New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one

Wo geht die Reise hin?

• Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

• Home Court Baby!

• No Playin NAY!

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Sascha1314

Bankspieler
Normal das wenn man am Korb die Pfiffe nicht bekommt dann gerne ohne Gegner von weiter weg schießt.

Aber ist das nicht genau was immer alle wollten? Zion zu eindimensional am Korb. Bla blub.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Normal das wenn man am Korb die Pfiffe nicht bekommt dann gerne ohne Gegner von weiter weg schießt.
Hier die Anzahl an Fouls pro Shot Attempt - da ist keine Veränderung spürbar (er wird also bei 22,8% seiner Wurfversuche gefoult). 97% Perzentil ist quasi absolute Ligaspitze. Auf 100 Possessions hat er zudem die höchste Anzahl an Freiwürfen seiner Karriere. Der Grund sind nicht die ausbleibenden Pfiffe. Der Grund ist doch klar, dass Zion einfach nicht mehr so gut zum Ring kommt. Prime-Zion war wahrscheinlich der am College bzw. die ersten beiden Jahre. Danach ging es abwärts.
1738408591411.png

sonic00

Doppel Nullagent
Durch die Verletzung könnten die Pelicans dann doch zur Deadline nochmal ein wichtiger Seller werden.
Zion, Ingram und McCollum könnten für schmale Kasse alle über den Tisch gehen. Eine Mischung aus Picks und ein wenig Talent sollte als Return doch funktionieren.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Brandon Ingram nach TOR - Brown, Olynyk und nen 1st als Return ....

KillerHornet

Bankspieler
Angeblich handelt es sich dabei um den First Rounder der Pacers im Jahr 2026, der top4-geschützt ist.

Browns Vertrag läuft aus. Olynyk hat noch anderthalb Jahre Vertrag. Den kann man sich mal anschauen. Spielerisch ist er ein Upgrade gegenüber Theis und sollte Zion und Missi gut ergänzen. Wenn nicht, wird man ihm im Sommer sehr gut traden können.

Ich bin damit ganz zufrieden. Wir verlieren BI nicht ohne Gegenwert. Der Pick ist nett und die beiden Jungs sind solide Arbeiter. Dass wir jetzt plötzlich einen Lauf starten, sollte trotzdem nicht passieren.

Insofern dürfte damit zementiert sein, dass wir im Sommer hoch picken und dann die nächste hoffnungsvolle Karriere zerstören können.

enjulio

Bankspieler
Ich bin tatsächlich froh, dass das Thema endlich durch ist. Auch wenn der return jetzt sicherlich niemanden jubeln lässt. Immerhin zwei Angebote gab es, Toronto und Atlanta. Atlanta hat wohl Capela angeboten. Dass Toronto am Ende doch bereit war den 1st reinzuwerfen hat den Ausschlag gegeben (eigentlich hatten sie nur mehrere 2nd geboten).

Überlegt man, dass wir vor 1,5 Jahren den 2nd Pick von Charlotte hätten haben können und am Ende absagten, weil man Ingram nicht hergeben wollte… Na ja, Scoot Henderson wäre bei uns vermutlich auch kein Kracher geworden. Und Amen Thompson hätte Griffin sicherlich nicht gepickt.

Ich hoffe wir verlieren ordentlich weiter und lassen Zion dabei glänzen. Vielleicht sehen wir dann ja im Sommer den nächsten „Blockbuster Trade“.

KillerHornet

Bankspieler
Wir sehen übrigens eine nette Entwicklung von Trigger in dieser Saison. Die Counting Stats sehen natürlich gut aus und bringen ihn so langsam aber sicher in die Allstar Konversation. Aber auch die Advanced Stats zeigen schöne Tendenzen. Er zieht heuer so viele Freiwürfe wie noch nie und auch seine Assistrate ist deutlich gestiegen, beides normiert auf 100 Poss/Spiel.

De facto hat er also die Entwicklung vom Shooter und Cutter zum Scorer vollzogen. Ich bin gespannt wie lange diese Entwicklung anhält, bisher verläuft sie ja recht linear. Ich denke, er profitiert definitiv davon, dass er über lange Zeit die erste oder zweite Option des Teams sein musste und er es sich nicht in der Rollenspielerzone gemütlich machen konnte. Insofern haben die ganzen Ausfälle auch etwas Gutes!

Sascha1314

Bankspieler
Ich glaube mittlerweile das ist eine Prüfung. Aber, ich glaube auch das wir die nächsten 5 season s keinen einzigen verletzten mehr haben werden.
Missi also auch erstmal weg.

KillerHornet

Bankspieler
Winning Streak! ;-)

Kelly Olynik fügt sich gut ein und ist quasi die große Version von Daniel Theis, nur dass er ab und an sogar mal einen Rebound holt. Auch Karlo Matkovic darf endlich zeigen, dass die besten Baller auf dem Balkan geboren werden. Bei ihm habe ich leichte Porzingis-Vibes. Fast drei Blocks auf 36 Minuten und jeder dritte Wurf von ihm ist ein Dreier (36% davon trifft er). Leider ist er wohl etwas zu klein für die Liga.

Gott sei Dank ist die Saison bald vorbei. Ich merke gerade, dass ich mich an einem 2nd Rounder hochziehe, der gerade mal 300 Minuten auf dem Parkett gestanden hat.

Geaux Pels!

KillerHornet

Bankspieler
Der Streak geht weiter. Werft den Bandwaggon an.

Zion gestern Nacht gegen KD vermutlich mit der zionesquesten Performance seiner Profikarriere. 27/10/11 bei 73% aus dem Feld und fast nur Abschlüsse am Korb. Schade, schade, dass wir das bisher so selten sehen konnten.

Kater Karlo indes mit 17/10 auch sehr nice. Wenigstens können wir driften. Irgendjemand sollte uns einfach die Free Agency und den Trademarkt verbieten.

Geaux Pels!

Sascha1314

Bankspieler
Können wir bitte aufhören zu gewinnen!!! Ein hoher Pick in einem vermeintlich starkem Draft ist (fast) das einzig Gute an dieser Saison. Das muss doch jetzt wirklich nicht mehr sein.
Echt mal. Zion soll wieder anfangen zu fressen und direkt nach den PO wieder damit aufhören.
Nächstes Jahr machen wirs dann wie Spurs mit Timmi.
*******e nächstes Jahr legen wir so los das LeBron zu uns will und Zion nur sagt "No Gumbo Monday for u!".

Im Notfall beurlaubt feuert man Willie und stellt aus support für DEI einen blinden taubstummen ein.

KillerHornet

Bankspieler
Können wir bitte aufhören zu gewinnen!!! Ein hoher Pick in einem vermeintlich starkem Draft ist (fast) das einzig Gute an dieser Saison. Das muss doch jetzt wirklich nicht mehr sein.
Keine Sorge mein Freund. Jetzt ist Mardi Gras in NOLA. Zion wird jetzt seinen wahren Talenten folgen und dafür sorgen, dass viele Damen Halsketten bekommen. Die daraus folgenden "Familienangelenheiten" werden ihn wieder ablenken. Und dann wars das auch mit den Siegen. Außerdem ist Trey Murphy zu lange nicht mehr umgeknickt. Das kann nicht mehr lange gut gehen.

Wobei, vielleicht besteht der Fluch darin, dass wir von Verletzungen verschont bleiben, wenn wir sie mal gebrauchen könnten.

Einen Pick in den Top8 halte ich für gesetzt. Im Osten stinken alle bis zu den Bulls. Die könnte man theoretisch noch überholen. Die Spurs kriegen wir im Westen nicht mehr.

Oben