihn verteidigt und wie sehr wir in Transition kommen, wo Trey sehr stark ist. Wir sollten ihn daher meiner Meinung nach nicht zu teuer halten, das wird sich irgendwann rächen. Gleichzeitig wäre ich Willens BI und Zion zu trennen, denn nach wie vor machen sie sich nicht gegenseitig besser, sondern spielen zumeist ne Runde „jetzt ich, beim nächsten Mal du“. Da könnte Trey sicherlich 80% der Offense von BI ersetzen und den Rest muss man schauen. Es fehlt dann aber Playmaking, welches durch das was zurück käme gecovert werden muss. Aber ich denke diese Diskussion verlagern wir auf die offseason. Jetzt heißt es Playoffs sichern und genießen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Habe ich auch schon gesehen und meine Frau bereits überzeugt. 😀

Es wäre toll, wenn wir heute die ganze Kapelle sehen könnten und B.I. den Lakers mal wieder den damaligen Trade in Erinnerung ruft.

Übrigens: da mehren sich die Gerüchte, dass wir den Lakers Pick nicht dieses Jahr nehmen, sondern erst 2025. Die Drafrclass 2024 sei wohl sehr schwach.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Sind keine Gerüchte. Hatte doch schon irgendjemand mal geposted. Letzte Woche schon glaub ich.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Doch, sind Gerüchte. Kam ja nicht von offizieller Stelle. Aber kann ich mir auch gut vorstellen, mit Dyson und Hawkins haben wir ja auch so noch zwei junge Spieler die entwickelt werden wollen. Und den eigenen Pick hat man ja auch noch. Einzig die Center-Position könnte für anderes sprechen. Da gibt es ein paar interessante Optionen während Jonas Vertrag ausläuft und er zuletzt ja auch mit deutlich reduzierten Minuten zu kämpfen hatte. Da brauchen wir also vielleicht „neues Blut“.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Heute Nacht also das erste von mindestens zwei Heimspielen. Nahezu alle Analysten sehen die Lakers vorne. Der Saisonverlauf und die direkten Matchups sprechen für Purple und Gold.

Unsere Offense funktioniert einfach nicht wie gewohnt, weil Zion gegen LeBron kaum Vorteile kreiert und wenn doch mit Davis einer der besten Roamer dahinter agiert. Was also tun?

Wer immer das gleiche tut und plötzlich andere Ergebnisse erwartet gilt gemeinhin als verrückt. More of the same sollte also nicht das Mittel der Wahl sein. Also Zion auf die 5?

Vorteile:
LeBron könnte nicht Zion verteidigen und müsste einen unserer Shooter um Screens jagen. Zion könnte den angeschlagenen Davis körperlich aufreiben und zu langen Wegen an die Birne zwingen. Wenn LeBron doch Zion verteidigen würe, wäre es Davis Aufgabe, einen unserer Wings zu verteidigen, was ihn als Roamer disqualifizieren könnte. Nach ein paar Minuten käme dann JV rein, der sich gegen Jax Hayes vermutlich auch leichter im Postup tun würde als gegen die AD.

Nachteile:
Wer soll rebounden, zumal gegen LA, wenn JV draußen ist? Hier müsste Zion über sich hinauswachsen. Kann er das überhaupt? Außerdem würde es unserer Bank an Punch fehlen, wenn Trey nicht von dieser käme. Außerdem würden die Strukturen aufgeben, die uns in den letzten Monaten erst dahin gebracht haben.

Prognose: +25 für LA.

GEAUX PELS!
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Story of this franchise in a nutshell.

Schwierige Ausgangslage. Plötzlich sieht es unerwartet gut aus und man schöpft Hoffnung. Der langerhoffte Superstar deutet sein Potenzial an und verletzt sich. Das Team kämpft trotzdem, erreicht das Ziel aber Ende knapp nicht. Warum tun wir uns das Jahr für Jahr an?

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Immerhin ein Spiel, wo man bis zum Ende mitfiebern konnte. Die Ansprüche werden ja niedriger mit der Zeit. Toll wie sie sich wieder ran gekämpft haben, nach dem katastrophalem zweiten (und halben 3.) Viertel. Zion im Superstar Modus, während CJ und BI nach mieser Leistung auf der Bank schmoren. Energizer Alvarado mit mega Spiel. Am Ende reicht es nicht. Schauen wir mal was mit Zion ist. Zumindest dürfen wir gegen Sacramento spielen (5:0 in der Saison) und bekommen nach jetzt 5 Heimniederlagen in Serie eine letzte Chance. Zumal mit OKC dann sogar der vermeintlich passendere Gegner warten würde.

Geaux Pels!
 
Oben