New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one

Wo geht die Reise hin?

• Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

• Home Court Baby!

• No Playin NAY!

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Wie steht ihr denn zu einem herb Jones Trade bzw. generell, wenn es Richtung rebuild geht, wen sollte man halten?

Ich denke die Sixers werden zur Deadline mitunter Jones als Top prio haben und sicherlich mit First round pick(s) im Angebot um die Ecke kommen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Herb, Murphy, Missi sollen untouchable sein, wie man von Stein oder Fischer hört. Würde insbesondere bei Jones auch andersrum keinen Sinn machen, der einen der besten Verträge der Liga hat und dadurch perfekt für den Rebuild ist - jung, super Vertrag, extrem gut mit anderen Spielern skalierbar. Da müsste man wohl schon an zwei der Picks von 29-31 ran (die sicherlich einen sehr guten Wert haben werden).

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja bei Jones war ich mir nicht sicher weil er ja auch schon 26 ist. Aber sicherlich nicht zu alt für einen rebuild sofern der denn überhaupt geplant ist. Und wahrscheinlich sogar der perfekte Spieler für das setup das @KillerHornet beschreibt. Jones ist schon ein cooler Spieler.
Die News die von dem Teams gestreut werden wer jetzt wie zu haben ist, schenke ich weniger glauben ;)

KillerHornet

Bankspieler
Also ich würde auch Herb Jones abgeben. Wenn das Angebot stimmt.

Einerseits ist er einer der besseren Verteidiger der Liga und auch ein brauchbarer Spotup-Shooter und Cutter. Sein defensives Mindset kann zudem die Identität eines Teams prägen. Außerdem ist sein Vertrag teamfreundlich. Andererseits ist er bereits im besten Alter mit wenig Upside. Offensiv ist wenig los bei ihm. Gerade in einem Team, dem es an elitärem Scoring fehlt, kann das zum Problem werden.

Mir fehlt jedoch die Fantasie, was die Sixers bieten könnten, das interessant für die Pelicans wäre. Picks sagen sich immer so dahin, aber da sollte ja die Annahme mitspielen, dass diese wertvoll sind. Herbs Leistung entspricht vermutlich dem Erwartungswert, den man an einen Pick in der Reichweite der Positionen 10-15 hat. Aus oben genannten Gründen sollte das Angebot der Sixers leicht über diesem Erwartungswert liegen. Können oder wollen sie so etwas bieten?

TheAnswerAI

Bankspieler
Die Sixers haben zum Teil ihre eigenen Picks die in den späteren Jahren sicherlich interessant sind. Die besseren Assets sind aber die picks der clippers, vor allem der ungeschützte in 28 und der swap in 29.
ich denke Morey wird schauen was er mit zwei 1st und auslaufenden Verträgen bekommen kann zur Deadline. Jones steht da aus meiner Sicht weit oben weil er ziemlich gut die Lücke schließt die es noch gibt. Und mit seinem Vertrag halt überhaupt erst möglich wird.
KJ Martin und mindestens ein 1st und weiter filler Verträge wäre bestimmt die Ausgangsbasis.

KillerHornet

Bankspieler
Erstaunlich gute Leistung von ihm. Allerdings wurde er größtenteils von Randle verteidigt. Ich meine beobachtet zu haben, dass er austrainierter ist als zum Saisonstart.

Geaux Pels!

enjulio

Bankspieler
Hab’s noch nicht sehen können, aber was man liest klingt ganz gut. Gerade auch im Zusammenspiel mit Murray. Hoffentlich fällt Trey jetzt nicht wieder länger aus. Wäre ja mal ganz schön zu sehen was hätte sein können.

KillerHornet

Bankspieler
Ich dachte, meine Haltung dazu sei klar geworden.

Die Strategie, die mir vorschwebt, verlangt einen teilweisen Neuaufbau. Herb, Trigger und Missi sind nette Assets, aber vermutlich als Rollenspieler am besten aufgehoben. Murray kann ich noch nicht abschließend bewerten. Ingram hat andere Ambitionen. CJ ist ein Musterprofi. Alvarado der kulturelle Antreiber und Zion ist Zion.

Ich würde im Sommer oder bereits jetzt den Markt für ihn sondieren. Wenn es ein solides Angebot gibt, würde ich zuschlagen. Wenn nicht, dann würde ich ihn waiven. Das hat für mich auch kulturelle Aspekte. Die Nummer eins in einer Organisation muss als Vorbild vorangehen. Sind wir uns sicher, dass er das Maximum aus seinen Möglichkeiten macht? Ich denke nein.

Gib mir einen Kader, der jeden Abend 100% auf dem Feld lässt und ich bin zufrieden. Wir haben 2025 und 2026 unseren eigenen First Rounder. Wenn wir da jeweils hoch picken und etwas Talent absorbieren können, das in eine Teamkultur einmündet, die "the right way" vorlebt, sehe ich gute Chancen, dass wir wieder relevant werden können.

CJ und José würde ich für dieses Vorhaben übrigens gerne an Bord lassen, weil beide vorleben, was trotz Limitation möglich ist.

Geaux Pels!
Ich sehe mich bestätigt. Zion hat das Spiel gegen die 76ers verpasst, weil er aufgrund einer Verspätung bei Teamaktivitäten suspendiert wurde.

Ich verstehe das einfach nicht. Du lässt deine Mannschaft regelmäßig wegen diverser Verletzungen im Stich und bist dabei in einer körperlichen Verfassung, die Muskelverletzungen zumindest nicht unwahrscheinlicher machst. Und dann kommst du nach deiner Genesung noch zu spät zu Teammeetings? Glaubt hier irgendjemand, dass sowas einem Chris Paul oder Kobe Bryant passieren würde?

fy11

Nachwuchsspieler
Ich sehe mich bestätigt. Zion hat das Spiel gegen die 76ers verpasst, weil er aufgrund einer Verspätung bei Teamaktivitäten suspendiert wurde.

Ich verstehe das einfach nicht. Du lässt deine Mannschaft regelmäßig wegen diverser Verletzungen im Stich und bist dabei in einer körperlichen Verfassung, die Muskelverletzungen zumindest nicht unwahrscheinlicher machst. Und dann kommst du nach deiner Genesung noch zu spät zu Teammeetings? Glaubt hier irgendjemand, dass sowas einem Chris Paul oder Kobe Bryant passieren würde?
Das hat nichts mit CP3 oder Kobe zu tun. Das darf einen Profi einfach nicht passieren. Profis bekommt sehr viel Geld und müssen sich professionell verhalten. 450 Spieler in der NBA verhalten sich professionell oder bekommen mal ne Strafe und kriegen sich wieder ein. Bei Zion klappt das schon seit Jahren nicht. Entweder ist er die Pfeife und kann sich nicht professionell verhalten, oder er hat seit Jahren die falschen Leute um sich, die ihm das nicht vermitteln können oder ihn dazu in die Lage versetzen können. Ich würde durchdrehen mit so einem - als Mitspieler, als Staff, als Owner, etc.

Sascha1314

Bankspieler
Hab Bulls und Mavs quasi hintereinader weg geguckt. Beides knappe Spiele. Beide gewonnen. Nice.
Und die Schiedsrichter mit ihrem Dusel mal auf unserer Seite.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Freut einen natürlich, dass man gerade mit Zion competitive iss - aber im Hinblick auf den Draft .... egal, man spielt ja, um zu gewinnen.
Hab mich mit den Draft-Kandidaten noch nicht beschäftigt - ist das was brauchbares dabei?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Freut einen natürlich, dass man gerade mit Zion competitive iss - aber im Hinblick auf den Draft .... egal, man spielt ja, um zu gewinnen.
Hab mich mit den Draft-Kandidaten noch nicht beschäftigt - ist das was brauchbares dabei?
Mit Flagg gibt es eines der größten Talente der letzten Jahre, dazu sieht Dylan Harper auch extrem spannend aus und hat alle Tools, um ein potentieller Franchiseplayer zu werden. Dahinter gibt es noch einige sehr, sehr spannende Spieler (Bailey, Jakucionis, Demin, Newell, Edgecombe, McNeeley,...). Draft wird allgemein als tief und gut angesehen, ganz vorn lauert halt ein Hauptpreis, der jetzt kein Wemby ist, aber definitiv jemand, für den sich das tanken lohnt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Achillessehne ist natürlich noch der absolute Worst-Case. Da tradet man extra für Murray, packt Daniels und zwei 1st rein... und dann kann der erstmal nur verletzungsbedingt 30 Spiele machen (in denen er auch nicht gut ausschaut) und dann passiert das. Murray hat nach der Saison noch 96 Mio bei 3 Jahren. Währenddessen etabliert sich Daniels in Atlanta als einer der besten Guard-Defender der Liga, der auch offensiv halbwegs vernünftig ausschaut. Damn... mehr fällt mich auch nicht dazu ein. Man kann ja nicht mal damit rechnen, dass er nächste Saison wieder fit ist.

Sehen wir mal noch irgendwas positives: Man hat bei Murray keine eigenen Picks abgeben, d.h. man kann (und muss wahrscheinlich auch) jetzt einmal komplett alles einreißen und hat das Schicksal in der eigenen Hand. Murphy und Herb als Fixpunkte (es sei denn es gibt für Herb einen richtig guten Deal), Missi und Hawkins als junge Talente, denen man viel Spielzeit gibt. Zion irgendwie noch als Joker (der aber sicherlich auch available ist, sobald jemand was gutes auf den Tisch legt). Und der Rest raus, sobald es Angebote gibt. Gibt soviel Talent die nächsten Jahre über den Draft, irgendjemand muss den Fluch dieser Franchise ja mal brechen.

KillerHornet

Bankspieler
Übel. Und das ohne Fremdeinwirkung. Nur wenige Spieler erreichen nach einer solchen Verletzung wieder ihr altes Niveau. Ohnehin waren Murrays Leistungen nicht da wo wir sie erwartet hatten. Naja, jetzt darf GTA den Tankcommander geben.

Immerhin entwickelt sich Trigger vor unserer Augen zu einem Star. Die Range und die Athletik waren schon immer elitär. Mittlerweile kreiert er sich auch vermehrt seinen eigenen Wurf und bleibt dabei trotzdem halbwegs effizient.

Am meisten Sorgen macht mir aber, dass Zion nur noch 51% seiner Würfe trifft, weil er mittlerweile viel weniger in Korbnähe abschließt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Am meisten Sorgen macht mir aber, dass Zion nur noch 51% seiner Würfe trifft, weil er mittlerweile viel weniger in Korbnähe abschließt.
Die Entwicklung ist wirklich heftig...

Hier die Shot-Frequenz:
1738407661037.png
Und hier die Quoten:
1738407833765.png
Es ist jetzt auch nix positives, dass er diese Saison bisher seine beste Quote aus der Short Mid trifft, weil das im Endeffekt sonst immer Würfe direkt am Ring waren, die im Schnitt eine 20% höhere Trefferwahrscheinlichkeit haben. Und das wird nicht besser werden. Ich glaube, dass man bei einem halbwegs guten Angebot (Talent + Pick) Zion abgeben sollte. Großes Paket wird es eh nicht geben, entlassen wird man ihn auch nicht. Aber er könnte sicherlich für eine Menge Teams als High-Upside-Guy noch eine Investition wert sein. Mit dem Kickern im Vertrag wäre das RIsiko auch nicht ganz so groß.

Oben