Würzburg Baskets Saison 24/25


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
942
Punkte
93
Ich finde durchaus nicht, dass die Refs das Spiel entschieden haben. Bis auf das nicht gegebene D beim Kopfschlag auf Zac (was sehr absichtsvoll aussah) sind wir eigentlich eher gut weggekommen.
Aber Leute: Kann man wirklich erwarten, dass man nach dem Spiel am Sonntag und der komplizierten Anreise danach einen Tag später schon wieder topfit ist und gegen ein europäisches Spitzenteam bis zum Ende durchhalten kann? Da fehlten am Schluss eindeutig Kraft und Konzentration. (Übrigens: Aus genau demselben Grund haben heute die Bayern gegen Bamberg verloren!)
Ich habe heute eine sehr starke und bis gegen Ende sehr kämpferische Leistung von unserem Team gesehen - mit dem kleinen Wermutstropfen, dass Lewis wieder den Dauerdribbler und Egospieler gegeben hat.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Niemand hier spricht den Jungs ihre Leistung ab und jede/r ist sich der Problematik des Sonntagsspiels und der komplizierten Anreise durchaus bewußt. Dennoch kann man nach 34 Punkten im 1. Viertel und 43 Punkte in den restlichen drei Vierteln sagen, dass gestern schon mehr drin gewesen wäre.

Thema Dawkins. Ich habe in der MP heute nichts von einer Krankheit oder Verletzung gelesen und weiß natürlich nicht, was intern eventuell passiert sein könnte. Aus meiner Fansicht war der Einsatz von Wishart statt Dawkins nach der ansteigenden Formkurve in den letzten Spielen und dem extrem engen Spielverlauf gegen Ende ein mit spielentscheidender Fehler. Wenn man einen Spieler in so einem Spiel gegen einen ProB-Akteur - und mehr ist Wishart im Moment nicht - draußen läßt, dann stehen da wohl die Zeichen auf Abschied. Spielerisch hätte er uns am Ende höchstwahrscheinlich helfen können. Wie gesagt, immer vorausgesetzt er war nicht verletzt oder ernsthaft krank.

Zu der SR-Diskussion. In der 1. Halbzeit sind wir schon besser weggekommen und in der 2. Halbzeit dann deutlich Athen. Ob sich das am Ende ausgeglichen hat oder nicht ? Auf alle Fälle sieht es in der Halle meist anders aus als vor dem Rechner. Zumindest die Challenges haben die SR eher für uns entschieden. Und ich glaube auch, dass der Schlag auf Zacs Kopf ein D war, aber das hätte das Ergebnis auch nicht wesentlich geändert.

Wir holen uns die beiden Siege gegen Patras und in Derthona und gut ist.
 
Oben