New Orleans Pelicans -Saison 23/24 - This year for real thoo. No kidding!


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hawkins ist auf jeden Fall einer dieser "irrational confidence guys". 14 Dreierversuche als Rookie? C'mon!
Das ist schon krass und saucool, dass er direkt zu Beginn seiner Karriere diese Chance erhält (und nutzt). Mit ihm, CJ, Trey und Ryan können wir schon sehr variable spacing-Lineups aufs Feld bringen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dieses Team macht echt keinen Spaß gerade. Ein ISO Play nach dem anderen und haarsträubende Fehler wenn es drauf ankommt.

Zwei Statisitken die eigentlich schon alles sagen. 12 Assists im ganzen Spiel!!! Und 27 Pts of TOs für Houston gegenüber 4 für die Pels.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hmm.

Hmmmm.

War heute eins der lucky games wo alles klappt? Oder war das ein Spiel in dem man endlich alles macht was man eigentlich immer machen möchte?
Schon vor der Saison wurde viel von Pace gesprochen. Die haben wir heute gehabt. Und das wirkt sich anscheinend nicht nur auf erfolgreiche Field Goals aus. Nein. Anscheinend auch unglaublich auf Turnovers. Und generell alles. Back2back Alleys. Zion läuft für sowas. Nur zu gerne. Die Pässe bekommt er von CJ aber nur zwei mal im Jahr. Nicht das ich jetzt CJ trashen will.

Herb ist der wichtigste Mann in diesem Team.

Edit:


Ms Benson ist jetzt schon so lange verwitfert, da könnte doch wenigtens einer mal ohne Shirt rum laufen der alten Frau zu gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wir werden es sehen, aber es war auf jeden Fall die richtige Antwort. Denke schon, dass es auch mit der Rückkehr vor Herb zu tun hatte. Aber sicherlich nicht alleine. Grundsätzlich brauchen wir transition offense, dann sehen wir gut aus. Wir sind einfach kein gutes half court team.

geaux pels
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Krass, wie unterschiedlich die Gesichter des Teams sind. 1. Viertel gestern Nacht ist mir das Herz aufgegangen, so viel Ball Zirkulation, Durchstecker, extra Pässe. Ein Traum. Zweite Hälfte sind wir dann wieder zu oft in die alten Muster verfallen und die offensive fiel uns schwerer, aber dank ein bisschen Wurfpech der Nuggets hat es gereicht. Insgesamt schönes Spiel. Mir gefällt übrigens Dyson Daniels richtig gut diese Saison. Spielt viel aggressiver in der Offensive bei nach wie vor herausragender Defense und einfach generell viel Spiel–Intelligenz. 3er fällt auch etwas besser, nur an der FT% hapert es noch. Aber das wird.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wir agieren leicht über der .500 Linie und im Mittelfeld der Western Conference. Soweit so gut?

Freude macht mir, dass José Alvarado zurück ist. Der strahlt einfach Freude aus. Dazu DD mit deutlicher Entwicklung (im übrigen auch zwingend erforderlich, letzte Saison war er statistisch gesehen einer der schlechtesten Spieler der Liga). Hawkins scheint auch ein netter Steal und ordentlicher Fit zu sein. Herb tut dem Team ebenfalls gut. Ingram und Jonas ziehen ihr Ding durch.

Rusty Zion? Schlechtestes Offensivrating der Karriere, mieseste Reboundquote (weniger als 9% aller potentiellen Boards sammelt er ein. Wenn man bedenkt, dass immer nur 10 Spieler auf dem Platz stehen, sollte der theoretische Durchschnitt bei 10% liegen. Und das als hyperathletischer Forward) und obendrauf ein True Shooting, das viele Guards übertreffen. Defensiv sehe ich auch wenig Fortschritte und bisweilen Spekulation in den Passwegen, die ein Vierjahresprofi nicht machen sollte. Was meint ihr: Kommt da noch was oder haben das die Verletzungen aus ihm gemacht?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
In Anbetracht unserer miesen Leistung Anfang Nov und der schweren Spiele zuletzt war ich eigentlich von nem deutlich schlechterem record ausgegangen zu diesem Zeitpunkt. Insofern bin ich recht zufrieden. Von den kommenden 15 Spielen bis Ende Dezember, sind lediglich 5 gegen winning Teams (LAC, 76ers, Min, Cle, Hou). Kommt kein weiteres Verletzungspech hinzu könnten wir dann recht passabel dastehen.

Zions Spiel sah schon 1-2 Stufen schlechter aus als in der Vergangenheit. Aber offensiv wird es langsam besser finde ich, gerade auch im Zusammenspiel mit Ingram. Die beiden scheinen dran zu arbeiten. Ich denke offensiv ist er bald der alte. Rebounding und Defense habe ich die Hoffnung weitestgehend aufgegeben. Ingram ist zumindest bemüht, wenn auch nicht sonderlich fähig. Zion steht einfach nur rum wie Falschgeld. Aber solange alle anderen dafür 110% geben kann das trotzdem funktionieren bis zu einem gewissen Grad. Meister werden wir mit den beiden nicht, aber vielleicht ist zumindest ne sichere PO-Teilnahme drin dieses Jahr.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ein Viertel der Saison ist vorbei. Der Record und Zions attendance sind über 50%. Was will man mehr?

Trey und CJ sind wieder am Start. Das Spacing ist gleich ein ganz anderes. Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und erwarte spätestens in drei einen verstauchten Knöchel bei Ingram. Wahrscheinlich im Tournament.
 
Oben