New Orleans Pelicans -Saison 23/24 - This year for real thoo. No kidding!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
So, da wären wir nun.

Neueste News ist das Trey für Team USA an den Start geht und ordentlich Möglichkeit bekommen wird sich zu verletzen.

Und nun warten wir einfach auf eure tollen Saisonvorschauen.

7a2062a0-7846-11ed-a1ef-79d2a34ed6e6
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Neueste News ist das Trey für Team USA an den Start geht und ordentlich Möglichkeit bekommen wird sich zu verletzen.
Ist ja "nur" das Select Team - also das Team, gegen die das richtige Team sich vorbereiten wird ;). Bei der WM dürfte er eher nicht dabei sein, da ist BI dabei.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Man kann das kritisch finden, zu viele Spiele haben die Jungs sowieso. Aber beiden würde ich es gönnen im Kreis der Ligaelite zu trainieren und zu spielen. Etwas Professionalität kann man sich bestimmt abschauen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Was treibt des einstige Supertalent?
Wer zahlt eigentlich in der NBA für sowas?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Zion erscheint zumindest im Gesicht dünner als sonst, ist weniger puffy.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Läuft ja wieder bei uns.

Alles hässlich anzusehen und überhaupt die Turnover.. heidewitzka..
Naji wieder verletzt 0-3.

Kira sieht echt gut aus. Der flitzt durch die Gegend..whoosh.


Ansonsten fehlen hier noch Saisonvorschauen ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, ich beende dann auch mal den NBA-losen Sommerschlaf. Freue mich auf den Start der Saison, auch wenn meine Erwartungen nicht sonderlich hoch sind.

Von der Pre-Season habe ich nix gesehen. Was man so liest und an den Box-Scores ablesen kann:
- Kira sieht ganz gut aus und könnte durch die Verletzungen von TM3 und Naji anfangs mehr Spielanteile bekommen
- CJ scheint sich mehr offball zu orientieren und überlässt den Spielaufbau Zion und Ingram. Das ist gut.
- Herb mit mehr Lust auf 3er bei ordenrtlicher Quote.
- Auch Daniels traut sich offensiv mehr zu, von außen aber nach wie vor wackelig
- keine Spielzeit für Cody
- Unser Rookie scheint mir streaky zu sein. Auf jeden Fall nimmt er alles was sich anbietet von außen, manchmal trifft er nicht das offene Scheunentor und manchmal 3-4 in Folge. Ich schätze trotzdem anfangs mit nicht viel Spielzeit

Ne große Saisonvorschau spare ich mir, die Kern-Spieler sind ja die gleichen geblieben, wir wissen was wir bekommen. Die spannendeste Frage wird das Zusammenspiel Ingram/Zion/CJ. Das sah wohl vereinzelt ganz gut aus in der pre-Season. Insgesamt die Offense aber schwach. Außerdem macht Zion wieder häufiger den Spielaufbau mit einem screenende Guard, wie damals mit JJ. Wenn diese treffen könnte das unserem Spiel gut tun. Aber am Ende bleiben wir ne Wundertüte. Gesundheit ist das höchste Gut, aber selbst gesund wissen wir nicht wiklich wo wir stehen. Verbesserung kann nur durch besseres Zusammenspiel sowie interne Verbesserung (der Youngster) entstehen. Zwischen platz 4 und Platz 11 ist alles möglich.

Ich tippe mal auf playIn mit 45 Siegen.
Bei erneutem Verpassen der Playoffs würde ich größeres Stühlerückem erwarten. Aber wenn unsere big3 anfangs fit bleiben kann das auch ein guter Start werden.

geaux Pels!
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Dein Post fängt ganz gut die Stimmung ein, die ich auch in Bezug auf die Pels habe. Der einzige, der letzte Saison Spaß gemacht hat, ist verletzt. Alle sagen und schreiben wie fit Zion wirke, ich erkenne das nicht. Außer Herb spielt immer noch niemand Defense und bei unseren nominellen Point Guards bin ich mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt zu den fünf besten Playmakern im Team gehören. Wenn wir offensiv klicken, kann es natürlich trotzdem Laune machen.

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Netter Sieg zum Saisonauftakt. Allerdings ohne große Aussagekraft, da Memphis ohne Ja Morant und Steven Adams. Erneut zu viele TOs, aber ansonsten gut anzusehendes und ausgeglichenes Spiel. Für meinen Geschmack immer noch zu viel iso-Play unserer Top3, was u.A. In vielen Offensiv-Fouls mündete. Aber sie hatten auch ein paar schöne Pässe und kick-outs dabei und hatten das nötige Glück von außen. CJ mit Top-Leistung und unser neuester 2-way Spieler Matt Ryan half mit drei von vier 3ern im zweiten Viertel dabei, Memphis davon zu ziehen.

Weiter so. Geaux Pels.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die erste Saisonniederlage im dritten Spiel, nachdem wir in der zweiten Hälfte komplett auseinanderbrach. Vor allem defensiv und am Brett war die Leistung unterirdisch. Allerdings auch ohne Ingram, der leider erneut Knieprobleme hat. Das verheißt nichts gutes. Entsprechend viel Spielzeit für Leute, die eigentlich am Ende der Bank sitzen, inkl. dem ersten Karrierestart für unseren Rookie Jordan Hawkins. Offensiv hat er sich wacker geschlagen, das sieht gut aus. Defensiv huiii….. Klar, Rookie, aufgeregt, erstmals nennenswerte Spielzeit und dann direkt gegen Curry und co, aber da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben. Egal, Mund abwischen und weiter machen und vor allem hoffen, dass Ingram schnell wieder an Bord ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Ist jetzt der 3er der schwerste Wurf oder ein Freiwurf?

Ich wollte schon ausmachen. Aber nachdem ich das gestern bei Spurs Suns auch gemacht hab.. dacht ich, heute halt ich durch.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ordentlicher Start in die Saison. Mich freut, dass das Rest-Game von Zion gegen die Pistons gewonnen werden könnte. Es wäre so schön, wenn solche Maßnahmen der Gesunderhaltung dienen könnten.

Unser Rookie nimmt seine Rolle mutig am, die Effizienz ist jedoch gruselig. DD gefällt mir auch ganz gut. Auf 100 Possesions gerechnet, zeigt er sich bisher in allen Kategorien verbessert. Wertvoll ist er vor allem als großer Guardverteidiger und Rebounder. Ein Scorer wird er jedoch nicht mehr. Eigentlich schön komplementär zu Hawkins.

GEAUX PELS!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Nicht zu vergessen Matt Ryan!

Und gegen die Thunder waren die zwei Dreier von JHawk das einzige das verhindert hat das wir mit 30 hinten gewesen wären. Keiner ausser ihm hat in der ersten halbzeit auch nur annährend mit annehmbarer quote geworfen.

Ich finde man konnte teilweise schon ein deutlich besser organisiertes Spiel erkennen. Gerade mit Jonas mit dem Cutter so das er entweder ein gutes 1on1 bekommt oder beim doppel eben irgendwo hin durchstecken kann.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen die Pistons viele unheimlich dämliche Fouls gefangen haben. Die sind halt sehr jung. Da werfen auch zu viele schlechte Schützen dreier. Der letzte Pass kommt nicht bei Harris an.
 
Oben