Star Wars

Plissken

Laptop-Trainer
Dafür habe ich sogar The Bad Batch geschaut und fand es am Schluss richtig, richtig gut, obwohl ich mit den animierten Serien wie Clone Wars nichts am Hut habe (für mich Kinderkram).
Meinst du mit Schluss Staffel 3?
Ich habe bei TBB mit Staffel 1 angefangen, der Pilot war natürlich ganz interessant, aber insgesamt ist das für mich eine ziemliche Kinderserie, alleine schon mit dem nervigen Mädchen, das die mitschleppen.
Ich wollte zwischendurch 1 bis 2 Folgen sehen aber sonst nur Staffelende und -beginn. Gibt es ein paar wichtige Folgen?

Herbipolis

Bankspieler
Ja, am Anfang ist es teils eher belanglos, aber Staffel 2 und v.a. Staffel 3 sind von der Handlung schon ganz gut. Da kommt die Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit des Imperiums ganz gut rüber, ähnlich wie bei Andor. Ist dann auch mehr ein zusammenhängender Handlungsbogen. Bin sogar so weit, dass ich bei Clone Wars mal reinschauen will, weil diese Bad Batch und ein paar andere Charaktere da ja auch vorkommen zumindest in den späteren Folgen. Ich kann nur diese dumpfen Droiden ("Roger, Roger") aus den Prequels nicht ausstehen.

erminator

Bankspieler
Will jetzt auch meinen unbedeutenden Senf zu The Acolyte geben, da ich die Serie erst vor ein paar Tagen in Angriff nehmen und durch die relativ kurze Laufzeit dann doch fix beenden konnte.

Seit meinem Dubai - Urlaub 2023 fahre ich iwie voll auf diese "Lightskin" - girls ab. Amandla Stenberg gesellt sich da neben Zendaya und Rachel Zegler definitiv dazu also war ein mir wichtiger Punkt, nämlich ein hübsch anzusehender Charakter durchaus gegeben, auch wenn sehr Burka - Like angezogen :cry1:

Möglicherweise spielt die Tatsache, dass ich die Serie gebinged habe, vielleicht eine Rolle dass sie bei mir gar nicht soo kacke ankommt. Ist es ein Meisterwerk wie Mandalorian?Hell no! Ist es eine gelungen positive Überraschung wie Andor und/oder Ahsoka?Das definitiv auch nicht. Ein Kribbeln wie bei Obi-Wan hats auch nicht ausgelöst aber allemal besser als z.B das staubtrockene Boba Fett wo die besten Folgen der Serie die waren als Mando seine Auftritte hatte und Boba Fett kaum oder gar nicht zu sehen war.

In Ansätzen waren gewisse Neuvorstellungen ganz erfrischend auch wenn es an Tiefe fehlte. Kämpfe mit Laserschwert waren auch jede Menge vorhanden was z.B bei Andor gar nicht der Fall war?

Von daher kann ich persönlich die ultraschlechte Bewertung auf IMDB von 3,9 mal gar nicht nachvollziehen, denn ich fühlte mich besser unterhalten als von manchen Serien, die ein 5er oder 6er Rating hatten. Boba Fett sogar ein 7er Rating was aber durch die Auftritte von Mandalorian wirklich aufpoliert wurde.

Klar verstehe ich die Kritikpunkte und ich bin geschockt wohin die 180 Millionen investiert wurden aber kann keine Serie anhand des Bugets bewerten, denn es war nicht mein Geld :D

Martel

Bankspieler
Will jetzt auch meinen unbedeutenden Senf zu The Acolyte geben, da ich die Serie erst vor ein paar Tagen in Angriff nehmen und durch die relativ kurze Laufzeit dann doch fix beenden konnte.

Seit meinem Dubai - Urlaub 2023 fahre ich iwie voll auf diese "Lightskin" - girls ab. Amandla Stenberg gesellt sich da neben Zendaya und Rachel Zegler definitiv dazu also war ein mir wichtiger Punkt, nämlich ein hübsch anzusehender Charakter durchaus gegeben, auch wenn sehr Burka - Like angezogen :cry1:

Möglicherweise spielt die Tatsache, dass ich die Serie gebinged habe, vielleicht eine Rolle dass sie bei mir gar nicht soo kacke ankommt. Ist es ein Meisterwerk wie Mandalorian?Hell no! Ist es eine gelungen positive Überraschung wie Andor und/oder Ahsoka?Das definitiv auch nicht. Ein Kribbeln wie bei Obi-Wan hats auch nicht ausgelöst aber allemal besser als z.B das staubtrockene Boba Fett wo die besten Folgen der Serie die waren als Mando seine Auftritte hatte und Boba Fett kaum oder gar nicht zu sehen war.

In Ansätzen waren gewisse Neuvorstellungen ganz erfrischend auch wenn es an Tiefe fehlte. Kämpfe mit Laserschwert waren auch jede Menge vorhanden was z.B bei Andor gar nicht der Fall war?

Von daher kann ich persönlich die ultraschlechte Bewertung auf IMDB von 3,9 mal gar nicht nachvollziehen, denn ich fühlte mich besser unterhalten als von manchen Serien, die ein 5er oder 6er Rating hatten. Boba Fett sogar ein 7er Rating was aber durch die Auftritte von Mandalorian wirklich aufpoliert wurde.

Klar verstehe ich die Kritikpunkte und ich bin geschockt wohin die 180 Millionen investiert wurden aber kann keine Serie anhand des Bugets bewerten, denn es war nicht mein Geld :D
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Gerade die letzte Folge war doch sehr aufschlussreich und hat Lust auf eine weitere Staffel gemacht.

Gladio

Mesmerising Measures

Francis3

Nachwuchsspieler
Ihr habts geschafft. Disney cancelled Season 2 von the Acolyte..

Dabei fand ich die Hauptdarstellerin so super putzig :(
Wenn es dir darum geht, wie die Hauptdarstellerin aussehen, kann ich dir auch „andere“ Filme vorschlagen…

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Dass die Serie es geschafft hat in Folge 1 vom meistgeschauten Serienstart aller Zeiten auf Disney, auf in Folge 8 zum mit deutlich am wenigsten geschauten Staffelfinale in der Geschichte der Disney Marvel/Star Wars-Serien lag also an einem von uns hier im Forum?
Okay wer hier hat Drehbücher für The Acolyte geschrieben? :D

Schade um Qimir und die ganze angedeutete Knights of Ren/Plagious-Storyline. Hoffentlich greift man das an anderer Stelle im sinnvollen Rahmen irgendwo nochmal auf, auf den Rest kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Lieber noch zehn Staffeln The Acolyte als noch ein Film mit Rey…mein Gott nervt mich die.
Fand Acolyte jetzt so mittelmäßig, aber da hätte man durchaus noch was draus machen können.

sistahfan

Bankspieler
Die Serie "The Acolyte", mit der laut Kathleen Kennedy ja so unheimlich viele, tolle neue Fans angesprochen wurde, ist eingestellt! Waren dann wohl doch nicht so viel tolle, neue Fans.
Kathleen Kennedy hat ja erst letzte Woche gesagt, das sie zurücktreten werde - aber nur mit einem Erfolg. Merkwürdig warum sie dann nicht zurücktritt - sie hatte "The Acolyte" öffentlich doch zwei Monate lang als großen Erfolg verkauft.

sistahfan

Bankspieler

Dabei fand ich die Hauptdarstellerin so super putzig :(
Ich hab´s geschafft! YEAH!!!! Haben meine persönlichen Beziehungen zu Bob Iger doch was gebracht. (y)

Die Hauptdarstellerin war vor allen putzig darin, die Fans in der Öffentlichkeit als "Rassisten" und ähnliches zu bezeichnen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Yves, der ehemalige "Frontman" von Moviepilot. dessen Meinung ich fast immer teilen kann, ist mittlerweile selbstständig und hat ein sehr schönes Video zur Situation Stand Disney gemacht:

Darunter auch die völlig bescheuerten, nullkommanull logischen (Fehl-)Entwicklungen von z.B. Fett oder Skywalker. Aber auf Logik wird ja seit 2016 eh gepfiffen.

Oben