Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Was passiert wenn Fußball-Hooligans zu einem Basketballspiel gehen und dann am Ende auch noch versuchen, den heimischen Banner zu stehlen, der ja für viele Fanclubs heilig ist, musste man leider beim Bonner Spiel gegen Galatasaray Istanbul sehen:

Verletze Menschen, zerstörtes Mobiliar und einige Festnahmen durch die Polizei, solche Idioten haben bei keiner Sportveranstaltung etwas zu suchen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wurde das Würzburger Banner nicht auch geklaut? Wird der Fanclub nun aufgelöst, was eigentl dann Usus ist?

So ein Schwachsinn!
Hoffentlich wurden die Randalierer von Bonn gleich in den Knast gehockt. Denke aber, sie sind wieder frei und mittlerweil in der Heimat, somit eh alles für'n A.......
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Ja, für den O´Showen war das vermutlich eine gute Entscheidung, ein Jahr zurückzugehen. Denke, wir sehen ihn nächstes Jahr wieder in der ersten Liga. Gerne bei uns...
O'Showen wurde bereits letztes Jahr - wie eigentlich alle Spieler, die bei Sasa spielen - zum Ende der Saison hin immer besser. Vor allem, nachdem er auch seinen Wurf entdeckt und sich da mehr getraut hat. Für einen 3. PG ein guter Spieler und ein sehr netter Mensch. Gerne auch wieder in Würzburg.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Solche Szenen werden häufiger werden ... viele Menschen haben keine Respekt mehr vor Anderen , keinen Respekt mehr vor Polizei , keinen Respekt mehr von Unbeteiligte ... " Armes Deutschland und das hat nichts mehr mit " Fan Sein " zu tun " das sind Straftäter.

Ich bin gespannt ob man irgendwas von den Tätern einforden kann ( Geld ) ? Es auch wäre interessant das in ein paar Wochen mal zu recherieren oder halt bei den Baskets nachzufragen .

@Buzzerbeater
ich glaube nicht einmal das da viele aus der Türkei kamen , das sind oft Einheimische aus Deutschland ...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Ist halt richtig blöd für ihn gelaufen mit der Nationalmannschaft. Aber dieser Riesen-Sensations-Erfolg mit dem WM Titel sorgt natürlich (und verständlicher Weise) dafür, dass man Kleber auch keine Träne nachweint.

Ich finde Maxi hat sich nach der überzogenen Kritik von Schröder souverän und gut aus der Affäre gezogen. Auf der anderen Seite muss man allerdings auch feststellen, dass Kleber in der Nationalmannschaft nie richtig Fuß gefasst hat und auch nie überzeugen konnte.

Besser für alle Seiten wenn er nicht mit nach Paris fährt. Und er ist so klug dies selbst zu erkennen. Alles gute für ihn in Dallas. Vielleicht reicht es ja mal wieder für die Play Offs.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Vor kurzem wurde in der MP an das 3+3-Projekt der Kickers erinnert und u.a. die Unterstützer abgelichtet - dabei war auch ein gewisser Maxi Kleber. Vielleicht wäre es ganz nett gewesen, wenn er sich zumindest mal als Unterstützer der Baskets gezeigt hätte (rede hier nicht von Geld), besonders als es uns richtig schlecht gegangen ist. Schließlich haben ihn die Baskets damals (bzw. die X-Rays zu dem Zeitpunkt) auch finanziell über seine Verletzungsjahre getragen. Zudem fand ich Schröders Kritik damals in der Sache schon nicht ganz falsch, in der Art und Weise wie er sie vorgetragen hat allerdings schon.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Das hört sich nach dem Nationalmannschafts-Ende für Maxi Kleber an.
Ich finde super schade - das müsste so nicht sein...
Ich denke er wäre eh nur bei der Verletzung eines der Weltmeister überhaupt ein Thema gewesen. Warum sollte man dieses Wahnsinns-Team verändern? Und Maxi war ja auch nie jemand der für die Nationalmannschaft gebrannt hat wie damals Dirk oder jetzt Dennis. Die hatten / haben diesbezüglich viel mehr Feuer in sich.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Und Maxi war ja auch nie jemand der für die Nationalmannschaft gebrannt hat wie damals Dirk oder jetzt Dennis. Die hatten / haben diesbezüglich viel mehr Feuer in sich.

Diese permanente Unterstellung geht mir auf den Zünder. Ständig ihm fehlendes Feuer zu unterstellen liegt vor allem daran, dass er im Gegensatz zu Schröder nie die Klappe aufriss und auf dicken Macker machte. Gerade die WM in China war nun alles andere als ein Glanzstück von Schröder, wobei ich an dessen Motivation keine Zweifel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Vor kurzem wurde in der MP an das 3+3-Projekt der Kickers erinnert und u.a. die Unterstützer abgelichtet - dabei war auch ein gewisser Maxi Kleber. Vielleicht wäre es ganz nett gewesen, wenn er sich zumindest mal als Unterstützer der Baskets gezeigt hätte (rede hier nicht von Geld), besonders als es uns richtig schlecht gegangen ist. Schließlich haben ihn die Baskets damals (bzw. die X-Rays zu dem Zeitpunkt) auch finanziell über seine Verletzungsjahre getragen. Zudem fand ich Schröders Kritik damals in der Sache schon nicht ganz falsch, in der Art und Weise wie er sie vorgetragen hat allerdings schon.
Die X-rays und Maxi Kleber?? Soo alt ist er aber nicht.
Dass er Paris von selber eine Absage erteilt ist klug, aber das Tischtuch zwischen ihm und dem Verband ist jedenfalls zerschnitten. Bei seiner Verletzungshistorie sei es ihm gegönnt sich auf die NBA zu konzentrieren.
Im Gegensatz zu Schröder,wird er wohl auch NBA Playoffs spielen. Mal sehen ob Dennis durch den Trade noch Mal extra motiviert ist, seine Qualitäten bei Olympia zu zeigen, als Leader wird er in der NBA anscheinend nicht wahrgenommen.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Diese permanente Unterstellung geht mir auf den Zünder. Ständig ihm fehlendes Feuer zu unterstellen liegt vor allem daran, dass er im Gegensatz zu Schröder nie die Klappe aufriss und auf dicken Macker machte. Gerade die WM in China war nun alles andere als ein Glanzstück von Schröder, wobei ich an dessen Motivation keine Zweifel habe.
Warum so eine Schärfe? Ich habe halt einen anderen Eindruck als du, so what? Habe doch nicht behauptet dass Schröder immer Top-Leistungen abgeliefert hat, oder? Aber er hat immer betont dass er stolz ist für die Nationalmannschaft zu spielen, genau wie das eben auch Dirk gemacht hat. Maxi eben nicht.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Dirk hat aber niemals öffentlich Mitspieler gedisst.
Und nur weil Kleber keine Rampensau ist wie Schröder, der seinen Lifestyle öffentlich zur Schau stellt, weiß man eigentlich gar nicht genau, wie motiviert (oder auch nicht) Maxi für das Nationalteam war letztes Jahr. Wenn er von vorneherein keinen Bock gehabt hätte auf die WM, hätte er doch selbst abgesagt, oder?
Man kann doch nicht hergehen und einfach nur dem glauben, der am lautesten seine Meinung herausposaunt, wenn der andere sich dagegen kaum öffentlich äußert.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Andererseits ist es höchst unklug, zur Sachlage nicht klar Stellung zu beziehen. Vor allem wenn es sich anders zugetragen haben sollte...
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Warum so eine Schärfe? Ich habe halt einen anderen Eindruck als du, so what? Habe doch nicht behauptet dass Schröder immer Top-Leistungen abgeliefert hat, oder? Aber er hat immer betont dass er stolz ist für die Nationalmannschaft zu spielen, genau wie das eben auch Dirk gemacht hat. Maxi eben nicht.

Die vermeintliche Schärfe bezieht sich weniger auf dich, als vielmehr darauf, dass die öffentl. Meinung einfach dem Dampfplauderer Schröder folgte, obwohl er als einziger jemanden persönlich anging. Deine Meinung kannst du gern haben und ist auch kein Problem. Woher beziehst du aber den "fehlenden Stolz / das fehlende Feuer"? Dafür gibts schlicht keine einzige stichhaltige Begründung, sofern andauerndes Klappe aufreißen Marke Schröder ausgenommen wird. Und das Schröder immer Top-Leistungen abgeliefert hat, ist halt auch ein Märchen. Zum einen trifft das auf keinen Spieler zu, zum anderen war die schon angesprochene WM in China alles andere als ein Beispiel für gute Führung. Weder seine div. Spezialwünsche noch die sportliche Leistung (falls ich es mir richtig gemerkt habe, war es das 2. Spiel gegen die Dom. Rep.) waren da wirklich preisverdächtig. Und vom permanenten "DEU und der DBB würdigen meine Leistung nicht genug" wollen wir nicht reden.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Andererseits ist es höchst unklug, zur Sachlage nicht klar Stellung zu beziehen. Vor allem wenn es sich anders zugetragen haben sollte...

Er hatte doch gar keine andere Wahl. Hätte er seine Sicht der Dinge klar kommuniziert, hätte man es ihm als Nachtreten und Schädigung des Mannschaftsgefüges (sprich, Ärger und Ablenkung vom eigentlichen Ziel) vorgeworfen. Insbesondere da auch Herbert und der DBB ne ganz schwache Nummer darboten. Kleber hat seine persönlichen Wünsche und Gedanken zugunsten der Mannschaft verworfen, mehr Beweis für nen Teamplayer kann man gar nicht erwarten.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
OK ich werde es nach diesem Post gut sein lassen.
Zunächst mal als Fan der Würzburger hätte ich es mir natürlich gewünscht dass Maxi (dessen Karriere ich natürlich von Anfang an gut verfolgen konnte) noch mehr in die Fußstapfen von Dirk getreten wäre - auch und gerade in der Nationalmannschaft! Dass er in seiner Karriere nur 30 Länderspiele absolviert hat, hat sicher nicht nur mit dem Verletzungspech zu tun das er hauptsächlich Anfangs seiner Karriere hatte.
Unbestritten ist er ein wesentlich introvertierterer Typ als Dennis, aber das hat damit ja auch nichts zu tun. Wobei der sich deutlich zum Positiven verändert hat seit seinen Kindern. Ich glaube seine Frau passt da schon ganz gut auf ihn auf.
Ich wünsche Maxi von Herzen dass er noch viele Jahre in der NBA verletzungsfrei erfolgreich spielen wird!
Genauso wünsche ich unserer Nationalmannschaft ein erfolgreiches Abschneiden in Paris!
Das war's von mir zu diesem Thema
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Ich verstehe, was du sagen willst, Tez.
Wie Tez richtig sagt, ist Maxi eher ein introvertierter Typ (im Gegensatz zu Dennis!), sprich, er geht nicht so aus sich heraus, ist folglich weniger temperamentvoll, setzt sich nicht zur Wehr, was man mit fehlendem Feuer gleichsetzen kann. Ich hätte das an Maxis Stelle nicht einfach übergehen können…kann unklug sein, wäre aber so gewesen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Er hatte doch gar keine andere Wahl. Hätte er seine Sicht der Dinge klar kommuniziert, hätte man es ihm als Nachtreten und Schädigung des Mannschaftsgefüges (sprich, Ärger und Ablenkung vom eigentlichen Ziel) vorgeworfen. Insbesondere da auch Herbert und der DBB ne ganz schwache Nummer darboten. Kleber hat seine persönlichen Wünsche und Gedanken zugunsten der Mannschaft verworfen, mehr Beweis für nen Teamplayer kann man gar nicht erwarten.
Leider wird aber Schweigen zu einer publik gemachten Aussage als stillschweigende Zustimmung bzw. praktisches Einverständnis gewertet. Das macht's mit Sicherheit nicht besser...
 
Oben