Elektronische Musik und ihre Vielfalt


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.424
Punkte
113
Zwei Klassiker (die ich mal wieder erst kürzlich entdeckte)



Cooler Dude, der coole Sachen macht. Lohnt sich mal in den Channel zu schauen:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
44.383
Punkte
113
Ort
Austria
Oh es gibt einen Elektro Thread.
Muss sagen ich vermisse meine ranzigen düsteren Techno und Clubzeiten mitunter.
joa geht mir auch so... vl schaff ichs in den nächsten Monaten mal endlich wieder mit ein paar alten Freunden eine Runde in einen Club zu gehen - lang ist's her.

Lustigerweise bin ich gestern wieder auf diese gute Reportage gestoßen zu Eric Prydz' "Call on me" - er hat den Track ja angeblich zum ersten mal seit 20 Jahren live gespielt letztens in den USA. Warum er den Track kaum spielt hat verschiedene Gründe, auch weil es musikalisch zu seinem sonstigen Style Null passt... aber damals war der Track natürlich ein riesen medialer und wirtschaftlicher Erfolg für ihn und Ministry of Sound. Aber, es gibt noch einen anderen Grund warum er den Track kaum live spielt... wer sich die Doku mal geben will, sehr gut gemacht und unterhaltsam. Und als Fazit kann ich schon mal spoilern: Thomas Bangalter ist einfach ein f*cking Genie und verdient noch so viel mehr credits für sein Lebenswerk, als er dank Daft Punk erhält.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
44.383
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Zedd-Set vom Ultra 2025 in Miami geht bei mir beim Sport gerade rauf und unter... sind zwar viele "Evergreens" die man sowieso von ihm kennt dabei, aber für mich als M83-Fan einfach auch zu geil wie er da ab ca. Minute 27 selbst an den Drums sitzend plötzlich "Midnight City" reinbringt, einfach für immer einer meiner alltime-favorite tracks :smoke:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.979
Punkte
113

den track fand ich so geil, da habe ich mir (aus ermangelung eines cd release) die platte von gekauft, viele Jahre bevor ich überhaupt einen plattenspieler hatte
 
Oben