Am Ende ist es eine erneute Verbesserung zur Vorsaison. Entsprechend fällt die Billanz bei mir positiv aus. Für Europa wären wir nicht bereit gewesen, auch wenn es der Marke Werder Bremen geholfen und Spass gemacht hätte.
Werner möchte ohne ein paar Zugeständnisse seinen Vertrag erstmal nicht verlängern. Ich vermute er verlangt nach mehr Kadertiefe, wie schon in den letzten Jahren, wer kann es ihm verübeln. Ob wir das mit CF und PN umsetzen können, ist für mich mindestens fragwürdig. Neben den Baustellen im Kader müssen wir ein heftiges Transferplus erzielen, was bedeutet, dass mindestens 1-2 Leistungsträger weg müssen. Für Duksch will man ja nur 3 Mio Euro, ein Witzbetrag wenn man sich anschaut, was er für uns leistet. Und wenn wir auf der anderen Seite schauen, was wir für Geld bei Alvero verbrannt haben, macht das keinen Mut.
Auch die Gerüchteküche verheisst nix gutes. Eine Spur soll zu Nico Remberg vom Kieler SV führen. Hat für mich Nicolai Rapp Vibes, auch wenn Remberg jetzt eine ganze Saison Stammspieler in Liga 1 war. Auch Fallou Fall soll ein Kandidat für die IV sein. Den kann ich nicht einschätzen. Sonst sind wir immer mal in Gesprächen mit vielversprechenden Spielern aus Liga 2, bislang konnte uns die Konkurrenz aber immer ausstechen, wie bei Scherhant.
Wird ein harter Sommer und für mich auch richtungsweisend, wie es mit Werder weiter geht. Verlängert Werner seinen Vertrag nicht und kompensieren wir die Abgänge nicht adequat, könnte es für Werder auch schnell wieder sehr düster aussehen. Dass Clemens Fritz letztendlich die Verantwortung dafür hat stimmt mich wie gesagt nicht unbedingt super positiv.