Würzburg Baskets Saison 24/25

you_never_walk_alone

Bankspieler
So überragend v.a. das 1. Viertel war, so enttäuschend die 2. Halbzeit. Keinerlei Gameplan mehr, Jackson ohne Wirkung, Mintz sehr schwach und auch Zac schwächer. Natürlich erwartbar und kein Beinbruch, aber nach dem tollen Auftakt wäre so sehr viel mehr möglich gewesen.

Sollte Dawkins fit gewesen sein, dann verstehe ich absolut nicht, warum Wishart dabei war.

Das große Problem sehe ich ähnlich wie der Dyn-Kommentator. Athen ist jetzt durch und muss noch zweimal auswärts ran ......

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Lieber Basketballgott, du hättest die zwei Dreier von Jackson ruhig drinnen lassen können! Dann hätten unsere Jungs noch gewinnen können!
Tja, der hat sich heute lieber zwei Ouzo reingezwitschert.

Kopf hoch, zweimal gegen AEK mitgehalten, einmal sogar über 30 Minuten lang geführt und am Ende im Hexenkessel die Nerven verloren. Darauf lässt sich gegen Derthona und Patras aufbauen!

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Dann am Mittwoch zuhause eben - das sollte man gewinnen, wenn man 2. werden möchte.

Das morgige Spiel von den direkten Konkurrenten ist wichtig, ich hoffe auf Patras…
Habe ich Bock auf ein Do-or-die in Derthona…? Könnte ich drauf verzichten

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wieviele Zuschauer sind denn in der Halle?
Würzburger würde ich schätzen vlt so 60 bis 80. insgesamt sicher über 4500 … vlt 5.500 bis 6 würde ich schätzen.

Die Griechen haben ordentlich Stimmung gemacht. Aber dieses rumgepfeife bei jedem Kontakt des Gegner ist absolut keine fankultur … als es so aussah, als würde AEK verlieren, haben die hier mal so vorsorglich die Banner einholen lassen und Polizei zur Sicherheit am fanblock abgestellt…. schlechte verliere und noch schlechtere Gewinner…

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Zusätzlich baut man einen Dawkins auch nicht auf, wenn man ihn für einen ProB-Spieler, der nachgereist ist, auf die Tribüne schickt. Wie gesagt, vorausgesetzt er war fit - was ich natürlich absolut hoffe.

Sollte Derthona gegen Patras und/oder Athen gewinnen, dann müssen wir zwangsläufig beide restlichen Spiele holen, da wir den direkten Vergleich gegen Derthona wohl nicht schaffen. Also ist es fast völlig egal, wie Athen weitermacht, es liegt alleine in unserer Hand. Schade, denn ein Sieg in Italien wird sicherlich nicht wesentlich leichter als das heute.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Die Stimmung in der Halle war unbeschreiblich. Die haben aber wirklich Kampfhunderschafen mit Knüppeln und Schilden zur Halle gefahren. Keine Ahnung was mit den Fans los ist. Das wäre ja nichtmal ein ausscheiden gewesen, wenn sie verloren hätten…

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ich werde das erste Viertel nicht vergessen. Was hatte ich da für einen Spaß! Ein wirklich konzentrierter Beginn von unseren Jungs.
Am Ende sind einfach so viele Dinger nicht mehr rein, es hat wohl nicht sollen sein. Verdient hätten sie es allemal gehabt!
Ich sehe es wie viele von euch: Am Ende hat die Energie gefehlt - und somit auch die Konzentration. Bin trotzdem stolz! Kopf hoch!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich werde das erste Viertel nicht vergessen. Was hatte ich da für einen Spaß! Ein wirklich konzentrierter Beginn von unseren Jungs.
Am Ende sind einfach so viele Dinger nicht mehr rein, es hat wohl nicht sollen sein. Verdient hätten sie es allemal gehabt!
Ich sehe es wie viele von euch: Am Ende hat die Energie gefehlt - und somit auch die Konzentration. Bin trotzdem stolz! Kopf hoch!
Du meinst die ersten 8 Minuten, bis die Schirileistung gekippt ist?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Hale hat heute bei fast jedem Angriff seine Freiwürfe bekommen. Ich glaube nicht mal, dass die SR da groß daneben lagen. Jackson hat es so gut wie gar nicht probiert und wenn, dann hat er meist den Ball abgegeben. Das war alleine der Schlüssel dafür, dass Athen das Spiel noch gedreht hat, v.a. weil nach dem überragenden 1. Viertel die Würfe von außen kaum noch gefallen sind.

Wenn Athen heute grippegeschwächt war, dann lache ich mir einen Ast. Unsinn.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Hale hat heute bei fast jedem Angriff seine Freiwürfe bekommen. Ich glaube nicht mal, dass die SR da groß daneben lagen. Jackson hat es so gut wie gar nicht probiert und wenn, dann hat er meist den Ball abgegeben. Das war alleine der Schlüssel dafür, dass Athen das Spiel noch gedreht hat, v.a. weil nach dem überragenden 1. Viertel die Würfe von außen kaum noch gefallen sind.

Wenn Athen heute grippegeschwächt war, dann lache ich mir einen Ast. Unsinn.
Die Pfiffe auf Seiten AEK gingen in Ordnung. Wir haben die Zone nicht mehr penetriert, weil unsere Spieler verprügelt wurden und es keine Pfiffe gab. Die Ball Verluste kamen nicht von ungefähr. Was es da alles für Schläge auf Hände und Arme gab … aber eben keine Pfiffe …

Oben