le Tissier
Bankspieler
Mbappe ---- Stürmer ---- Rodrygo
----------Wirtz----------------------
-------------------Bellingham-------
--------------Tchouameni-----------
-Alaba------IV--------IV----TAA----
Ich denke ein neuer Trainer kann viel bewirken... Der Ancelotti Style hat sich verbraucht und es muss jetzt jemand mit einem klaren Plan kommen.
Dann geht es auch darum, dass wieder mehr Spieler arbeiten. Ich habe kürzlich irgendwo die CL Stats aufgeschnappt. Real ist nur in einem Spiel mehr gelaufen als der Gegner. Mbappe, Vini und Rodrigo sind 3 der 4 Spieler im Wettbewerb mit den wenigsten absolvierten Kilometern.
Teams können für einen "faulen" Top Star mitlaufen. Man kann Vini und Mbappe auch mal vorne parken weil die trotzdem Leute binden und beschäftigen. Aber es ist schon auffällig wie wenig die Offensiven arbeiten. Und dass nichtmal Rodrygo in der Hinsicht fleißig ist. Du hast 3 Spieler die am Liebsten auf der gleichen Position spielen und wenig fürs Team arbeiten und auch nicht immer eine super Entscheidungsfindung haben.
Das bringt schon sehr viel Druck auf deine Defensivabteilung. Ich glaube da muss vorne einer weichen weil die sich einfach nicht ergänzen...
Und dann würde ein echter Stürmer helfen. Gegen mauernde Teams hilft es sehr wenn du über Flanken Gefahr ausstrahlen kannst. Zumal man nicht soviel Qualität auf engem Raum hat um sich immer durchzukombinieren. Gerade mit Trent wäre eine Verwerter im Zentrum sinnvoll und würde auch das Leben von Mbappe einfacher machen.
Wirtz ist sehr ballsicher und kann Bälle verteilen aber deine Aufstellung finde ich schon sehr offensiv. Bellingham läuft ja auch viel lieber nach vorne als nach hinten. Und den besten Spieler dieser Saison (Valverde) hättest du nicht auf dem Feld. Ich finde Dreierkette und zwei Stürmer passt gut zum Personal. Alaba und Carvajal sind zu diesem Zeitpunkt der Karriere als äußere IV besser aufgehoben. Trent könnte nach vorne marschieren. Und da man keinen Rodri finden wird, hat man hinten einen zusätzlichen Mann in der Kette und dafür zwei etwas offensivere 8er.
Aber klar, hängt auch alles davon ab was sich auf dem Transfermarkt tun wird. Wenn ein dickes Angebot für Rodrygo kommt würde ich nicht lange zögern. Der hat für mich nicht die individuelle Qualität um rechtzufertigen dass man das ganze System verbiegt nur um ihn unterzubringen.