Insgesamt war es ein intensives Spiel auf gutem Niveau und mit gerechtem Ergebnis. Nicht Weltklasse, aber schon gut. Mit den Bayern bin ich für den Ist-Zustand zufrieden: der Matchplan hat gepasst, die Mannschaft war willig und diszipliniert und hat das gut umgesetzt. Nach dem Lazio-Rückspiel war es sicher die beste Leistung in der CL und auch insgesamt war es eines der besseren Spiele in dieser Saison.
Sehr gut gefallen haben mir Goretzka und Gnabry (Tor und super nach hinten gerabeitet), negativ fand ich nur Phonsie in HZ1 und Laimer bei Ballbesitz.
Überhaupt sollten einige mal ihre Haltung gegenüber Gnabry überdenken. Ständig wird sein Weggang gefordert, aber der Junge hat uns in der letzten Saiosn im Endspurt die Meisterschaft gesichert und hat auch jetzt nach langer Verletzung wieder 5 Scorer in 5 Spielen. Ja, Gnabry hat immer mal Phasen, in denen er abtaucht. Aber er ist auch um ein Vielfaches effektiver als z.B. Coman. Ich würde Gnabry immer im Kader behalten wollen.
Hä
Es wäre doch ein Elfmeter FÜR Bayern gewesen und keiner regt sich auf, wieso sollte der Thread abbrennen wenn es andersrum wäre xD
Hä
Es wäre doch ein Elfmeter FÜR Bayern gewesen und keiner regt sich auf, wieso sollte der Thread abbrennen wenn es andersrum wäre xD
Gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber: Kann es sein, dass unmittelbar vor dem Abstoß eine Auswechslung stattfand? Dann ist die Spielfortsetzung per Pfiff Pflicht, ganz gleich, ob es mit Abstoß, Einwurf oder Freistoß weiter geht.Der "Kids mistake" lag ja auch eher bei ihm selbst. Es ist nunmal völlig unüblich, einen Abstoß per Pfiff freizugeben. Ich kann die Verwirrung bei Arsenal komplett verstehen, sowas darf niemals in einem Elfer enden.
Kuriose Szene: Nyberg gibt nach den Wechseln den Ball frei, Raya passt im Strafraum quer zu Gabriel, der den Pfiff nicht vernommen zu haben scheint und den Ball mit der Hand aufnimmt. Die Bayern beschweren sich und fordern Handelfmeter, doch Nyberg lässt den Abstoß erneut ausführen.
Champions League: Bayernspielt 2:2 gegen Arsenal
Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel FC Arsenal - Bayern Münchenwww.kicker.de
Jo, der Doppelwechsel von Arsenal war davor. Deshalb ist der Pfiff natürlich richtig und ein Brainfart von Gabriel.Gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber: Kann es sein, dass unmittelbar vor dem Abstoß eine Auswechslung stattfand? Dann ist die Spielfortsetzung per Pfiff Pflicht, ganz gleich, ob es mit Abstoß, Einwurf oder Freistoß weiter geht.
Das geht halt definitiv nicht. Kontaktvergehen sowie Handspiele müssen immer mit direktem Freistoß geahndet werden (im Sechzehner dann natürlich mit Strafstoß). Alles, was kein Kontaktvergehen ist (Unsportlichkeiten, hohes Bein etc) führt zu indirekten Freistößen.Meiner Meinung nach wäre es aber kein Elfmeter, sondern indirekter Freistoß vom Fünfer.
Ich hab sie ehrlich gesagt überhaupt nicht registriert.Ich nehme an, dass viele von euch das Spiel live gesehen haben. Habt ihr alle die Situation beim Abstoß gleich so bewertet oder jetzt im Nachhinein?
Das hab ich jetzt schon öfters gelesen, check ich aber nicht, also wenn man das gibt muss es schon Strafstoß sein, wieso denn indirekter FreistoßMeiner Meinung nach wäre es aber kein Elfmeter, sondern indirekter Freistoß vom Fünfer.
Ich hab die irgendwie gar nicht mitbekommen tatsächlichIch nehme an, dass viele von euch das Spiel live gesehen haben. Habt ihr alle die Situation beim Abstoß gleich so bewertet oder jetzt im Nachhinein?