Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Auch Heidelberg wächst im Abstiegskampf über sich hinaus und schlägt sensationell München.

Für Tübingen gerät das rettende Ufer in immer weitere Ferne. Tübingen hat alle direkte Vergleiche gegen die Konkurrenz im Tabellenkeller bereits verloren und ist schon zwei Siege (plus direkter Vergleich) vom Nichtabstiegsrang entfernt. Bei nur noch 5 Spielen ist das wohl der Abstieg.

Mit Heidelberg und dem MBC kommen noch zwei heiße Teams aus dem Abstiegskampf zu uns. Wird wie gegen Rostock nicht einfach.

Ulm lässt gegen den MBC nichts anbrennen. Ulm, seit sie ohne Doppelbelastung sind, die Mannschaft der Stunde in der BBL. Genau wie Berlin.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Ich glaube Göttingen erwischt es. So lustlos wie die sich gerade in eigener Halle von Chemnitz abfertigen lassen.

PS: Ziehe meine Aussage zurück. 😃
Göttingen erkämpft sich mit tollem Comeback die Verlängerung. Das sah nach 20 Minuten nicht so aus.

Richtig starker Fight in Göttingen. Hoffentlich gewinnt Göttingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Nach Weltmeister Titel, nach Bonn hat die BBL zum zweiten Mal nacheinander mit Chemnitz den Eurocup gewonnen. Glückwunsch!
Auf alle Fälle Werbung für die BBL.

edit ;)
22/23 Bonn: Basketball Champions League
23/24 Chemnitz: FIBA Europe Cup
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
93
Ich habe eben auf Dyn Game Time mit Anne Panther gesehen. Die Gespräche mit Spielern, die ein Foul begangen haben, dies aber naturgemäß oft anders sehen oder Spieler, die meinten, gefoult worden zu sein oder mit Trainern, die Auszeiten in die Länge ziehen, sind sehr interessant. Auch die Fehleranalyse im Nachgespräch beim Spiel von Alba, als K. ein D kassierte, war sehr aufschlussreich. Ein echt anspruchsvoller Job, den ich nicht machen möchte und könnte.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Sieht jetzt doch sehr stark danach aus, dass es Crailsheim und Tübingen erwischt.
Für uns Würzburger Fans nicht so prickelnd, denn das sind zwei Standorte mit angenehmer Auswärtsfahrt-Entfernung.

Crailsheim hat einen interessanten Spieler, den ich gerne nächste Saison in unserem Trikot sehen würde: Deandre Cook.
Oder alternativ Georgius Kalaitzakis von Tübingen, der auch SF aber auch PF spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Ort
Würzburg
Maxi bleibt das Verletzungspech treu:

Dem deutschen Basketballprofi Maxi Kleber von den Dallas Mavericks droht in der nordamerikanischen Profiliga NBA Medienberichten zufolge das vorzeitige Saisonaus. Wie unter anderen die Nachrichtenagentur AP und der Fernsehsender ESPN unter Berufung auf eine Quelle aus dem Umfeld des Klubs berichten, hat sich der 32-Jährige beim Sieg der Texaner gegen die Los Angeles Clippers am Freitag derart schwer an der Schulter verletzt, dass weitere Einsätze des gebürtigen Würzburgers in den kommenden Wochen kaum möglich sein sollen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bisher nicht.

Die Mavs um Kleber und den slowenischen Superstar Luka Doncic stehen bereits in der zweiten Runde der Playoffs. Dallas, der Ex-Klub von Superstar Dirk Nowitzki, trifft im Halbfinale der Western Conference ab Dienstag auf die favorisierten Oklahoma City Thunder.
Kleber kam beim entscheidenden Erstrundensieg zum 4:2 in der Best-of-seven-Serie gegen die Clippers verletzungsbedingt nur fünf Minuten zum Einsatz und erzielte vier Punkte. Nachdem er zu Beginn des zweiten Viertels bei einem Korbleger gefoult worden war, landete er hart auf der rechten Schulter. Er musste behandelt werden - und kehrte dann nicht mehr in die Partie zurück. Zunächst hatte ESPN von einer Verstauchung in der Schulter berichtet, nun scheint die Verletzung schlimmer zu sein.
Im Sommer hat er Zeit, diese auszukurieren. Schließlich wird er nicht an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen, obwohl sich Deutschland als Basketball-Weltmeister qualifiziert hat. Auch auf das Turnier in Asien im vergangenen Sommer hatte er bereits verzichtet, vorangegangen war ein Disput mit Kapitän Dennis Schröder. Anfang März sagte er dann auf die Frage bei ran, wie es um seine Paris-Teilnahme stehe: "Nein, da werde ich nicht dabei sein. Manche Sachen sollen einfach nicht sein. Jeder geht seinen eigenen Weg."
ara/dpa
 
Oben