New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one


Wo geht die Reise hin?

  • Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Home Court Baby!

    Stimmen: 0 0,0%
  • No Playin NAY!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ziemliche Shit Show gegen die Sixers. Da war auf beiden Mannschaften nicht ein Spieler auf dem Feld, der etwas in der Rotation einer funktionierenden Mannschaft zu suchen haben sollte. Natürlich gewinnen wir ausgerechnet diese Partie.

Louisianas Finest war mal wieder maßgeblich dafür. Gestern noch arbeitslos, heute 14 Assists. Verrückt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.344
Punkte
113
Könnt ihr spackos nicht bei so offensichtlichen Tanking BITTE MAL NUR GEGEN TEAMS ÜBER EUCH GEWINNEN. FFS!!!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Naja, nun sind Zion und CJ immerhin offiziell bis zum Ende der Saison raus "Ruhe und Behandlung".

Einzig Philly kann uns jetzt wohl noch abfangen. Somit dürften wir die viert- oder fünftmeisten Lottobälle bekommen.

Habt ihr schon Präferenzen jenseits von Flagg, der Zion natürlich prima ergänzen würde? Auch Dylan Harper dürfte ein No-Brainer sein.

Ich finde das vield Talente spannend. Für Ace Bailey hoffe ich, dass der nicht zu uns kommt. In unserem unprofessionellen Umfeld geht der garantiert vor die Hunde.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.539
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich würde folgendermaßen weiter machen: Zion behalten, er ist die beste Chance auf Relevanz die wir haben. Aber ich plane trotzdem ohne ihn. Sprich, wir brauchen ein Team, dass ohne ihn funktioniert und in der Lage ist sicher die PlayInns zu erreichen. Spielt er dann zB 40-50 RS-Games, katapultiert uns in die Range um Platz 4-6. Steht er in den PO zur Verfügung, hätten wir Chancen auf Runde 2.

Die Frage für den Draft ist also, was braucht ein Team mit den Säulen TMIII, Herb und DJ Murray um 40 RS Spiele zu gewinnen? Ich würde sagen einen Playmaker der Räume schafft, ungeachtet der Position. Einen Guard mit dribble-Drive Skills oder einen Forward mit Offensiv-Skills. Gleichzeitig Pass willig und fähig. Einen Spieler, der aber auch in der Lage ist ins 2. oder 3. Glied zu rücken wenn Zion dabei ist. Das geht über Spot-up Fahigkeiten, Cutting/Athletik und/oder Defensiv-Potenzial.

Schaue ich auf die Mock-Top10, könnten das Kandidaten sein (neben Flagg):
- Dylan Harper
- Derik Queen
- Tre Johnson

Ebenfalls spannend, wenn auch mit Einschränkungen
- VJ Edgecomb (fehlendes Handling und OnBall Playmaking)
- Jeremiah Fears (wackliger Wurf, Decision Making, Finishing)

Wirklich tief stecke ich noch nicht in der Evaluierung, aber aktuell sind das die Kandidaten die ich mir mal genauer anschauen werde.

PS Ich weiß, dass wir vor allem auch Reboundig und Paint-Defense benötigen, aber dafür würde ich keinen Top7 Pick aufwenden. Das muss woanders herkommen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.344
Punkte
113
Ich möchte @KillerHornet recht herzlich zum Gewinner der Umfrage zum Saisonstart erklären. Obwohl wahrscheinlich jeder die whambulance mit Zion suggerierte, war das doch vorzüglich pessimistisch hervor gesagt. Geaux Pels!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden. Das habe ich in 20 Jahren Sportforen-Fan-Dasein gelernt.

Ich freue mich schon auf die Antwortmöglichkeiten zur nächsten Saison und hoffe auf irgendein Wortspiel mit Buffalo Wings.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.344
Punkte
113

Und Willie wird sicher auch noch gehen. Sein Vertrag steht ja zur Debatte. Vielleicht reicht's ja für malone.
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Wobei bei den Picks wäre es unfair nur Dumars es anzulasten. Auch 14 andere Gms haben weder Giannis noch Leonard gewählt. Es gab also Gründe, warum sie nicht die obvious choice waren.
Was für Dumars spricht: Er hat nicht Lukas getraded! Solange man Luka traden kann und GM bleiben kann, hat auch Dumars noch eine Chance verdient.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Schade, dass es mit Griffin nicht geklappt hat. Speziell die Draftees waren immer ganz gut und bei fast allen Trades hätte ich auch immer gesagt, dass ich die Intention verstehen und teilen kann.

Trotzdem ist die Bilanz natürlich furchtbar.

Schauen wir mal wer jetzt sein Glück versuchen darf. Wahrscheinlich macht das ohnehin keinen Unterschied.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.344
Punkte
113
Hey uns könnte auch noch eine Investmentgroup kaufen die schlecht spielen lässt, gut pickt, diese Spieler entwickelt und dann auf dem Markt kurz vor dem nächsten großen Vertrag für viel Geld verscherbelt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich wusste bis dato gar nicht, dass er Louisiana-Nativ ist. Das reicht ja häufig als Qualifikation für Jobs bei uns.

Wer hilft eigentlich Mrs. Benson dabei, die wichtigste Personalie der Organisation zu besetzen? Ich kenne die Lady nicht wirklich, aber man darf wohl davon ausgehen, dass sie sich nicht unbedingt mit den Details des NBA-Managements auseinandersetzt.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Rolle von Dumars. Immerhin dürfte er alle relevanten Telefonnummern der Liga haben. Wie groß sein Einfluss sportlich ist, wird man sehen. Nachdem Abgang von Trajon Langdon musste Griffin da ja auch verstärkt ran. Die Coaching-Entscheidung gibt uns da wahrscheinlich einen ersten Hinweis. Wenn wir einen Grit-and-Grind-no-Space-Coach aus dem vorherigen Jahrtausend bekommen, hänge ich meinen Fanschal endgültig und fange mit der neuen Vegas Franchise nochmal von vorne an.

Geaux Pels!
 
Oben