Sportforen-Mockdraft 2025 - DER DRAFT


Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
With the 36th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Jacksonville Jaguar select

Emeka Egbuka, WR, The Ohio State University

1000021271.jpg

Die Jaguars brauchen Pass Catcher. Nach den Abgängen von Engram und Kirk und mit dem verletzten Gabe Davis sind da aktuell neben BTJ nur Dyami Brown und Parker Washington. Wer könnte da besser passen als der Most pro ready Receiver im diesjährigen Draft?
Habe wahrscheinlich von keinem Spieler so viel gesehen wie von Egbuka, weil gefühlt schon immer starting WR bei Ohio State. Sicherlich über seine gesamte College Zeit im Schatten seiner Team Kollegen JSN, MHJ und Freshman Sensation Jeremiah Smith. Trotzdem immer produziert, immer zuverlässig und extrem sichere Hände. Kann sich im Slot, oder als Flanker perfekt mit Brian Thomas Outside ergänzen und ab Tag 1 dringend benötigte Unterstützung für Trevor Lawrence sein.

@piedropantalone darf wieder
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
63
Die LV Raiders werten mit Pick 37 ihren CB Raum auf.
Das schwarze Jersey wird im nächsten Jahr von

Darien Porter - CB - Iowa State
74650591007-isu-media-day-21.jpg


getragen. Der lange Outside-corner (die Angaben schwanken zwischen 6-2 und 6-4) dürfte genau in das Anforderungsprofil von Coach Pete Caroll passen. Er ist groß, bringt aber trotzdem Beweglichkeit und vorallem Tempo mit. Er findet den Ball gut in der Luft und zeigt gutes Timing am Catch Point, wohl auch darauf zurück zuführen das er früher als Wide Receiver eingesetzt wurde.
Gerade in Cover 3 zeigt er gute Instinkte und hat gelernt die Außenlinie für sich zu nutzen.
Bei Man/Press hat er noch Luft nach oben, die körperlichen und technischen Voraussetzungen allerdings wären gegeben. Insgesamt kommt noch viel Arbeit auf den 24 jährigen und seinen Trainerstab zu, da er erst seit 3 Jahren auf der defensiven Seite des Balles agiert und es so noch viel zu optimieren und lernen gibt. Trotzdem ein gutes Fundament dafür, eine zeitnahe Verstärkung für den Corner-room der Raiders zu sein. Wobei wenn man ehrlich ist, ist das auch nicht sonderlich schwer.

Kleines Sahnehäubchen, 5 geblockte Kicks als Specialteamer, was noch mal seine seltene Kombi aus Länge und Explosivtät zeigt.


@Dernbi du darfst
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.445
Punkte
113
With the 39th Pick in the 2025 Sportforen NFL Mockdraft, the Chicago Bears select

Aireontae Ersery, OT, Minnesota

proxy-image

Die Bears haben mit Jones und Wright zwar zwei Tackles, aber erstens bringen sie nicht das optimale Niveau mit, zweitens könnte Wright bei Bedarf wohl auch Guard spielen und drittens ist ein Swing Tackle (als Rookie zumindest) auch etwas wert.

Ersery ist als 5th Year Senior ein etwas älteres Prospect (befremdlicherweise habe ich nirgends sein Geburtsdatum gefunden, was schon sehr weird ist für ein Prospect, das vermutlich in den Top 50 gepickt wird), aber hat erst im dritten Highschool Jahr mit Football angefangen, sollte also trotzdem noch Verbesserungspotenzial haben. Mit 38 Starts hat er viel Erfahrung und das auf hohem Niveau (Big Ten OL des Jahres). Hat viel Masse (6'6, 331 Pounds) und eine gute Athletik. Seine Stärken liegen im Run Blocking und im Play Action Game, was natürlich ideal zu Ben Johnsons Offense passt.

@SUPATIM
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.358
Punkte
113
With the 40th pick of the 2025er Sportforendraft, the NEW ORLEANS SAINTS select:
Jaxson Dart, QB, Ole Miss.

1743525066686.png

Neuer HC - neuer QB. Carr hat zwar seinen Vertrag für 2025 umstrukturiert, aber das Jahr sollte für Dart zum Lernen und ggfs. Übernehmen sein. Moore ist auch etwas verhalten, was Carr angeht - daher ein logischer Schritt.
Einige Analysten sehen in DART einen pot. NFL-Starter. Ich habe ihn mal in einer Reportage gesehen. Da fand ich ihn schon recht beeindruckend. Plus sein Alter, der Kollege iss gerade mal 21 Jahre. Ich sehe bei ihm nen hohen floor und 1 Jahr lernen unter NFL-Bedingungen - da kann sich Moore "seinen" QB ziehen bzw. formen.

@liberalmente
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.445
Punkte
113
With the 41st Pick in the 2025 Sportforen NFL Mockdraft, the Chicago Bears select

Xavier Watts, Safety, Notre Dame

klhzcwysy0d6u2venbjk.jpg

Leider schon etwas älter (Age 24 Rookie Season), bin ich nicht zwingend ein Fan von. Aber: Absolute Position of need für die Bears und Watts ist ein absoluter Playmaker (13 INTs in den vergangenen zwei Spielzeiten). Wie bei Ersery gibt es trotz des Alters möglicherweise noch größeres Entwicklungspotenzial, weil er als Offensivspieler zu Notre Dame kam und dann erst unter Marcus Freeman zum DB wurde. Dennis Allen spielt einen sehr Press Man Coverage lastigen Scheme, da könnte ein Centerfielder mit begnadeten Augen auf seine INTs kommen.

@sonic00
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.847
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 42nd Pick in the 2025 Sportforen NFL Mockdraft, the New York Jets select:

Donovan Eizeiruaku, Edge, Boston College

Absolute Maschine und einer meiner Lieblingsspieler am College. Unfassbare Technik und dazu ein echter Finesse Player. Er kommt zum QB und egal wie (obwohl Größenachteile) das zählt. Letzte Saison 16,5 Sack und 20,5 Tackles for loss. :beten: Rekord für BC.
Wie gemalt für Glen's Defense.
Ein Spieler den man lieben muss.
@Tajiri mit den 49ers
 

Anhänge

  • 1743521102504.png
    1743521102504.png
    249,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
730
Punkte
93
With the 43th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Maxwell Hairston, CB, Kentucky

1743527447134.png


Mein leichtester Pick bisher. Die 49ers haben mit Charvarius Ward einen sehr guten CB verloren, den kann ich hier sehr guten Gewissens ersetzen mit Hairston. Hairston wird oft schon am Ende der ersten Runde gemockt, da mache ich hier Mitte der zweiten Runde nichts falsch. Kann sowohl Zone auch als Man Coverage spielen. Hatte auf dem College in den letzten beiden Jahren 6 INT's (3x Pick 6), also auch ein hervorragender Playmaker. Muss sich gerade im Run Support und im Tackling allgemein noch steigern. Bringt aber unfassbar viel Talent mit, um die CB-Position hervorragend spielen zu können, am Rest kann man arbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit Player, Spot und Need.

OTC: @Hoelm mit den Cowboys
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.394
Punkte
113
With the 44th Pick in the 2025 Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:

Jayden Higgins, WR, Iowa



images (3).jpeg

Higgins ist ein do-it-all WR mit tollen Maßen (6'4, 214 lbs). Guter Route-Runner, stark am Catch-Point und mit viel Upside als Runblocker. Letzteres wird bei den Cowboys unter Schotty wohl eine größere Rolle spielen, nicht unbedingt weil mit viel mehr Volume gelaufen wird, sondern weil solchen Skills eine größere Bedeutung zukommt.
Er kann Outside spielen aber auch mal in den Slot rücken. Draften die Cowboys Higgins fehlt leider weiterhin der absolute Topspeed, aber als Prospect gefällt er mir wahnsinnig gut. Qb-Play am College war leider sehr dürftig, somit hoffe ich auf viel verborgenes Upside.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.869
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
With the 45th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Carson Schwesinger, LB, UCLA

k5a9nwo2oby2saf0tlys.jpg


Was? Schon wieder das gleiche Foto? Das muss doch ein Fehler sein... ;)

Wer ganz genau aufgepasst hat in Runde 1, der hätte diesen Pick erahnen können. Der Hinweis war bewusst gestreut.

Für mein Gefühl würde Ballard bei diesem Spot definitiv runtertraden, da Schwesinger wahrscheinlich 5 Picks später auch noch auf dem Board wäre. Aber geht hier ja nicht.

Die Colts haben mit EJ Speed einen Starter verloren und mit Grant Stuard auch Depth eingebüßt. Zaire Franklin ist zwar gut gegen den Run, aber eine Katastrophe in Coverage. Also muss definitiv ein Linebacker her.

Schwesinger kann sowohl ILB als auch OLB spielen und hat sich vom Walk-On zum All-American hochgetackelt. Athletik, Tackling, hoher Football IQ und gute Instinkte sind nur einige seiner Stärken.

OTC: @Obmann mit den Falcons
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.337
Punkte
113
With the 46th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select:

Benjamin Morrison, CB, Notre Dame

GZ3XWXPWQAATkR9.jpg

Nachdem ich letztes Jahr hier Cam Hart gepickt habe, der bei den Chargers sehr ordentlich aussah, gibt es einen weiteren Notre Dame CB.

Ich sehe eigentlich nur zwei Fragezeichen. Er hatte leider eine Hip-Injury, die seinen Draftstatus schaden könnte. Damit war seine Saison 2024 Mitte Oktober dann beendet.
Dazu ist er sicher nicht der geborene Run Supporter als Corner.

Aber abseits von dem, ein Prospect, was vom Gamefilm extrem gut aussieht. Habe mich definitiv etwas verliebt.

Es gibt wenig Corner, die die Fähigkeit mitbringen bei man to man, noch einen Blick auf den Qb zu haben. Also teilweise "Backpedaling" und zu sehen, was beim QB passiert. Dies begründet sich auf guter Awareness, aber auch sehr flexibel im Unter- aber auch Oberkörper zu sein, und schnell auf den Füßen zu sein.

Seine Interceptions waren vornehmlich nicht in Zone Coverages, in denen man auch teilweise billig die Bälle abgreift. Sie waren wie gegen Clemson sein 96 Yard Interception Return TD aus Man to Man.
Da ist gerade, wenn es um Technik geht schon extrem stark. Man sah an Prospects wie Lassiter, der bei den Texans richtig gut zurechtkommt, wie wichtig das ist. Es ermöglicht der Defense ganz anders QBs zu fordern. Morrison hat das auch. Obwohl er nicht der geborene Run Defender ist, ist er auch nicht scheu bei WR Bubble Screens sich ins Getümmel zu werfen. Er ist schon tough.

Wenn die Falcons ihn in der Realität bekommen, wäre ich vollends zufrieden. Man findet selten Spieler, die so natürlich WR im 1 gegen 1 herausfordern können.

@BeRedSeeRed
 
Zuletzt bearbeitet:

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
63
With the 47th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

Donovan Jackson, OG, Ohio State

1743589280492.png

So. Anfangs hatte ich hier zwei Corner oder einen D-Liner auf dem Schirm. Nachdem aber gestern mit der Rückkehr von Calais Campbell mein Footballromantiker-Herz maximal getriggert und die D-Line kurzfristig nochmals geboostert wurde, verzichte ich auf eben diesen D-Liner und bediene die Position bei Bedarf später. Selbstredend sollte, insbesondere das Alter von Campbell berücksichtigend, die kurzfristige Befriedigung nicht die langfristige Planung beeinflussen bzw. den Blick für offensichtliche Needs verschleiern.

Auf Corner sind wir grundsätzlich gut aufgestellt. Garrett Williams, Max Melton, Sean Murphy-Bunting (auch wenn dieser wirklich ne holprige erste Saison in kardinalroten Trikot hatte), als Backups Starling Thomas V und Elijah Jones, von dem ich viel halte und der aus einer Verletzung zurückkommt, weshalb er die 24er Saison komplett versäumte - das passt.

Deshalb entscheide ich mich hier für mehr Protection für unseren Turbozwerg, der hoffentlich endlich die Warterei auf Godot überwindet und eine Saison konstant performt.

Zu Donovan Jackson:

Einst als texanisches Highschool-Wunderkind mit 5*-Rekrutierung zu Ohio State gewechselt. Nachdem er 2021 als bester Guard der Nation ausgezeichnet wurde, kam er mit entsprechenden Vorschusslorbeeren in Columbus an. Seitdem hat seine Entwicklung nicht wirklich gestoppt.

2022 übernahm er die Rolle des Starting Left Guard und war einer der Anker einer O-Line, die landesweit den sechsten Platz bei den zugelassenen TFL für sich reklamieren konnte. In seiner Juniorsaison wurde er ins First-Team der Big Ten gewählt und war maßgeblicher Bestandteil einer Offense, die im Durchschnitt fast 500 Yards pro Spiel erzielte. Gleichzeitig war das aber auch seine letzte Saison, in der er seine Vielseitigkeit als Guard regelmäßig unter Beweis stellen konnte, wechselte er doch aufgrund von vielen Verletzungen im Anschluss nahtlos auf die Position des Left Tackle, wo er während des Championshiprun von Ohio State gegen die besten Pass Rusher im College aufzeigen konnte, dass er auch dort nicht hoffnungslos verloren ist.

Zum Ende seiner Karriere bei den Buckeyes hat er nun über 2.500 Snaps absolviert (hiervon 30 als Left Guard und 9 als Left Tackle), wurde dreimal ins First-Team der Big Ten gewählt und von mehreren Journalisten als All-American bezeichnet - was mich aber viel mehr beeindruckt sind seine schulischen Leistungen, einschließlich der Auszeichnung als "distinguished student", einen Locker Room Cancer holst du dir mit ihm also wahrscheinlich nicht.

In der NFL sehe ich ihn auch eher auf der Position des Guards, seine Stärke liegt insbesondere in der Runprotection,
aber auf dieser Position ist er m.E. auch ein besserer Passblocker ist als auf der Tackleposition, wobei er sich auch gut genug bewegt, um eine gewisse Tiefe auf der Tackleposition zu bieten, falls dort Hilfe benötigt wird.

Außerdem wird mit diesem Pick unsere Buckeyes-Cardinals Connection weiter ausgebaut, nach den Erstrundenpicks in ´23 (Paris Johnson Jr.) und ´24 (Harrison Jr.).

@SUPATIM: Die Dolphins sind am Zug.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.358
Punkte
113
With the 48th pick of the 2025er Sportforen-Draft, the Miami Dolphins select:

Trey Amos, CB, Ole Miss

Bild folgt - im Büro leider nicht möglich ....

zu Amos: er hat eigentlich ideale Maße, ist sehr wendig und beweglich, gute Hände .... aber Geschwindigkeit sticht jetzt nicht hervor. 4,43 ist gut, aber nicht überragend. Aber neben Ramsey sollte er sich entwickeln können.
Eigentlich wollte ich nach der Absage von Campbell hier auf DT gehen - aber ich mag mich wiederholen, sehr tiefe Klasse dort, daher erstmal die schon stark abgegraste CB-Position adäquat besetzt.

OTC: @Tajiri mit den Bengals
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
730
Punkte
93
With the 49th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select:

Landon Jackson, Edge, Arkansas

1743605038158.png


Wie schon in einem meiner vorherigen Picks erwähnt, gehe ich davon aus das Trey Hendrickson die Bengals noch verlässt, und deswegen möchte ich hier für Ersatz sorgen. Landon Jackson hatte ich schon bei ein paar vorherigen Picks auf der Liste, aber irgendwie habe ich mich dann immer anderweitig entschieden. Nun greife ich hier zu. Jackson verfügt über eine sehr gute Size, und hat eine etwas unorthodoxe Spielweise, die es für ihn in der NFL durchaus schwer machen könnte. Er bringt aber eine herausragende Work Ethic mit, die ihm sehr helfen könnte sein Spiel anzupassen. Wahrscheinlich kein Day 1 Starter, den ich für die Bengals im Win Now Modus gerne gehabt hätte, aber wir sind Mid Runde 2, da ist das auch nicht mehr so einfach. Ich bin mir sicher Jackson kann für die Bengals eine gute Rolle spielen, vllt. auch schon in Year 1, aber auf jeden Fall mittelfristig.

OTC: @sonic00 mit Seahawks
 
Oben