Franken_Pep
Bankspieler
- Beiträge
- 6.456
- Punkte
- 113
Offenbar hat Bellingham auch noch Rot bekommen
War zur Halbzeit auch wieder ziemlich peinlich unterwegs
War zur Halbzeit auch wieder ziemlich peinlich unterwegs
Harakiri gewinnt keine Titel und erlaubt keine derartige Dominanz. Viel zu kurz gegriffen das so zu beschreiben und unnötig abwertend.Flick-Fußball ist schon cool. Harakiri, aber cool![]()
Du, kein Thema, ich bin großer Fan von Hansi und hätte ihn gerne länger bei Bayern gehabt. Sein Stil birgt halt schon Risiko, wie der von Kompany eben auch, aber das mag ich. Als Bayern im CL-Finale 2020 in der Nachspielzeit noch am gegnerischen Strafraum gepresst hat, war ich dem Herzinfarkt naheHarakiri gewinnt keine Titel und erlaubt keine derartige Dominanz. Viel zu kurz gegriffen das so zu beschreiben und unnötig abwertend.
Flick hat einen defensiv stabilen Aufbau mit schnellem Umschaltspiel im 1-4-3-3.
Auch die Gegentore sprechen eine andere Sprache. Mehr oder weniger exakt identisch zu Real Madrid die wohl nicht gerade "Harakiri" unterwegs sind.
Das war auch bei seinem FC Bayern run kein "Harakiri".
Es wurden schon Leute aus der Nationalmannschaft entfernt, weil sie nicht lange genug auf der Tribüne saßen...
Das ausgerechnet Real Madrid, der Verein der über Jahrzehnte vom faschistischen Franco Regime bevorteilt wurde und profitiert hat, sich nun seit Jahren benachteiligt fühlt ist halt auch ein Treppenwitz der Geschichte.
Man kann sie mit Fug und Recht bis heute dafür anpissen. Genau wie Dukla Prag oder den BFC Dynamo.Sehr sinnvoll, diese Vergleiche über mehrere Jahrzehnte .![]()
klar , das passt so für mich. Finde halt schon das was Flick da mit Barca gemacht hat irgendwie in Deutschland nicht entsprechend gewürdigt wird. im Ausland schon. Zumindest so meine Wahrnehmung.Du, kein Thema, ich bin großer Fan von Hansi und hätte ihn gerne länger bei Bayern gehabt. Sein Stil birgt halt schon Risiko, wie der von Kompany eben auch, aber das mag ich. Als Bayern im CL-Finale 2020 in der Nachspielzeit noch am gegnerischen Strafraum gepresst hat, war ich dem Herzinfarkt nahe44 Gegentore im zweiten Bayernjahr sind etwas zu viel, 99 geschossene Tore und Meister mit 78 Punkten und 13 Vorsprung sind natürlich stark.
Bin ja nun wirklich kein Real Fan, aber die Faschismuskeule die vor bald 50 Jahren (eher mehr) zuende war kann man dann auch mal zuhause lassen. Die jetzige Verhaltensauffälligkeit von Real hat ihren Grund imo in Perez der seit Jahren bei vielen Niederlagen Verschwörungstheorien von sich gibt und präventiv Verband / Schiedsrichter und UEFA angreift und sich als Opfer präsentiert. Leider haben das mittlerweile viele Spieler übernommen. Seine absurden Aussagen zum Ballon D*Or unterstreichen das exemplarisch.Das ausgerechnet Real Madrid, der Verein der über Jahrzehnte vom faschistischen Franco Regime bevorteilt wurde und profitiert hat, sich nun seit Jahren benachteiligt fühlt ist halt auch ein Treppenwitz der Geschichte.
Was ein Schwachsinn. Auf diesen politischen Quatsch braucht man nicht eingehen.Man kann sie mit Fug und Recht bis heute dafür anpissen. Genau wie Dukla Prag oder den BFC Dynamo.
Ein nicht geringer Teil der aktiven Fan Szene von Real ist doch bis heute streng franquistisch. Ob sich der Verein nun halbgar davon distanziert oder nicht.
Nein dafür sind teilweise viel zu viele der Real Ultras innerhalb Madrids viel zu sehr noch auf der Linie unterwegs.Bin ja nun wirklich kein Real Fan, aber die Faschismuskeule die vor bald 50 Jahren (eher mehr) zuende war kann man dann auch mal zuhause lassen.
Aus welchem Loch bist du eigentlich gekrochen? Nie was von dir in diesem Bereich gelesen und dann bisher nur politischen Quatsch.Du kleiner süßer. Möchte dich streicheln.
Man muss bei Vinicius aber auch festhalten, dass es kaum eine Spieler gab, der in jungen Jahren so extrem viel Häme und Hass ausgesetzt wurde. Man hat sich durchgehend in extremer Art über ihn lustig gemacht. Und in seiner Anfangszeit war er sicher schon eher schnell am Boden, aber Provokationen gab es da noch nicht.
In den letzten Jahren ist es extrem damit geworden und leider bekommt man es ihm nicht ausgetrieben. Aber auch hier gibt es Aktionen von Seiten der Fans, die weit über das Ziel hinausschießen und wo die Liga eingreifen muss. Gesänge wie Vinicius stirb oder rassistische Gesänge gehen überhaupt nicht. Und eine absolute Frechheit war als Atletico Fans in Madrid eine Vinicius Puppe von der Brücke gehängt haben. Egal wie Vinicius sich auf dem Feld verhält, sowas geht absolut nicht und da ist die Erwartung, dass man von der Liga mehr gegensteuert.
Auf der anderen Seite muss Real Madrid verstehen, dass man so wie jetzt nicht agieren kann. Man gibt ein erbärmliches Bild ab und verhält sich moralisch verwerflich gegenüber Einzelpersonen wie Schiedsrichter. Allgemein die Schiedsrichterführung zu kritisieren ist nach den Fällen um Negreira absolut in Ordnung und da sollte man auch hart darauf pochen, dass das vernünftig aufgeklärt wird. Dieser Negreira Fall ist ja auch der Auslöser dieser Hetzkampagnen von Real.
Es muss aber einen anderen Weg geben um für eine bessere Aufklärung zu sorgen.
Mit dieser Haltung tut man dem eigenen Team auch absolut keinen Gefallen. Man verliert dadurch eher die Konzentration am Spiel. Und man hat diese Art auch gar nicht nötig. Als man früher spielerisch in der Mourinho klar spielerisch unterlegen war, war es noch verständlicher es zu tun. Aber mit dem Team sollte man locker fußballerisch auf einer Höhe mit Barcelona sein. Nur ist das unter Ancelotti leider nicht möglich.
Zu deiner Ausführung zu den einzelnen Spielern brauche ich gar nicht groß eingehen. Ich pflichte dir großteils bei. Yamal sehe ich aber schon einen Tick schlimmer und er entwickelt sich auch immer mehr zu einer arroganten Diva. Aber das ist wohl immer das Problem, wenn man in so jungen Jahren in den Himmel gelobt wird.
Du schmeisst da alle möglichen Wörter zusammen und mischst daraus nen Generalverdacht den man erstmal über jeden kippen kann nur weil er Real Mitglied/ Fan / UItra ist. Ultra ist erstmal gar nichts negatives und ist nur ein Begriff für beinharte Fans die für den Verein leben. Wer hier ohne Beweis agressiv und abwertend wird bist du denn hier werden gar keine politischen Statements von Real / Fans diskutiert. Es geht um Fußball.Nein dafür sind teilweise viel zu viele der Real Ultras innerhalb Madrids viel zu sehr noch auf der Linie unterwegs.
Klar auch die verbotenen Ultra Gruppen Barcas verstecken ihren beinharten Nationalismus teilweise in mehr oder weniger berechtigten Nationalismus.
Aber genau deswegen werden diese Vereine nie apolitisch sein. Und umso mehr müssen die Verantwortlichen aufpassen was sie sagen.