Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei es dann auch sinnvoll wäre (wie im Eishockey), den Torhüter als Kapitän auszuschliessen. Ist ja irgendwie auch verlorene Zeit, wenn der Torhüter extra übers ganze Feld rennen (und bei Vorsprung eher traben) muss, nur um mit dem Schiri zu reden, da es kein anderer Spieler machen darf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Warum muss bitte ein Kapitän regelmäßig mit dem Schiedsrichter reden? Im Handball und jedem anderen Sport ohne narzisstische Egomanen braucht man es auch nicht. Das ist ein Problem der völligen Verhaetschelung der Spieler ala NBA mit einer z.T. Ansammlung von unkontrollierten Kleinkindern.

Macht den Sport immer mehr zur Clownshow.

Wenn es rein um strittige Szenen geht gib dem Trainer ala Tennis 2 challenges / Spiel für Videokontrolle und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Seine Mutter hatte vor Prozessbeginn noch die Identität des Opfers offengelegt und versucht, dieses zu diskreditieren und der Fan-Meute zum Fraß vorzuwerfen. Quasi 1:1 die Methode der Bryant-Anwälte von vor 20 Jahren. Es würde einen hoffnungsfroh stimmen, wenn man beim Vergleich der Fälle den Rückschluss ziehen könnte, die Zeiten hätten sich geändert / zum Besseren gewendet.

Andererseits: wenn Alves die Tat in seinem Heimatland begangen hätte oder zu einem Zeitpunkt, wo er auf der Höhe seines sportlichen Zenits war, hätte ein Prozess ggf. zu einem anderem Ausgang geführt.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Ort
Ahrtal
In 1 von 1000 Fällen gibts überhaupt mal gelb, aber plötzlich sollen Elfmeter gegeben werden. Klingt so als wenn sich das durchsetzen wird.
Als nächstes dann bei falschem Einwurf gibts Abstoß
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
was hält die Foren-Runde von Linekers Kritik am unfairen Aspekt der Abschaffung der Auswärtstorregel? Sein Argument: Jenes Team, das im Rückspiel Heimrecht hat, kann theoretisch in einer Verlängerung 30 Minuten länger zuhause vor dem eigenen Publikum spielen... hat er einen Punkt? Seid ihr dennoch für die Beibehaltung der Regelung so wie es ist?
Deshalb schlägt der 63-Jährige vor, im Viertel- und Halbfinale bei Gleichstand nach 180 Minuten direkt mit dem Elfmeterschießen weiterzumachen. Im Endspiel, in dem - normalerweise - keine Mannschaft einen Heimvorteil hat, besteht die Problematik nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Gleich Elfmeterschießen 

Oder die andere Variante Wiederholungsspiel :clowns: (gab es ja früher bevor Elfmeterschießen eingeführt wurde). Es wird so lange wiederholt bis die Saison vorbei ist.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Jenes Team, das im Rückspiel Heimrecht hat, kann theoretisch in einer Verlängerung 30 Minuten länger zuhause vor dem eigenen Publikum spielen... hat er einen Punkt?
Das ist durchaus ein valides Argument. Dem mit einer Rückkehr zur alten Regelung zu begegnen, halte ich aber für wenig sinnvoll.

Man könnte diesen zusätzlichen Heimvorteil aber rechtfertigen, wenn man die Reihenfolge der Begegnungen nicht dem Zufall überlässt, sondern sich ein Team das Rückspiel im eigenen Stadion anhand geeigneter Kriterien verdienen kann und man vor den Playoffs eine entsprechende Setzliste erstellt (Punkte oder Platzierung in der Gruppenphase, Leistungen der Vorsaison, 3-Jahres-Koeffizient, whatever). Eine solche Lösung würde mir gefallen.
 
Oben