SV Werder Bremen 2024/25 - alles Topp oder was?

Wo landet Werder in der Saison 2024/25

• Umfrageteilnehmer
    28

zick

Bankspieler
So, Trainer ist da. Mal sehen wie die Kaderplanung aussieht. Dann sind wir schlauer. Verscherbeln Fritz und Niemeyer Tafelsilber in persona von Stage und/oder Schmid? Wem aus der Jugend traut man den Sprung in den Erstligskader zu?

Ehrlich, momentan weiß ich das nicht. Im günstigsten Fall denke ich, dass man die bessere kurzfristige Perspektive mit Werner zugunsten einer mittel- und langfristigen mit Steffen geopfert hat. Ob die Fans und das Umfeld ein bis zwei weitere Saisons hat, in denen man dann mit Europa nichts zu tun hätte, wage ich zu bezweifeln.

Immerhin ist Bremen auch ein Dorf wie Elversberg, wenngleich mit Straßenbahn.
Hauptsache man hat bei der Verjüngung, die ich für notwendig halte, um Spieler mit Ablösepotential zu entwickeln, keine großen Abstiegssorgen, denn mit Köln und dem HSV steigen Vereine mit immensen Potential auf. Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich Hertha dazu. Die Divese lautet ein wenig Mut, um 2 bis 3 größere Talente zu verpflichten, die wahrscheinlich leider einen gewissen Preis haben werden.

GSWarriors

Bankspieler
Hauptsache man hat bei der Verjüngung, die ich für notwendig halte, um Spieler mit Ablösepotential zu entwickeln, keine großen Abstiegssorgen, denn mit Köln und dem HSV steigen Vereine mit immensen Potential auf. Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich Hertha dazu. Die Divese lautet ein wenig Mut, um 2 bis 3 größere Talente zu verpflichten, die wahrscheinlich leider einen gewissen Preis haben werden.

Sehe ich genauso, aber machen wir uns nichts vor: Von ausserhalb wird man keinen jungen Perspektivspieler verpflichten (ausser es reicht zunächst maximal erstmal für die U19/23). Das Risiko, 5 Mio für einen Perspektivspieler auszugeben, werden wir unter Fritz und Niemeyer nicht mehr eingehen.

Oben