Sportforen-Mockdraft 2025 - DER DRAFT


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.447
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 56th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Buffalo Bills select:

J.T. Tuimoloau, Edge, Ohio State

JT Tuimoloau NFL Draft 2025: Scouting Report for Ohio State EDGE



Wie bereits beim ersten Pick beschrieben, hat die Defensive Front diverse Probleme (kurze Verträge, Suspension, keine Depth), daher kommt nach einem DT nun ein Edge Rusher, der als Spot Starter beschrieben wird mit solider Production.
Eigentlich wollte ich gerne einen der CB nehmen, die in den Picks vorher gegangen sind, zudem sind noch zwei Edge gegangen. Daher hier die vermeintlich sichere Variante, die hoffentlich schnell Production liefern kann.

@Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.661
Punkte
113
With the 57th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select:

Tyleik Williams, DL Ohio State

01jq9ps5dq014s4e8szb.jpg


Die Defense braucht Hilfe und Williams ist hoffentlich der richtige Mann dafür. Leider keine Zeit aktuell für mehr Begründung oder Recherche, aber ich will den laden nicht zu lange aufhalten. Tuimoloau wäre wohl mein Pick geworden, wenn ihn @muju90 nicht gerade genommen hätte.

@Max Power otc
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.359
Punkte
113
Ort
Austria
With the 58th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select

Darius Alexander, DT, Toledo

crop


Die Texans haben aus meiner Sicht nicht viele gravierende Baustellen. OT ist nach dem Tunsil-Trade klar, den Need habe ich in Runde 1 bedient. WR wird dann noch ganz gerne gemockt, aber da sehe ich nach dem Kirk-Trade jetzt nicht zwingend einen Grund, in Runde 2 zuzugreifen. Stattdessen verstärke ich die DL, die aus meiner Sicht durchaus eine weitere Option gebrauchen könnte. Die Texans waren letztes Jahr zwar recht solide gegen den Lauf (Platz 11), aber Tim Settle geht ins letzte Vertragsjahr und Mario Edwards Jr. wird nicht jünger. Sheldon Rankins kehrt nach Houston zurück, aber hatte ein gebrauchtes Jahr in Cincinnati. Da schadet es nicht, die Rotation ein bisschen zu erweitern und verjüngern.

Hatte hier drei DTs zur Auswahl, am Ende entscheidet das Bauchgefühl für Darius Alexander. Der 9.72 RAS hat sicher nicht geschadet :D gefühlt ist er in den Listen und Mocks zuletzt auch durchaus nach oben gerutscht. Alexander (absolutes Gardemaß auf der Position) ist mit 24 schon ein altes Prospect, aber dementsprechend kann man bei ihm erwarten, dass er früh in seiner NFL-Karriere eine Rolle spielen kann. Er ist auf der einen Seite ein PFF-Darling (90.3 overall) gegen den Lauf (90.6 run defense), bringt aber auch secondary pass rush mit (7.5 Sacks in den letzten zwei Jahren). In der Texans-Rotation wäre er auf Anhieb eine Hilfe und ich könnte mir vorstellen, dass er eine grundsolide NFL-Karriere vor sich hat.

OTC: @Konne mit den Ravens
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
63
With the 59th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select

Andrew Mukuba, Saftey, Texas

1000021326.jpg

Nach dem Marcus Williams über Nacht sein gesamtes Talent verloren hat, kann Unterstützung im defensiven backfield nicht schaden.
Mukuba ist zwar undersized, aber extrem schnell und athletisch. Hat bereits als Freshman bei clemson gestartet und nach dem Transfer zu Texas auch gegen SEC Competition überzeugen können.
Als versatiler ballhawk genau der richtige Mann um Kyle Hamilton die benötigte Freiheit zu geben gegnerische QBs zu terrorisieren.

OTC: @Dernbi
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.447
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 62th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Buffalo Bills select:

Jack Bech, WR, TCU
Jack Bech - Football - TCU Athletics


Senior Bowl MVP und erst der fünfte Spieler in TCU History, der 1000yds erzielt hat.
Der WR Corps von Buffalo sieht nicht besonders überzeugend aus, hinter Coleman könnte sich Bech durchaus einfügen. Findet die Spots zwischen den Linien, sichere Hände.
Scheint relativ ready, daher wähle ich ihn hier. Gemessen am geringen Langzeit-Talent könnte man sicherlich auch jemanden wählen, der mehr Upside hat, aber den Verpflichtungen in der Offseason zufolge habe ich das Gefühl, dass schnell Ergebnisse erzielt werden sollen, daher die vermeintlich sicherere Wahl.

@Nebukadnezar
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
19.058
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 63th Pick in the 2025 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:
Wyatt Milum, OT, West Virginia
Ob er sich als Tackle in der NFL durchsetzen kann, bleibt aufgrund seiner kurzen Arme abzuwarten. Aber er soll zumindest einen soliden Starter als Guard abgeben. Er ist beweglich und kann gut auf Moves der Pass rusher reagieren und war im Run blocking zumindest auf College Niveau stark.
Er gilt als Start ready für die NFL.

1000052408.png

@liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.448
Punkte
113
With the 64th Pick in the 2025 Sportforen Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Josaiah Stewart, EDGE, Michigan

proxy-image

Ja, er ist Undersized. Wie die anderen Edges der Eagles tendenziell. Wahrscheinlich setzt Fangio andere Prioritäten. Team Captain beim Championship Team von Michigan. Nur Situational Rusher, aber produktiv.

@Tajiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
93
With the 65th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Quinn Ewers, QB, Texas

1743746465598.png


Bei dem QB-Room der Giants möchte ich nicht komplett ohne QB aus dem Draft gehen. Sanders war mir nicht gut genug für den 3rd Overall Pick, aber der Vorgänger von Arch Manning ist mir in der dritten Runde dann definitiv einen Pick wert. Ewers hatte in den letzten beiden College Jahren Spiele dabei, nach denen man dachte er geht deutlich höher, aber eben auch Spiele nach denen man dachte er geht undrafted. Genau dies macht ihn für mich zu einem guten 3rd Round Pick. Das Potenzial hat er in einigen Spielen schon absolut gezeigt, da ist schon Talent vorhanden. Was fehlt ist die Konstanz und auch Erfahrung. Mit sehr gutem Coaching sehe ich hier schon einen potenziellen Starter, das kann aber auch komplett in die Hose gehen. Sollte es komplett in die Hose gehen steht für die Giants evtl. der nächste Texas QB schon bereit. Aber nun sollen sie erstmal versuchen Ewers zu entwickeln. Kein Day One Starter, mehr ein Projekt mit unklarem Ausgang.

OTC: @Nebukadnezar mit den Chiefs
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
19.058
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 66th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:
TJ Sanders, DT, South Carolina
Sanders ist für einen DT echt quick. Er hat seine Stärken in der Laufverteidigung, kann aber auch im Pass Rush eingesetzt werden. Er kommt auch ins Backfield und macht da seine plays. Er hat in den letzten beiden Jahren bei den Gamecocks 57 Tackles solo gesetzt und kommt auf 8,5 Sacks. Zudem ist er mit 21 Jahren noch jung und Entwicklungsfähig.

@piedropantalone 1000007001.png
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
63
Mit Pick 67 des diesjährigen Drafts gehen die Cleveland Browns in die D-Line.

1200x0.jpg


DT Alfred Collins von den Texas Longhorns verstärkt ab sofort die Line der Browns. Der 23 jährige ist ein konstanter und konsequenter Run-Stopper, seine Größe von 6`6 und seine geschmeidigen 332p. helfen ihm dabei. Das er Bärenkräfte hat kommt jetzt wenig überraschend, eher schon seine gute Forty-yard-dash Zeit von 4,95sec. Er kommt gut in einem two-Gap System zurecht, zeigt dort gute Disziplin und setzt seine Größe und Spannweite ein um den ein oder anderen Pass zu blocken. Trotz seiner Größe hat er einen recht tiefen Schwerpunkt mit entsprechenden Padlevel. Das es schwierig ist ihn zu bewegen, kann man sich bei der Kombi aus Körper und Kraft denken.

Als Passrusher glänzt er noch nicht, einzig ein Bull Rush ist in seinem Repertoire. Finesse und Countermoves brauchen dringend noch Aufmerksamkeit im Training. Wobei diese Aufgabe ja eher Garrett und Carter übernehmen werden in der Browns Verteidigung.
Ob er in reinen Passsituation auf dem Platz stehen kann, wird die Zukunft zeigen.

Weiter geht es mit den Raiders.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
63
Die Raiders gehen an Stelle 68 mit einer dringend benötigten Verstärkung auf der Wide Receiver Position.

resize-26-scaled.webp

Tre Harris von Ole Miss

soll eine weitere Dimension in dem Angriffsspiel der Raiders werden.
Er zeigt bei seine Länge von 6'3 und einem Gewicht von 205p eine sehr gute Körperkontrolle und ein hervorragendes Timing am Catch Point.
Harris sollte aufgrund seiner Physis als klassischer x-receiver eingesetzt werden und stellt auch in der Redzone eine gute Anspielstation da. Sein Catchradius und sein Verständnis seinen Körper einzusetzen hilft ihm dabei.
Seine Hände brauchen noch etwas Arbeit, aber er bringt durchaus Anlagen mit, auch in Traffic das Ei sicher runter zu pflücken.
Die Routen die er läuft, läuft er gut, insbesondere Go-routes und Posts. Leider scheint sein Routetree noch etwas begrenzt, was aber auch am Playbook von Ole Miss liegen kann.
Er spielt aufmerksam, findet Plätze zwischen den Zonen und blockt motiviert für Mitspieler.
Den Ball findet er gut in der Luft, ohne großartig Tempo zu verlieren. Was aber auch wichtig ist, da ihm zur Spitzenklasse einfach etwas an Geschwindigkeit fehlt.
Dafür setzt er gekonnt Head und shoulder Fakes ein, was ihm geradebbei inbreaking-routes ein Vorteil gibt.
Weiterhin sollte er an seiner contactbalance sowie an seinem Release, gerade gegen Press arbeiten.

Er gibt Couch Carroll die Möglichkeit als X-Reciever das Feld schön lang zu machen und so Platz für TE und RB zu machen.



OTC @Dernbi
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.379
Punkte
113
With the 71th pick of the 2025er Sportforen-Mockdraft, the New Orleans Saints select:

Kaleb Johnson, RB, Iowa

1743873773837.jpeg

Hinter Kamara klafft eine große Lücke - und die starke Klasse hat mit Johnson einen jungen RB, der gerade mal 21 Jahre ist. Er hat eine richtig gute Kombination aus Größe, Explosivität und Kraft. Und er hat gute Instinkte - kann man nicht lernen, würde mein alter Trainer jetzt sagen - dazu noch richtig gute Werte 2024: 6,4 yards pro carry im Schnitt, 21 TDs. Der einzige Grund, dass er kein First-Rounder ist, ist die fehlende Reife.

@liberalmente mit den Bears OTC
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.448
Punkte
113
With the 72nd pick of the 2025er Sportforen-Mockdraft, the Chicago Bears select

Jaylin Noel, WR, Iowa State

proxy-image

Der Draft fällt dann doch gut für die Bears, finde ich. WR3/Slot WR war dann doch noch ein Need. Ich mag OZ, aber du möchtest schon über ihn draften. Wobei er auch gemeinsam mit Noel spielen kann, er hat bei Iowa State auch außen gespielt.

Noel ist recht klein, aber ein sehr guter Athlet (98 Percentile in beiden Jumps). Konstant (46 Spiele in Folge mit mindestens einem Catch) sehr produktiv (am zweitmeisten Receptions in Iowa State Geschichte, 1200 Yards und 8 TDs in 2024).

Und das ist noch nicht alles. Sehr guter Returner (über 15 Yards pro Return in seiner Karriere). Richtig guter Route Runner. Als zweifacher Captain in einem Matt Campbell Team wahrscheinlich auch ein guter Leader.

Mit Moore, Odunze, Kmet, Noel und OZ kann sich Caleb wirklich nicht über seine Waffen beschweren. Und ich sag mal so, ohne da jetzt zu sehr durchdrehen zu wollen: Ben Johnson hat Erfahrung damit, aus undersized Slot WR mit tollem Route Running das Maximum herauszuholen ...

@sonic00
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.903
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 73nd pick of the 2025er Sportforen-Mockdraft, the New York Jets select
Xavier Restrepo, WR, Miami Hurricanes

Ein Pick der mir Freude macht, den den hatte ich viel weiter vorne als hier an Mitte der dritten Runde. Er schafft Seperation, ist produktiv und hat Hände wie ein "Schweizer Safe". Er ist mit 1,77 m nicht besonders groß und Elite Speed fehlt ihm auch, aber das stört alles nicht, da er der gemalte "Slot Receiver" ist. Route running ist explosiv und messerscharf.
Er hatte beim Pro Day der Hurricanes eine 40 yard Zeit von über 4,80 sek. Damit fiel er auf sämtlichen Boards erheblich runter. Sein Tape sagt was anderes. Er selbst hatte ja auch direkt eine Erklärung, da er sich beim Catch von Cam Ward kurz zuvor den einen leichten Hammy geholt hatte. Er lief trotzdem.
Normalerweise läuft er die 40 yards in einer mittlereren 4,50 sek, was vollkommen ok ist für einen Slot.
Die Jets bekommen einen sicheren WR#2 für Justin Fields, gerade wenn sich Fields Zeit kauft, könnte er eine tolle Waffe für Short&Medium sein.
Lazard und Reynolds werden sich um die #3 streiten dürfen.

1743925703515.png
@Giko mit den Panthers
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.661
Punkte
113
With the 74th pick of the 2025er Sportforen-Mockdraft, the Carolina Panthers select

Bradyn Swinson, Edge, LSU

10dc1bc39f1cb36b843766e1457642fd





Höchste Zeit das wahrscheinlich größte Need der Panthers zu bedienen. Swinson ist ein Late Bloomer, der erst so richtig in seiner letzten Saison bei LSU für Furore sorgen konnte. 8,5 Sacks und 13,5 TFL reichten für einen Platz im 2nd All Sec Team.
Mit 250lbs eher auf der leichteren Seite, was beim Bullrush teilweise wohl für Probleme gesorgt hat. Auch gegen den Run gibt es Spieler, die da erst mal mehr mit bringen.
Grundsätzlich ist Swinson aber ein guter Athlet mit sehr viel Talent bezüglich Passrush. Ihm wird nachgesagt nie Plays aufzugeben und somit habe ich durchaus auch Hoffnung, dass sich das gegen Laufspielzüge auch mit mehr Snaps dann verbessern wird.

@Tajiri
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
93
With the 75th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Isaiah Bond, WR, Texas

1743962630291.png


Wenn man sich das Tape bisschen ansieht und auch die Berichte über ihn liest, dann siehst das alles nach einem erstklassigen WR Prospect aus. Sprint Champ in der High School, dementsprechend hervorragender Speed, sehr sehr beweglich, schwer zu greifen. Potentiell auch als Kick Returner ne Waffe. Definitiv auch jemand für Run Plays / Trick Plays. Tja warum ist er dann in der 3. Runde noch da?:D:D

- Nur 99 Catches in der 3 Seasons College Karriere
- Nur 1 Spiel über 100 rec yards in seiner gesamten College Karriere.

Aus meiner Sicht schon wirklich eine schlechte Production am College. Die Frage ist liegt das an ihm oder hat man ihn nur nicht richtig eingesetzt. Wahrscheinlich etwas von Beidem. Naja Deebo ist weg, wir sind Mitte 3. Runde. Shanny ist für seine Kreativität bekannt. Von daher nehme ich ihn gerne hier.

OTC: @Hoelm mit den Cowboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben