- Zerstrittende Rebellengruppen gut und schön. Teils aber unfreiwillig komisch, der Hit dann, dass der Konflikt mit Schnick schnack schnuck gelöst wird. Peinlich.
- GZSZ Alarm bei der Hochzeit. Weinend wird berichtet, dass er ihre Hand nicht halten will
- Meine Hochzeit, deine Hochzeit Teil 2: Mutter sagt der Tochter, dass Sie nicht heiraten muss, wenn Sie nicht will. So what? Und geht diese Hochzeit wirklich schon 3 Folgen lang? Ich HOFFE, davon ist irgendwas wichtig für den späteren Verlauf. Bitte, irgendwas. (Ok, wohl der Erpressungsversuch. Aber dafür braucht man keine 3 Folgen). Ich will nicht umsonst eine Hochzeit im Fernsehen gesehen haben.
- Ödipussi: Sind Deedra und Seryl als Paar schon absolut unglaubwürdig (könnten die beiden in irgendeiner Form überhaupt Liebe empfinden? Und wer mag den obernervigen Seryl eigentlich?), kommt der Besuch der alten Dame daher. Die Szene wird im Netz tatsächlich gefeiert und ich habe gelesen, dass jemand Folge 3 als Brett bezeichnet hat. Ja, vor den Kopf. Bei den Szenen musste ich vorspulen, quasi das Todesurteil
- Im Netz wird von einer emotionalen Vergewaltigungsszene geschrieben. Ja, Pustekuchen. Das Imperium stellt sich trottelig wie immer da. Keine bedrohliche Übermacht. Er wird von Bix getötet, während die Wache seelenruhig draußen wartet. Gefährlich.
Im Übrigen ist das echt eine üble Darstellung. Es wird suggeriert, dass sich eine Frau nur ordentlich wehren muss, um einer Vergewaltigung zu entgehen. Ich denke die wirkliche Quote von "belästigte Frau tötet Ihren Angreifer" liegt so bei 0,1%.
Die Bedrohlichkeit des Imperiums kommt allenfalls bei der Genozid Planung auf, die an die Wansee Konferenz erinnert. Sonst ist es bisher deutlich schlechter als Staffel 1, die ja auch erst ab Folge 5 Fahrt aufnahm. Dieses gehässige Grinsen des Gefängnisleiters bei der Folter in Staffel 1, generell die Abfertigung im Gefängnis und die willkürliche Festnahme, das war bedrohlich trumpmäßig. Davon ist in den 3 Folgen zu Staffel 2 noch gar nichts zu sehen.
Bin echt sauer.
