New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one


Wo geht die Reise hin?

  • Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Home Court Baby!

    Stimmen: 0 0,0%
  • No Playin NAY!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.594
Punkte
113
Wie steht ihr denn zu einem herb Jones Trade bzw. generell, wenn es Richtung rebuild geht, wen sollte man halten?

Ich denke die Sixers werden zur Deadline mitunter Jones als Top prio haben und sicherlich mit First round pick(s) im Angebot um die Ecke kommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
Herb, Murphy, Missi sollen untouchable sein, wie man von Stein oder Fischer hört. Würde insbesondere bei Jones auch andersrum keinen Sinn machen, der einen der besten Verträge der Liga hat und dadurch perfekt für den Rebuild ist - jung, super Vertrag, extrem gut mit anderen Spielern skalierbar. Da müsste man wohl schon an zwei der Picks von 29-31 ran (die sicherlich einen sehr guten Wert haben werden).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.594
Punkte
113
Ja bei Jones war ich mir nicht sicher weil er ja auch schon 26 ist. Aber sicherlich nicht zu alt für einen rebuild sofern der denn überhaupt geplant ist. Und wahrscheinlich sogar der perfekte Spieler für das setup das @KillerHornet beschreibt. Jones ist schon ein cooler Spieler.
Die News die von dem Teams gestreut werden wer jetzt wie zu haben ist, schenke ich weniger glauben ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Also ich würde auch Herb Jones abgeben. Wenn das Angebot stimmt.

Einerseits ist er einer der besseren Verteidiger der Liga und auch ein brauchbarer Spotup-Shooter und Cutter. Sein defensives Mindset kann zudem die Identität eines Teams prägen. Außerdem ist sein Vertrag teamfreundlich. Andererseits ist er bereits im besten Alter mit wenig Upside. Offensiv ist wenig los bei ihm. Gerade in einem Team, dem es an elitärem Scoring fehlt, kann das zum Problem werden.

Mir fehlt jedoch die Fantasie, was die Sixers bieten könnten, das interessant für die Pelicans wäre. Picks sagen sich immer so dahin, aber da sollte ja die Annahme mitspielen, dass diese wertvoll sind. Herbs Leistung entspricht vermutlich dem Erwartungswert, den man an einen Pick in der Reichweite der Positionen 10-15 hat. Aus oben genannten Gründen sollte das Angebot der Sixers leicht über diesem Erwartungswert liegen. Können oder wollen sie so etwas bieten?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.594
Punkte
113
Die Sixers haben zum Teil ihre eigenen Picks die in den späteren Jahren sicherlich interessant sind. Die besseren Assets sind aber die picks der clippers, vor allem der ungeschützte in 28 und der swap in 29.
ich denke Morey wird schauen was er mit zwei 1st und auslaufenden Verträgen bekommen kann zur Deadline. Jones steht da aus meiner Sicht weit oben weil er ziemlich gut die Lücke schließt die es noch gibt. Und mit seinem Vertrag halt überhaupt erst möglich wird.
KJ Martin und mindestens ein 1st und weiter filler Verträge wäre bestimmt die Ausgangsbasis.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Erstaunlich gute Leistung von ihm. Allerdings wurde er größtenteils von Randle verteidigt. Ich meine beobachtet zu haben, dass er austrainierter ist als zum Saisonstart.

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hab’s noch nicht sehen können, aber was man liest klingt ganz gut. Gerade auch im Zusammenspiel mit Murray. Hoffentlich fällt Trey jetzt nicht wieder länger aus. Wäre ja mal ganz schön zu sehen was hätte sein können.
 
Oben