Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Leider wird aber Schweigen zu einer publik gemachten Aussage als stillschweigende Zustimmung bzw. praktisches Einverständnis gewertet. Das macht's mit Sicherheit nicht besser...

Definitiv, da bin ich ganz deiner Meinung. Leider haben DBB und Coach Herbert das massiv verbockt und Kleber letztlich keine Alternative gelassen. Denn egal ob direkt danach oder bspw. jetzt, das Echo wäre für ihn jeweils schlecht und gewinnen könnte er nichts mehr.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Gutes Spiel von ihm heute...
Topscorer mit 19 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Meistertrainer Gavel wechselt von Ulm nach Bamberg, Harrelson von Vechta übernimmt die freiwerdende Stelle ab Sommer in Ulm.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Bei Harrelson sieht man, dass kleine Vereine leider immer davon betroffen sind Topleute zu verlieren. Vor seinem Engagement bei Vechta kannte Harrelson so gut wie niemand. Vechta hat ihn quasi entdeckt und wurde letztendlich zum Sprungbrett.

Wir können hier in Würzburg nur hoffen und beten, dass uns Sasa Filipovski noch ganz lange erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Wir können da optimstisch sein. Filipovski hat einen 3 Jahres Vertrag und wird diesen, bei entsprechender Budgeterhöhung, auch einhalten. Und was man so hört wird es ab nächster Saison mit den Finanzen deutlich besser werden bei den Baskets.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Wir können da optimstisch sein. Filipovski hat einen 3 Jahres Vertrag und wird diesen, bei entsprechender Budgeterhöhung, auch einhalten. Und was man so hört wird es ab nächster Saison mit den Finanzen deutlich besser werden bei den Baskets.
Wie lange läuft sein Vertrag in Würzburg noch?
Wie lange liefen die Verträge der jetzt gewechselten Trainer noch?
Ich hoffe natürlich auch, daß er möglichst lange in Würzburg bleibt, keine Frage. (y) So verdammt schade das mit der neuen Halle nichts vorwärts geht. Jetzt mit dem Run eine Zusage, ein Baubeginn...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche hat er zur Beginn dieser Saison einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Natürlich mit Ausstiegsklauseln, was heutzutage leider üblich ist. Aber immer noch besser als einen 1-Jahres-Vertrag. Ich glaube auch, dass er bleibt. Es ist sicher kein Gerücht (zu viele verschiedene Quellen bestätigen es), dass der Etat deutlich steigen wird und somit die Chancen steigen, dass Sasa in der neuen Saison nicht wieder bei Null anfangen muss.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche hat er zur Beginn dieser Saison einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Natürlich mit Ausstiegsklauseln, was heutzutage leider üblich ist. Aber immer noch besser als einen 1-Jahres-Vertrag. Ich glaube auch, dass er bleibt. Es ist sicher kein Gerücht (zu viele verschiedene Quellen bestätigen es), dass der Etat deutlich steigen wird und somit die Chancen steigen, dass Sasa in der neuen Saison nicht wieder bei Null anfangen muss.
Den 3.Jahres Vertrag hat er das Jahr davor unterschrieben.
Sprich laut Papier hat er nächste Saison noch vertrag
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Thema Abstiegskampf/
was meint ihr welche 2 Teams steigen am Ende der Saison ab?
rein von den Auswärtsspielen würde ich mir einen verbleib von Crailsheim und Heidelberg in der BBL wünschen.

Rostock hat die letzten 12 Spiele allesamt verloren und ist überraschend tief im Abstiegskampf. Tübingens Trend zeigt auch klar nach unten. Spielerisch aktuell eventuell die schlechteste Mannschaft.
Vom Gefühl könnte es Crailsheim schaffen, für Heidelberg wirds ebenfalls eng.

Glttingen und Mbc auch noch leicht gefährdet. Sehr spannend
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Nach dem schwachen Göttinger Auftritt in Würzburg müsste man hier eigentlich Göttingen nennen.
Die Niedersachsen werden sich aber wohl retten können. Denke Tübingen und Heidelberg werden absteigen.

Crailsheim habe ich in beiden Spielen gegen uns als bestes Team in der Abstiegszone gesehen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Da kommen noch einige direkte Matchups, zwei an den nächsten Spieltagen. Z.B. am Samstag Heidelberg-Crailsheim und am letzten Spieltag trifft Heidelberg auf Tübingen...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Außerordentlich fragwürdiges Gepfeife heute in Hamburg. Die Heidelberger Großen mit reihenweise kleinlichen bis falschen Pfiffen aus dem Spiel genommen.
ALLE 50:50-Entscheidungen, nein, fast alle, gegen Heidelberg.
Hätten die heute verloren, würde ich das als Skandalspiel einordnen.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Außerordentlich fragwürdiges Gepfeife heute in Hamburg. Die Heidelberger Großen mit reihenweise kleinlichen bis falschen Pfiffen aus dem Spiel genommen.
ALLE 50:50-Entscheidungen, nein, fast alle, gegen Heidelberg.
Hätten die heute verloren, würde ich das als Skandalspiel einordnen.
Das witzige ist Benka Barloschky hat im DYN-Interview danach die Schiedsrichterleistung genau andersherum auch als "Skandal" bezeichnet, weil in der letzten Sequenz keine Fouls für Hamburg gepfiffen wurden. Hat sogar Konsequenzen für die Refs gefordert.
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Noch witziger wird's, wenn man weiß, dass Barloschky in der letzten Auszeit von seinen Jungs gefordert hat zu floppen :nono:
Siehe auch die Diskussion bei "Captain und Coach" bei Dyn (gibt's auch in allen Podcast-Catchern)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Bitter für Vechta. 3. Niederlage am Stück. Erst knapp gegen Bonn und jetzt gegen Crailsheim und Oldenburg. Das kostet ihnen die Top 6 Platzierung wohl.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Komadje schon wieder disqualifiziert. Spuckt beim Rausgehen mehrfach auf den Hallenboden und macht kurz vor dem Abgang noch die "Hals-ab-Geste".
Wie lange will die Liga solche Auftritte eigentlich noch sehen??
 
Oben