IrgendwasmitKörben
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 841
- Punkte
- 93
20 zu 28 persönlichen Fouls 10 zu 4 „Steals“ … Schade, dass die Refs das Spiel entschieden haben.
Ist jetzt mal wieder gut mit dem Geheule?20 zu 28 persönlichen Fouls 10 zu 4 „Steals“ … Schade, dass die Refs das Spiel entschieden haben.
Aus meiner Fansicht war der Einsatz von Wishart statt Dawkins nach der ansteigenden Formkurve in den letzten Spielen und dem extrem engen Spielverlauf gegen Ende ein mit spielentscheidender Fehler. Wenn man einen Spieler in so einem Spiel gegen einen ProB-Akteur - und mehr ist Wishart im Moment nicht - draußen läßt, dann stehen da wohl die Zeichen auf Abschied.
Laut aktuellem Mainpost-Artikel meinte Sasa, „dass er mit Calvin Wishart auf einen zusätzlichen Spieler im Ballvortrag zurückgreifen wollte, falls beispielsweise Jhivvan Jackson mit Foulproblemen auf die Bank müsste.“Thema Dawkins. Ich habe in der MP heute nichts von einer Krankheit oder Verletzung gelesen und weiß natürlich nicht, was intern eventuell passiert sein könnte. Aus meiner Fansicht war der Einsatz von Wishart statt Dawkins nach der ansteigenden Formkurve in den letzten Spielen und dem extrem engen Spielverlauf gegen Ende ein mit spielentscheidender Fehler. Wenn man einen Spieler in so einem Spiel gegen einen ProB-Akteur - und mehr ist Wishart im Moment nicht - draußen läßt, dann stehen da wohl die Zeichen auf Abschied. Spielerisch hätte er uns am Ende höchstwahrscheinlich helfen können. Wie gesagt, immer vorausgesetzt er war nicht verletzt oder ernsthaft krank.
Das was du schreibst stimmt nicht. Nur das Spiel in Derthona zählt für uns.Im Nachhinein ist man immer schlauer, schon klar. Allerdings hätte gegen einen Gegner wie gerade AEK Wishart hier wahrscheinlich nicht so viel als Jackson-Ersatz weiterhelfen können, wie ein Dawkins mit aufstrebender Formkurve. Ich bleibe dabei, nach dem engen Spielverlauf ein Faktor, der das Spiel mit entschieden hat. Das ist aber lediglich meine eigene völlig subjektive Meinung dazu. Damit soll es dann aber auch gut sein. Nochmal, das sind einfach Gedanken zum Spiel und soll die Leistung unserer Jungs in keinster Weise schmälern.
So, nachdem Derthona gerade sehr klar in Griechenland führt ist die Situation klar und eindeutig, wenn auch unschön. Wir müssen zwingend beide Spiele gewinnen, um weiterzukommen. Damit ist es auch egal, wie motiviert Athen noch ist und wie das Punktverhältnis ist. Wir haben es zumindest in unseren eigenen Händen.
Vor allem haben wir sie ja schon einmal geschlagen! Ich bin positiv.Jetzt haben wir das "Endspiel" um den Einzug ins Viertelfinale in Derthona.
Eine sehr schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe. Wer gegen AEK zweimal das Spiel so offen gestalten konnte, ist auch in Derthona nicht chancenlos.
Laut Fabig Rupert trennen wir uns von Tyrese Williams