Sportforen-Mockdraft 2025 - DER DRAFT


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.346
Punkte
113
With the 77th Pick in the 2025 Sportforen Mockdraft the New England Patriots select:

Cam Skattebo, RB, Arizona State


Arizona-State-RB-Cam-Skattebo-Confirms-Broncos-Meeting-At-The-Combine-2048x1365.jpg

In Vertretung für @Dernbi darf ich diesen RB picken.

Er wird als Runner mit viel Energie beschrieben, der immer nach vorne fällt.
Dies führt auch dazu, dass er eine gute Short Yardage Bilanz hat.
Wird auch als eher Receiver unterschätzt.

Concerns sind im Bereich Fumbleritis. Dazu am Pro Day mit 4.57 geclocked, was bedeutet, gibt schnellere RBs.

Ich möchte mich @Dernbi aber bedanken, dass ich am Sport der Falcons, den sie eigentlich hatten, sogar picken darf. Aber man hat diesen Pick für Judon getradet. ;)

Deswegen gebe ich wie gewohnt an @BeRedSeeRed ab.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
With the 78th Pick in the 2025 Sportforen Mockdraft the Arizona Cardinals select:

Jalen Royals, WR, Utah State

1744020341066.png


Unser WR-Corps braucht weitere Hilfe - insbesondere in Form von Speed. Nachdem auch meine letzte Alternative in Runde 3 für die D-Line vom Board war, gehe ich deshalb hier auf Jalen Royals. Geteilter Erster beim 10-Yard Split mit ner 1.49 reicht mir aus, um Murray eine weitere Option im Angriff zu geben - den Speed hält er auch ganz gut nach dem Wurf, mir gefällt das Tape ganz gut - bissl Sorge habe ich bei contested catches, die bisher ja auch nicht die Stärke von Harrison Jr. sind. 31% der Catches in 2024 waren Screens, eine bevorzugte Option von Petzing, weshalb das hier in Runde 3 ganz gut passen könnte.

Next, @Max Power mit den Texans.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.363
Punkte
113
Ort
Austria
With the 79th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select

Marcus Mbow, OL, Purdue

gdv7n8vvbeucc9pqxnlk.jpg


Ich bleibe in den Trenches. PFF hat die OL der Texans vor kurzem auf Platz 32 der Liga gerankt, und das nicht nur wegen des Tunsil-Trades. Die Line war letzte Saison durch die Bank schlecht, und die Texans brauchen hier an mehreren Stellen Hilfe, um CJ Stroud zu beschützen - und nachdem man den Bust Kenyon Green getradet, kann man auch Tiefe brauchen. Und so so entscheide ich mich nach dem LT-Pick in Runde 1 für einen OL-Double Dip.

Marcus Mbow hat in den letzten beiden Saisonen RT bei den Boilermakers gespielt, aber ich würde erwarten, dass er in der NFL wieder in die IOL rutscht (zu Beginn seiner College-Karriere hat er RG gespielt). Als Tackle fehlt ihm letztlich die Länge, aber auch die Konstanz in Pass Reps ... dafür besticht Mbow durch Athletik, Smarts und Einsatz. Die Anlagen sind da - wenn er sie alle unter einen Hut kriegt, ist definitiv Upside da.

OTC: @Cudi mit seinen Colts
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.919
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
With the 80th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Jordan Burch, EDGE, Oregon

TLI3UKK2F5B2ZO6ZH4XFAZNCBE.jpg


Ich habe länger hin und her geschwankt, ob ich O-Line oder D-Line nehme. Ich hatte mich eigentlich schon auf Mbow als Wunschpick festgelegt, aber @Max Power hat mir die Entscheidung dann sogar abgenommen.

Auf EDGE haben die Colts Dayo Odeyingbo verloren und wer weiß, wie Samson Ebukam nach seinem Achillessehnenriss zurückkommt. Burch ist ein großer Spieler mit viel Länge und guter Athletik. Er hat immer wieder Flashes auf seinem Tape, aber ist auch inkonstant. Wäre er Letzteres nicht, dann wäre er jetzt auch nicht mehr auf dem Board. ;)

Zierlein sieht die Pro Comp von Burch sogar zufälligerweise als Odeyingbo. Auf dem ESPN Big Board ist Burch auf 43 geranked, also ist hier durchaus gutes Value vorhanden. :)

OTC: @Tajiri mit den Bengals
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
93
With the 81st Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select:

Charles Grant, OT, William & Mary

1744033051283.png


Kein einfacher Pick hier, aber ich nehme mal das Risiko. Grant bringt elite Size und Length mit und hat eine hervorragende Blocking Technik. Er sah auf dem College sehr dominant aus, aber genau hier kommen wir zum Problem. Das College ist natürlich sehr klein und weit weg von den Elite Colleges, dementsprechend weit weg ist auch die Competition. Der Step Up jetzt in die NFL ist schon brutal. Grant bringt schon einiges mit was mich hoffen lässt das er ein solider Tackle oder Guard werden kann, aber wie gesagt das Risiko ist hier wirklich nicht ohne. Die Not in der Offensive LIne bei den Bengals ist aber eben auch sehr groß. Auch für die 3. Runde ist das schon ein ausgeprägter Boom or Bust Pick. Bin gespannt was aus ihm wird.

OTC: @sonic00 mit den Hawks
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.924
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 82nd Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select:

Ozzy Trapilo, OT, Boston College



Die Seahawks brauchen mehr Breite in der O-Line, vor allem als Ersatz für die Tackle Positionen. Charles Cross war hier recht solide und auch sicher in the Line für eine Verlängerung, aber Abe Lucas auf RT immer wieder lange verletzte was wirklich sehr weh tat. Ozzy stammt aus einer Football Familie, den auch schon sein Dad spielte NFL. Er ist für mich wie gemalt als Swing Tackle und bringst Roster Depth für das Team.
Seine Bleacher Report- Comparison zu Rob Havenstein gefällt mir sehr gut.
Überdurchschnittliche Kraft und gute Hände zeichnen ihn aus. Sein Gardemaß von 6-8 1/3 sollte helfen.
@Max Power mit den Steelers
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.363
Punkte
113
Ort
Austria
With the 83rd pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Savion Williams, WR, TCU

convert


Ich bin der Sportforen Mock-Gemeinde ja dankbar dafür, dass sie offenbar auf QBs steht ... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Steelers an 83 einen ziehen, aber da hier sowohl Milroe als auch Ewers schon vom Board sind, darf ich mich anderweitig austoben. Schön, denn ich picke eh nicht gerne QBs :D leider gingen jetzt auch einige WRs und RBs, die ich mochte, vom Board - gerade Jaylen Noel und Cam Skattebo hatte ich hoch auf meiner Liste stehen. Da hätten Need und Skillset jeweils ganz gut gepasst, denke ich. Hab mich jedenfalls jetzt schon auf eine kleine Scouting-Session eingestellt, dabei hatte ich glatt übersehen, dass einer der WRs, die ich auf der Shortlist hatte, ja doch noch da ist. Das macht die Sache jetzt doch ziemlich einfach ;)

Der Trade für DK Metcalf sorgt zwar dafür, dass man jetzt in Runde 1 ganz woanders zugreifen kann, aber ich sehe WR trotzdem immer noch als Need. George Pickens geht ebenso wie Calvin Austin III ins letzte Vertragsjahr und ich glaube nicht daran, dass der auch 2026 noch bei den Steelers spielen wird. Mike Williams und Van Jefferson sind weg, und der letztjährige 3rd rounder Roman Wilson war offenbar ein kompletter Griff ins Klo ... da schien es neben den Verletzungen auch anderweitig überhaupt nicht zu passen. Ansonsten sind da nur noch Ben Skrowonek und Scotty Miller, heißt, abseits von Pickens und Metcalf ist nicht viel los und über die kommende Saison hinaus hat man eigentlich nur noch Metcalf.

Enter Savion Williams. Der ist vom körperlichen Profil mal wieder ein Receiver, wie ihn die Steelers lieben: gelistet mit 6'4 und 225, aber bei der Combine auch eine starke 4.48 gelaufen. Was Williams dann noch besonders spannend macht, ist seine Flexibilität, denn er hat bei den Horned Frogs letztes Jahr neben Receiving (60-611-6) auch im Rushing (51-322-6) Akzente gesetzt. Dass die Steelers vor dem Trade für Metcalf auch an Deebo Samuel interessiert waren und dass als NFL Comparison bei Williams überall Cordarrelle Patterson genannt wird, macht die Steelers hier zu einem logischen Fit. Ob Arthur Smith die Kreativität mitbringt, um so ein Swiss Army Knife dann auch effektiv einzusetzen, steht auf einem anderen Blatt ;) aber das ist an der Stelle ja nicht mein Problem. Nach dem Abgang von Najee Harris werden im Backfield vielleicht auch Touches frei (würde davon ausgehen, dass man zu Warren und Gainwell noch jemanden draftet), wer weiß ... "Cordarrelle Patterson, but good" klingt jedenfalls erst mal verlockend. Die Steelers hatten ihn unlängst auch zu einem Pre-Draft Visit zu Gast, also Interesse ist definitiv da.

OTC: @Hoelm mit den Bucs
 
Oben