Sasa Filipovski
Headcoach FIT/One Würzburg Baskets
"Zuerst möchte ich Braunschweig gratulieren. Sie haben eine sehr gute Mannschaft, sind ein unangenehmer Gegner und haben eine starke Saison gespielt. Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben in der ersten Halbzeit sehr gut exekutiert und fokussiert gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Kontrolle abgegeben und auch unser Selbstvertrauen verloren. Das war eine sehr schwierige Situation und extrem gefährlich. Wir haben es dann durch den Dreier von Hannes Steinbach in die Overtime geschafft und da es ist uns gelungen, das Spiel am Ende für uns zu entscheiden. An dieser Stelle aber auch noch einmal mein Kompliment an die tolle Stimmung, die heute in der Volkswagen Halle kreiert worden ist. Aber natürlich auch ein riesiger Glückwunsch an meine Mannschaft. Ich bin sehr glücklich darüber, mit dieser Mannschaft zusammenarbeiten zu können, die zu einem sehr starken Team zusammengewachsen ist. Ich bin stolz auf die Jungs und sehr froh, dass wir ins Halbfinale eingezogen sind."
Jesus Ramirez
Headcoach Basketball Löwen Braunschweig
"In diesem Moment ist es mir egal, was heute in diesem Spiel passiert ist oder entscheidend war. Ich bin sehr stolz auf diese Saison und auf die Spieler. Natürlich tut es weh und ich denke, wir hätten mehr erreichen können. Vor allem die Art und Weise, wie es gelaufen ist, schmerzt sehr. Aber wenn ich jetzt auf die gesamte Saison zurückblicke, auf unsere Preseason in China und darauf, wie wir uns ab dem Zeitpunkt entwickelt haben, dann bin ich einfach nur stolz und glücklich, und: wir werden weitermachen."