Champions League 23/24 VF Rückspiel: Borussia Dortmund - Atletico Madrid


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ich wiederhole mich ungern: die sollen Moukoko nach Stuttgart geben. Da wird er entwickelt und sein Potential entfaltet. Von den BVB Verantwortlichen heisst es dann: Wir haben schon immer an ihn geglaubt. :belehr:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Das ist diese nicht nachvollziehbare Denke, wo ein junger Spieler ohne Form und Selbstvertrauen sofort liefern muss, um weitere Einsätze zu rechtfertigen, während das ältere Pendant reihenweise vergleichbar schwache Leistungen bringt, aber ein vielfaches an Spielzeit hinterher geschmissen bekommt.

Das ist bei allen Vereinen doch gleich, wenn sie mit einer alleinigen Neun spielen.
Es gibt den Stammspieler, der immer spielt und dahinter muss man sich in Stellung bringen.
Das ist eine undankbare Aufgabe, aber bei allen Vereinen ist das so. Moukoko sitzt seit Jahren unter verschiedenen Trainer auf der Bank, alle urteilen gleich.
Deshalb wird doch eine Leihe in die zweite Liga kolportiert - und kein Startelfeinsatz für ein CL-Halbfinale.

Seit Jahren liest man immer nur von Moukoko. Rose muss gehen, weil er ihn nicht einbaut und folglich nicht auf die Jugend setzt.
Bei Terzic wird auch ständig deshalb gemotzt. Kein Spieler sollte größer sein als der Verein, besonders kein Spieler ohne Leistungsnachweis.

Moukoko muss erst einmal unter Beweis stellen, dass er jemals im Profifußball auf das Niveau von Füllkrug kommt. Aktuell beim BVB ist er weit davon entfernt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
In der Regel muss ja der Herausforderer besser spielen als der "Platzhirsch"
Macht er, auch wenns schwer fällt zu glauben.

Was in dem Fall aber tatsächlich zurzeit eher gegen Füllkrug als für Moukoko spricht.
Es ist normal, dass Stürmer auch Phasen erleben, wo sie nicht treffen.
Seit 9 Spielen kein Tor und ohne irgendeinen positiven Einfluss aufs Spiel, wie gesagt zuletzt eher im Gegenteil durch die haufenweise Ballverluste. Die Zeit für "gemeinsam raus" ist schon lange überschritten, Leistungsprinzip gilt bei Terzic aber nur bei den Jungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.080
Punkte
113
Ort
Austria
welcher depp hat es den abgeschaft?
zur Debatte um die Auswärtstorregel bitte hier entlang, war heute schon Thema ;)
 
  • Like
Reaktionen: sun

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Es gibt den Stammspieler, der immer spielt und dahinter muss man sich in Stellung bringen.

Nur hat der Stammspieler beim BVB seinen Stammplatz ohne entsprechenden Leistungsnachweis und kriegt unverhältnismßig viel Spielzeit. Das ist ja keine Situation wie unter Rose, wo es einen unangefochtenen Haaland gab. Wir reden hier über Niclas Füllkrug, der kaum am eigenen Spiel teilnimmt und seit 9 Pflichtspielen ohne Tor ist. Eine ähnliche Narrenfreiheit hatte Modeste schon genossen, bis selbst Terzic sich das Elend nicht mehr schönreden konnte und auf Moukoko geswitched ist. Der das dann klar besser gemacht hat.

Die Wahrheit ist einfach, dass Terzic bei vielen Spielern mit zweierlei Maß misst. Und er ist eben auch kein Jugendförderer. Anders als bei sienem Amstantritt gehofft.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
Moukoko muss erst einmal unter Beweis stellen, dass er jemals im Profifußball auf das Niveau von Füllkrug kommt.
Weil Füllkrug ja so eine unfassbar tolle Karriere bisher hatte. :clowns:

2 mal über 10 Tore in der 2. Liga (14 Tore mit 2 Elfmetern, 19 Tore mit 2 Elfmetern), mit Hannover 1 mal 14 Tore mit 3 Elfmetern in der BL und die letzte Saison mit Bremen und 16 Toren mit 5 Elfmetern.

Moukokos Hinrundenleistungen 22/23 nach dem Terzic mit Modeste den gleichen Mist gemacht wie jetzt mit Füllkrug, würde ich übrigens von Füllkrug gerne mal sehen im BVB-Trikot. Ist aber fraglich ob er je auf das Niveau kommen wird. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Dass Malen schon wieder ausfällt ist nicht nur extrem bitter, sondern auch wieder einfach nur lächerlich. Was ist da schon wieder das Problem? :rolleyes:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Weil Füllkrug ja so eine unfassbar tolle Karriere bisher hatte. :clowns:

-Torschützenkönig in der Bundesliga gewesen.
-Deutscher Nationalspieler mit einer tollen Quote von 11 Toren in 15 Spielen.
-Stammspieler bei Borussia Dortmund inkl. einer nicht niedrigen Ablösesumme

Das ist schon ein gewisser Leistungsnachweis. Natürlich kann Moukoko das in 10 Jahren durchaus überbieten, aber dieses Niveau muss er zunächst bringen. Talente gibt es viele, aber sie müssen ihren Talentstatus auch im Profibereich beweisen. Es bringt nichts, wenn man 100 Tore im Juniorenbereich schießt.

Wenn Moukoko in den kommenden 10 Jahren mal Torschützenkönig in der Bundesliga ist, zweistellige Treffenzahlen hinlegt in der Nationalmannschaft + bei einem CL-Verein Stammspieler im Sturm ist, dann hat er das Füllkrug-Level erreicht.
Die Messlatte ist nicht unerreichbar, aber zwangsläufig muss er dieses Niveau nicht erreichen. Bei Donis Avdijaj hieß es auch immer, der wird eine große Karriere haben bei dem Leistungsnachweis im Juniorenbereich, der spielt nun bei TSV Hartberg.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.234
Punkte
113
-Torschützenkönig in der Bundesliga gewesen.
-Deutscher Nationalspieler mit einer tollen Quote von 11 Toren in 15 Spielen.
-Stammspieler bei Borussia Dortmund inkl. einer nicht niedrigen Ablösesumme

Das ist schon ein gewisser Leistungsnachweis. Natürlich kann Moukoko das in 10 Jahren durchaus überbieten, aber dieses Niveau muss er zunächst bringen. Talente gibt es viele, aber sie müssen ihren Talentstatus auch im Profibereich beweisen. Es bringt nichts, wenn man 100 Tore im Juniorenbereich schießt.

Wenn Moukoko in den kommenden 10 Jahren mal Torschützenkönig in der Bundesliga ist, zweistellige Treffenzahlen hinlegt in der Nationalmannschaft + bei einem CL-Verein Stammspieler im Sturm ist, dann hat er das Füllkrug-Level erreicht.
Die Messlatte ist nicht unerreichbar, aber zwangsläufig muss er dieses Niveau nicht erreichen. Bei Donis Avdijaj hieß es auch immer, der wird eine große Karriere haben bei dem Leistungsnachweis im Juniorenbereich, der spielt nun bei TSV Hartberg.

Bin zwar auch alles andere als Füllkrug-Fanboy, aber ich glaube tatsächlich nicht dass Mouki die oben genannten Meilensteine erreicht. Stammspieler beim BVB vielleicht, aber auch das sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Füllkrug hat zudem noch zwei WM-Tore plus Vorlage.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Geht Atlético ähnlich aggressiv drauf wie im Hinspiel, kann das Spiel relativ schnell durch sein - versucht es Simeone tatsächlich mit passivem Konterfußball und überlässt Dortmund erstmal den Ball, kann halt vorne doch mal einer reinfallen und es könnte interessant werden…

CL-HF und in der Liga die CL-Quali verpassen würde auch irgendwie zur jüngsten BVB-Historie passen…
:crazy:
 
Oben