Champions League 23/24 VF Hinspiel: Arsenal London - Bayern München


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
gibts n link oder wo sieht man die
Der Torwart spielt beim Abstoß den Ball zu seinem Mitspieler, der nimmt den Ball in die Hand, aber der Schiedsrichter hat direkt bevor der TW den Ball spielt gepfiffen. Ich kann schon verstehen dass der Schiedsrichter sagt ohne meinen Pfiff hätte der Verteidiger den Ball nicht in die Hand genommen. Ich verstehe dass er keinen Elfer gegeben hat.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
ja hä wenn er pfeift kann er ja kein elfmeter da geben oder, find ich auch richtig

Er gibt das Spiel mit dem Pfiff halt frei. Unmittelbar danach spielt der Arsenal-Keeper den Ball und der Verteidiger nimmt ihn in die Hand. Gut, der Pfiff hat den Verteidiger offenbar verwirrt, deswegen ist es im Sinne des Sports schon in Ordnung, da nicht zu pfeifen. Aber streng den Regeln nach hätte es da schon Elfmeter geben können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Er gibt das Spiel mit dem Pfiff halt frei. Unmittelbar danach spielt der Arsenal-Keeper den Ball und der Verteidiger nimmt ihn in die Hand. Gut, der Pfiff hat den Verteidiger offenbar verwirrt, deswegen ist es im Sinne des Sports schon in Ordnung, da nicht zu pfeifen. Aber streng den Regeln nach hätte es da schon Elfmeter geben können.
Er gibt nen Abstoß frei.
WIe oft hat man das schon so erlebt. Alo ich kann mich da überhaupt nicht dran erinnern.
Und klar das Tuchel das monieren muss aber das der Verteidiger da erstmal das so vertseht. Falscher ABstoßort? wat ok
DAnn leg ich den halt hier auf die ecke.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.896
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde auch dass das kein Elfmeter sein sollte, aber wenn die Begründung des SR angeblich ist , Kids mistake, kann ich nicht pfeifen, dann ist das auch Mega lächerlich
Der "Kids mistake" lag ja auch eher bei ihm selbst. Es ist nunmal völlig unüblich, einen Abstoß per Pfiff freizugeben. Ich kann die Verwirrung bei Arsenal komplett verstehen, sowas darf niemals in einem Elfer enden.

Insgesamt hatte der SR so seine Probleme mit der Zweikampfbewertung und wirkte einigermaßen von der Kulisse beeindruckt. Die wirklich wichtigen Dinge (das Handspiel und die letzte Szene) hat er aber genau richtig bewertet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.896
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt war es ein intensives Spiel auf gutem Niveau und mit gerechtem Ergebnis. Nicht Weltklasse, aber schon gut. Mit den Bayern bin ich für den Ist-Zustand zufrieden: der Matchplan hat gepasst, die Mannschaft war willig und diszipliniert und hat das gut umgesetzt. Nach dem Lazio-Rückspiel war es sicher die beste Leistung in der CL und auch insgesamt war es eines der besseren Spiele in dieser Saison.
Sehr gut gefallen haben mir Goretzka und Gnabry (Tor und super nach hinten gerabeitet), negativ fand ich nur Phonsie in HZ1 und Laimer bei Ballbesitz.

Überhaupt sollten einige mal ihre Haltung gegenüber Gnabry überdenken. Ständig wird sein Weggang gefordert, aber der Junge hat uns in der letzten Saiosn im Endspurt die Meisterschaft gesichert und hat auch jetzt nach langer Verletzung wieder 5 Scorer in 5 Spielen. Ja, Gnabry hat immer mal Phasen, in denen er abtaucht. Aber er ist auch um ein Vielfaches effektiver als z.B. Coman. Ich würde Gnabry immer im Kader behalten wollen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aus Fußballer Sicht brauche ich so einen Elfer auch nicht, regeltechnisch war er aber natürlich eindeutig und die Erklärung des Schiris komplett abenteuerlich.

Die Szene andersrum und der Thread hier wäre abgebrannt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann verstehen, dass Tuchel sich aufregt. Aber den Elfer zu geben wäre falsch gewesen. Der Schiri muss den Abstoß nicht anpfeifen, tut es trotzdem und verunsichert damit den Spieler. Wenn es dann Elfer gibt, könnte man ja dem Schiri sogar Manipulation unterstellen, wenn man ins Extrem geht.

Ich fand die Spielleitung des Schiris insgesamt nicht gut, weil er mit der frühen gelben Karte für Davies eine Linie angedeutet hat, die er danach nicht ansatzweise durchgezogen hat (was allerdings auch nicht gut für das Spiel gewesen wäre). Aber in den wesentlichen Entscheidungen lag er absolut richtig.
 
Oben